ID
Efacec - HV160
#39777
BetreiberCharge-ON GmbH
Verbund
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / BezahlungSpontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich
RFID-Karte (Betreiber / Roaming)
App
Webseite
Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #41346Efacec - HV160
CHAdeMO #119650
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #119651
160 kW (920 Volt, 350 Ampere)
Ladelog
160 kW (920 Volt, 350 Ampere)
22 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 16.03.2024
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungenes liegt keine Störungsmeldung vor
Störungslog Störung melden ÖffnungszeitenRund um die Uhr nutzbar
FahrzeugeAutos
Zweiräder
Lagebeschreibungdirekt rechts hinter der Tankstelle
LadeweileRasthof
Katastrophales Display, vormittags bei Sonnenschein absolut nicht abzulesen.
Falkor am 18. September 2019 um 15:53
Kann e-Golf2019 nur Recht geben. Wer sich so etwas einfallen läßt gehört hinter Gitter :)
Display ist je nach Sonnenstand nicht abzulesen. Noch dazu ist es nicht auf Augenhöhe angebracht. Also, nichts für Rückengeschädigte.
Kann ich nur bestätigen. Dazu ist das Laden am 18.9. nicht möglich gewesen, trotz 2x Neustart durch Hotline. Laut Hotline ist der Bildschirm so niedrig angebracht, damit Rollstuhlfahrer bedienen können.
mambofive am 16. Oktober 2019 um 12:52
Ladung startete erst nach mehreren Fehlversuchen.
Nachts ist das Display gut ablesbar... ;-) -- aber der Standort der Säule macht es wahrscheinlich, dass die Säule nachts durch Lkw zugeparkt wird.
Displayhöhe für Rollstuhlfahrer? Gut gemeint, schlecht gemacht. Die beiden Poller stehen der Nutzung perfekt im Wege. Die Ladekabel sind links (Chademo) und rechts (CCS) in der Säule "geparkt" so daß ein Drehen der Säule um 90° die Bedienung des Displays ermöglichen würde, aber eins der Ladekabel zu kurz zur Nutzung wäre.
Eine 180°-Drehung ließe das Display gut erreichbar werden lassen und auch noch eine Blendung vermeiden.
Konnte meinen i3 120Ah nicht laden. Die Ladung startete, fuhr hoch auf ca. 45 kW, dann brach die Ladung nach kurzer Zeit ab, mit der Mitteilung, das Fahrzeug habe einen Fehler gemeldet. Alle CCS Ladungen vorher und nachher gingen ohne Probleme mit meinem i3.
Eine Hotline Nummer habe ich auf der Säule nicht gefunden, mit o2 kein Internet an dieser Stelle.
Schupo am 8. Mai 2020 um 00:08
Störung auch 13 Tage nach Meldung nicht behoben. Das Display ist zudem bei Tageslicht/Sonnenschein kaum lesbar. Die Säule kann man so nicht gebrauchen.
UliZE40 am 3. Juli 2020 um 09:30
Ein AC43kW-Typ2-Anschluss fehlt.
Konnte meinen ID.4 nicht laden. Restaurant hatte um 21.00 Uhr auch kein Essen mehr im Angebot. Also bin ich weitergefahren nach Rheinböllen. Dort konnte ich problemlos laden und sogar etwas essen.
ei-ElegdrikVihikl am 4. Juni 2023 um 13:18
Ladung nach 2 scheinbaren Starts abgebrochen (durch Fz. UND Lader?!) - e.on halt, bzw. e.off