GoingElectric
Karte laden
Autobahnraststätte

Grundbergsee Süd

Adresse
A1
27367 Sottrum
Deutschland
Betreiber
Charge-ON GmbH
+49 89 121 89 555
eon-drive.de
Anschlüsse
2Combo Typ 2 (CCS) EU
50 kW
Verbund
E.ON
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Lagebeschreibung
Die Säule befindet sich in der Nähe des Burger King. Gleich zu Anfang rechts halten, damit man direkt in die Spur vor dem Rasthaus / Burger King gelangt. Dann kurz nach dem Gebäude rechter Hand ist die Säule. Erwischt man die falsche Spur, kommt man nicht mehr dorthin zurück, zumindest nicht ohne mehr oder weniger illegal zurück zu rangieren.

Am besten durch die Tankstelle an den Zapfsäulen vorbei fahren!
Ladeweile
Schöner neuer Kinderspielplatz.
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 06.05.2024
17 Kommentare zu Grundbergsee Süd Sottrum

Hasi16 am 14. April 2014 um 18:16

Typ 2 funktioniert ohne Identifizierung auf Anhieb.

TJ0705 am 28. Juli 2014 um 21:20

sehr gute Lage und superschnell

Kkl am 22. März 2015 um 16:56

Funktioniert super Ohne Beanstandungen

spunty am 14. Juli 2015 um 10:11

Tolle Lage, nie zugeparkt (weil ordentlich als Ladesäule markiert). Meine Lieblingssäule!

mlie am 23. Oktober 2015 um 08:17

Der Schnelladestecker hat schon bessere Zeiten gesehen und wohl zum teil auch schon Kontaktprobleme, bei mir hat es erst im zweiten Anlauf geklappt. Wenn er aber lädt, dann mit vernünftiger Leistung.

Robi am 26. April 2016 um 20:20

Chademo immer noch defekt! Schlechter Service

JasminHH am 30. April 2016 um 17:13

Chademo Stecker ist defekt. Ärgerlich. Typisch RWE. Kein Wunder das denen die Kunden weglaufen.

Elwood am 15. Juli 2016 um 18:30

CHAdeMO immer noch defekt. Ladung i-MiEV über Typ-2-Adapter mit Schlüsselschalter für Freigabe erfolgreich. Für Langstrecke allerdings wegen der langen Ladezeit so nicht brauchbar.

CompuMedic am 30. Juli 2016 um 19:32

lt. Hotline in Betrieb. Bei Problemen bitte die Hotline anrufen und die DC-8735-3 Ladepunkt-Nr. durchgeben und um Fernstart bitten. Falls die Säule nicht im System "gefunden" werden kann, bitte mitteilen es ist KEINE TANK&RAST sondern eine alte RWE DC-Säule.

markus.spiekermann am 5. August 2016 um 18:17

Grundsätzlich guter Standort. Leider ist der Handgriff des CHAdeMO-Steckers defekt und man kann nicht DC-Laden.

Berndte am 31. Juli 2017 um 08:03

ACHTUNG:
========
Neuer Triplelader wurde installiert. Leider weiterhin Typ2 nur mit 22kW.
Ladelogs und Kommentare vor dem 28.07.2017 beziehen sich auf die alte Säule und sind somit mehr oder weniger veraltet.

Leftaf am 17. September 2017 um 17:08

Unbeding durch die Tankstelle fahren ansonsten kommt man nicht an die Ladesäule

Tobi83 am 13. November 2017 um 09:12

Es fehlt eine Beschilderung, dass man den Ladeplatz legal nur über die Zufahrt zur Tankstelle erreichen kann

EazyEek am 6. Mai 2019 um 18:16

Bisher die unzuverlässigste Säule die ich kenne.

gerbre am 9. November 2019 um 19:54

Ist wirklich ein Krampf, kein RFID Kartenleser, nur App. Dann Fehler beim Anmelden. Telefonsupport geht nicht ran. App geht nach mehreren Versuchen dann doch und Auto lädt. Mindestens 20 Minuten Zeit verloren. Daher noch ein Stern.

gerbre am 15. November 2019 um 19:55

Eine Woche später noch einmal probiert diesmal mit der Maingau App statt eCharge. Geht auch und das deutlich einfacher. Allerdings kann man das Laden nur vorzeitig beenden mit dem Notstopp an der Säule. Das produziert eine Fehlermeldung im Auto.

jhedemann am 29. August 2020 um 17:30

Kein RFID Leser, Abbruch bei Laden per Kreditkarte, Pauschalabrechnung pro Ladung
So macht es keinen Spaß

zum vollständigen Eintrag