Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden
johnjay am 24. Dezember 2021 um 10:01
Eine Sauerei hoch Drei! Wir fahren einen Twingo Electric "Stadtflitzer" mit TYP 2 AC 22KW Lademöglichkeit. 4 AC (22KW) Ladesäulen stehen auf dem "KOSTENPFLICHTIGEN" Parkplatz! Was hat das mit öffentlicher Ladeinfrastruktur zu tun? Direkt gegenüber sind frei zugänglich CCS Lader... schön frei und umsonst für die "großen"... Meine Herren, was für ein Unsinn. Richtig tolle Werbung für E-Mobilität..... Weiter so Stuttgart!
Dr. Wagner am 28. Dezember 2021 um 21:52
Super Toll. Wir brauchen mehr von diesen innerstädtischen städtischen Lade-Hubs. Und man bräuchte eine Möglichkeit, die Fahrer der fertiggeladenen EV's zum wegfahren zu motivieren. Ich hatte heute gerade noch den letzten freien Platz um 13:00 Uhr bekommen.
f0rd.prefect am 5. Februar 2022 um 01:22
@johnjay: Diese TYP2@22kW sind wenigstens nicht zugeparkt mit Autos, die das Laden nur vortäuschen, um billig zu parken. TYP2@22kW folgt ja eher dem Motto: "Wenn er parkt, dann lädt er auch gleich mit". Und parken kostet nun mal was. Gerade in einer Stadt wie Stuttgart.
@Dr. Wagner: Vorschlag an die EnBW: die Blockiergebühr an den HPC-Ladern sollte schon nach 60min mit 1€/min. laufen und dafür sorgen, dass die HPC nicht zum Parken missbraucht werden.
dpunkturban am 30. Dezember 2023 um 21:20
Zentraler Ladehub, wird leider immer öfters von Dauerparkern blockiert, da die 12€ max Blockergebühr günstiger sind als der Tagestarif am Parkplatz nebenan. Man sieht gut in den Ladeapps das Leute > 9 Stunden da stehen..