Karte Ostfalia Hochschule Suderburg
Karte laden

Parkplatz
Ostfalia HochschuleSuderburg

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Herbert-Meyer-Straße 7
29556 Suderburg
Deutschland
Anzeige
ID

#11419

Betreiber
innogy eMobility Solutions GmbH
Verbund

Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

ohne Authentifizierung

App

Anschlüsse
Ladesäule 1 #66898
Innogy
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #172141
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #172142
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladelog

76 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 07.08.2021

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

die ersten beiden Stellplätze von Süden (Hauptstraße) kommend

Ladeweile

Restaurant/Bistro "Luthers Carpe diem", Hotel/Restaurant "Gästezimmer am alten Kaffee Hof"

Allgemeine Hinweise

Es gibt keine Beleuchtung im Umkreis 300m um die Säule!

von fleury am 24.12.2015 gemeldet, aktualisiert am 13.08.2021 von Schüne72
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

20 Kommentare zu Ostfalia Hochschule Suderburg

  1. Noch ist das laden wohl kostenlos, zumindest tue ich es gerade... eine lage etwas abseits der FH wäre wegen zuparken vielleicht besser.

  2. Super, so ein Lader mitten im nichts. Ladeart auswählen und kostenlos laden. Perfekt

  3. Kann mich meinen Vorkommentatoren nur anschließen ;TOP!

  4. Nicht nur, dass jetzt lokale Elektroautofahrer Strom schnorren und über 3 Stunden den wichtigen Schnelladepunkt blockieren ohne Kontaktdaten zu hinterlassen, Chademo ist zu allem Überfluss auch noch defekt. Musste also die seit 3 Stunden ladende ZOE kurz abstöpseln, damit ich über AC nach Hause komme. Danach natürlich die ZOE fürs weitere Balancing reingesteckt. Wird, Zeit für einen Zeittarif, dann sind die Stromschnorrer wieder weg und die Infrastruktur für Durchreisende mit echtem Ladebedarf frei....
    Für die Idiotie andere kann die Säule nichts, dafür aber für den Defekt, der ja offensichtlich nicht behoben wurde. 1 Stern Abzug für nur 20kW, 1 Stern Abzug für defekt länger als 4 Tage, 1 Stern Abzug für kostenfrei=Blockierermagnet.

  5. Habe Rückruf von zuständigen regionalen, tecnischen Service aus Celle erhalten.
    Man will die Säule die nächsten Tage aufsuchen & ggf. reparieren.
    zuständig: Andreas Hoffmann, Tel. 05141 2196-1363
    svo.de

  6. Funktioniert ohne Probleme barrierefrei. Eine Oase in der CCS Ladewüste der Umgebung,

  7. Diese 20 KW CCS-Lader ist ein unverzichtbarer Baustein bei der Planung von Reisen an die Ostsee. Danke für diese EFATEC Ladesäule, liebe Ostfalia.

  8. Gratis E-Golf geladen vielen Dank.

  9. barrierefrei und kostenlos!

  10. Danke an die Ostfalia für diese gut gewartete funktionierende barrierefreie und kostenlose DC-Lademöglichkeit.

  11. Auf Urlaubsreise nachts problemlos genutzt! Vielen Dank dafür!!!

  12. Es ist klasse, hier zu laden. Atmosphäre ist sonnig und gemütlich. Wer will kann hier eine gute Ladeweile beim Bäcker verbringen. Da es beim letzten Mal nicht einwandfrei klappte, stand ich dieses Mal daneben, um bei einem möglichen Abbruch schnell eingreifen zu können. War aber nicht so. Alles super! Danke für diese kostenlose Lademöglichkeit.

  13. Schluss, aus, Sense, vorbei, Feierabend. Suderburg ist Suderburg, da gibt es keine Ausrede.
    Da ist derzeit nur ein Baustelle ohne Ladesäule. Kommt da noch eine neue Ladesäule?

