#52449
BetreiberLaden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / BezahlungSpontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich
RFID-Karte (Betreiber / Roaming)
App
Webseite
Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #67023alpitronic - hypercharger HYC 150
Stations ID 8878 (linke Säule - letzte von der Einfahrt)
150 kW (1000 Volt, 400 Ampere)
Stellplatz 1a
150 kW (1000 Volt, 400 Ampere)
Stellplatz 1b
alpitronic - hypercharger HYC 150
Stations ID 8877 (zweite von Links - vorletzte Säule von der Einfahrt)
150 kW (1000 Volt, 400 Ampere)
Stellplatz 2a
150 kW (1000 Volt, 400 Ampere)
Stellplatz 2b
alpitronic - hypercharger HYC 150
Stations-ID 8576 (dritte Säule von links)
150 kW (1000 Volt, 400 Ampere)
Stellplatz 3a
150 kW (1000 Volt, 400 Ampere)
Stellplatz 3b
alpitronic - hypercharger HYC 150
Stations-ID 8575 (dritte Säule von rechts - Einfahrtsseite)
150 kW (1000 Volt, 400 Ampere)
Stellplatz 4a
150 kW (1000 Volt, 400 Ampere)
Stellplatz 4b
alpitronic - hypercharger HYC 300
Stations ID 8543 (zweite von rechts - Einfahrtsseite)
300 kW (1000 Volt)
Stellplatz 5a
300 kW (1000 Volt)
Stellplatz 5b
alpitronic - hypercharger HYC 300
Stations ID 8544 (erste von rechts - Einfahrtsseite)
300 kW (1000 Volt)
Stellplatz 6a
300 kW (1000 Volt)
Stellplatz 6b
10 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 29.12.2023
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungenes liegt keine Störungsmeldung vor
Störungslog Störung melden ÖffnungszeitenRund um die Uhr nutzbar
FahrzeugeAutos
Zweiräder
LagebeschreibungSäulen befinden sich auf dem unbewirtschafteten Teil des Rotebühl-Hofes. Nicht zu verwechseln mit den AC/Typ2-Ladesäulen auf der gegenüberliegenden Seite des Rotebühl-Hofes, die sich auf dem gebührenpflichtigen Teil befinden.
LadeweileStuttgart Stadtmitte
johnjay am 24. Dezember 2021 um 10:01
Eine Sauerei hoch Drei! Wir fahren einen Twingo Electric "Stadtflitzer" mit TYP 2 AC 22KW Lademöglichkeit. 4 AC (22KW) Ladesäulen stehen auf dem "KOSTENPFLICHTIGEN" Parkplatz! Was hat das mit öffentlicher Ladeinfrastruktur zu tun? Direkt gegenüber sind frei zugänglich CCS Lader... schön frei und umsonst für die "großen"... Meine Herren, was für ein Unsinn. Richtig tolle Werbung für E-Mobilität..... Weiter so Stuttgart!
Dr. Wagner am 28. Dezember 2021 um 21:52
Super Toll. Wir brauchen mehr von diesen innerstädtischen städtischen Lade-Hubs. Und man bräuchte eine Möglichkeit, die Fahrer der fertiggeladenen EV's zum wegfahren zu motivieren. Ich hatte heute gerade noch den letzten freien Platz um 13:00 Uhr bekommen.
@johnjay: Diese TYP2@22kW sind wenigstens nicht zugeparkt mit Autos, die das Laden nur vortäuschen, um billig zu parken. TYP2@22kW folgt ja eher dem Motto: "Wenn er parkt, dann lädt er auch gleich mit". Und parken kostet nun mal was. Gerade in einer Stadt wie Stuttgart.
@Dr. Wagner: Vorschlag an die EnBW: die Blockiergebühr an den HPC-Ladern sollte schon nach 60min mit 1€/min. laufen und dafür sorgen, dass die HPC nicht zum Parken missbraucht werden.
dpunkturban am 30. Dezember 2023 um 21:20
Zentraler Ladehub, wird leider immer öfters von Dauerparkern blockiert, da die 12€ max Blockergebühr günstiger sind als der Tagestarif am Parkplatz nebenan. Man sieht gut in den Ladeapps das Leute > 9 Stunden da stehen..