Karte Vogtland Süd Taltitz
Karte laden

Autobahnraststätte
Vogtland SüdTaltitz

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
A72
08606 Taltitz
Deutschland
Anzeige
ID

#22131

Betreiber
Charge-ON GmbH
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #147998
alpitronic - hypercharger HYC 300
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #536160
50 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #536161
50 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladelog

74 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 27.10.2023

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Allgemeine Hinweise

Diese Ladesäule ist häufig von Verbrennern zugeparkt, da sie an den ersten Parklücken Richtung Gebäude steht.
Man kann aber im Notfall mehr oder weniger gut (und nicht ganz legal) von hinten ran fahren.

Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

8 Kommentare zu Vogtland Süd Taltitz

  1. Säule ist nicht ausgeschildert,und daher komplett zugeparkt. Man kommt (wie auf einer der Fotos zu sehen ist) aber über den Fussweg an der "Rückseite" noch zur Säule. Auch kann die Säule nur 1 Auto gleichzeitig laden --> extra Wartezeit einplanen!!

  2. Funktioniert wieder einwandfrei, mit einem E-Golf Facelift 2017

  3. Stellplätze immer noch nicht für E-Autos reserviert und wegen der Nähe zum Restaurant vollständig von Verbrennern zugeparkt. Das macht doch keinen Sinn!!!
    Ansonsten problemloses CCS-Laden mit e-Golf. Facelift.

  4. "Nur" ein Platz zugestellt, Leute waren aber noch drin, also hab ich kein Foto gemacht.

  5. Parkplatz leider von Non-E’s zugeparkt, trotzdem erfolgreich auf der ‚hinteren‘ Seite geladen (i3, CCS). Muss man halt ein bisschen durchs Grün.
    Falschparker zum Teil sehr ignorant, da es keine explizite E-Parkplatz Markierung gibt.

  6. Mangels Beschilderung komplett zugeparkt. Nette (greifbare) Autofahrer machen aber den Platz frei, wenn man darum bittet.

  7. Die Säule hat inzwischen eine Markierung in Form eines großen Hinweisschildes, allerdings stellen sich weiterhin Verbrenner davor hin. Was fehlt wären Bodenmarkierungen.
    Weiterhin ist es aktuell nur über QR-Code+Kreditkarte oder die E.ON App möglich zu laden. Plugsurfing, NewMotion und Einfachstromladen hat bei mir nicht funktioniert.

  8. Gut ausgeschildert, aber keine Bodenmarkierung und kein Halteverbot für Verbrenner!

    Kein Kartenleser, App kann nicht mit Säule kommunizieren.
    Vermutlich geht es nur mit Eon-Teuerkarten... Ich meide künftig solche Säulen.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.