  14. Ich verstehe einige der negativen Kommentare hier nicht,der Strom der hier konsumiert wird ist doch Kostenlos.Ich freue mich immer wieder wenn Ich umsonst laden Darf,denn so ganz selbstverständlich sollte mann dieses nicht sehen.
    Viel schlimmer finde ich es wenn Hersteller von Ladesäulen Fehlerhafte Säulen mit Fehlerhafter Software aufstellen.
    Beispiel Lidl in Lueneburg,mal funktioniert die Säule aber des öfteren eben nicht und die Lidl Mitarbeiten bekommen die Frust der Elektrofahrer ab obwohl Sie nichts dafür können.
    Und dann der Kommentar von "MLIE" die Schnorrer aus der Umgebung,also wenn Ich unterwegs bin freut es mich wenn Ich Strom Gratis bekomme aber wenn ein anderer am Laden dann warte Ich eben oder Fahre woanders hin.

  15. Der einzige negative Kommentar kam von mir. Viele positive kommen auch von mir. Wenn so eine Lade einfach wegfällt, dann ist das schon traurig. Es bleibt zu hoffen, dass sie ersetzt wird. Klar kann es nicht nur kostenlos gehen. Aber die Lösung in Uelzen ist nicht so gelungen. Deshalb ist diese Säule so wichtig. Bitte ersetzt sie wieder. Das wäre klasse!

  16. Uelzen und nahe Umgebung hat 10 HPCs. Davon träumen die meisten Städte ähnlicher Größe. Was ist da nicht so gelungen?

  17. Statt sich hier zu "zanken", wäre es deutlich hilfreicher, diesen Eintrag aktuell zu halten.

    Es stellen sich u.a. folgende Fragen: Ist die Säule bereits ersetzt worden? (Die geänderten Anschlüsse weisen als einziges darauf hin.) Welche Fotos sind aktuell und welche zeigen die Vergangenheit? Ist die Schnelladestation durch eine kleine Innogy-Säule ersetzt worden? Wann ist das passiert? Warum wurde die Beschreibung nicht angepasst?

  18. Da fast zwei Wochen lang keine Reaktion auf meinen Kommentar erfolgt ist, bin ich nun gestern selber hingefahren und kann meine Fragen daher beantworten:
    Ja, die ehemalige Schnellladestation ist tatsächlich durch eine Normalladestation ersetzt worden. Rückbau statt Ausbau der Ladeinfrastruktur - nun denn. Immerhin läuft die kleine Station deutlich zuverlässiger (keine willkürlichen Ladeabbrüche mehr) und ist (noch) ebenfalls kostenlos. Aber sie ist nun eben noch langsamer als vorher schon (11 kW Typ 2 statt 22 kW CCS). Für Zwischenladungen auf langen Fahrten scheidet sie mit gerade mal 12 % / Std. nun leider aus - dafür kann selbst die schöne Umgebung nicht mehr entschädigen. Sehr schade.

    Dann werde ich jetzt mal die Daten der Station aktualisieren, damit wieder alles passt...

  19. Obwohl die alte Säule abgebaut und durch eine neue ersetzt wurde und jetzt nur noch Typ 2 zur Verfügung steht, habe ich die Chance genutzt und vor der Heimfahrt noch etwas geladen. An der Säule klebte ein Zettel welcher über die Umstellung auf kostenpflichtiges Laden ab 01.02.2021 informiert. Zu meiner Überraschung startete der Ladevorgang aber unmittelbar nachdem das Kabel am Auto steckte und war damit kostenlos. So entschied ich mich dazu noch auf einen Kaffee zu einem Freund zu gehen und als ich zurück kam, waren gut zweieinhalb Stunden vergangen und das Auto mit 88% fast voll. Mehr will man doch gar nicht!

  20. Mittlerweile ist das Laden nicht mehr kostenlos. Zettel mit Datum vom 16.04.21 an der Säule

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.