Autobahnraststätte Grundbergsee Nord in Sottrum

Anzeige

Stromtankstellen-Nr.
585
Bewertung
4 von 5 Punkten, 61 Stimmen
Betreiber
innogy SE
Ladekarten / Angebote
Kosten
Parkplätze
2 kostenlose Parkplätze
Ladestecker
3
1 x CHAdeMO - 50 kW
1 x Combined Charging - 50 kW
1 x Typ 2 22 kW
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr (24/7) nutzbar
Position / Lage
Die Säule ist auf dem großen, unübersichtlichen Parkplatz nicht leicht zu finden. Man muss links an der Tankstelle vorbei fahren (Hinweisschild PKW-Parkplätze). Unmittelbar nach der Tankstelle dann rechts hoch auf den Parkplatz. Dort dann ganz durch fahren bis vor den Wald.
Man sieht die Säule jetzt schon eine Reihe weiter links, muss aber erst noch scharf links um die Kurve, bis man die richtige Reihe des Parkplatzes erreicht und vor den LKW-Standplätzen quasi wieder zurück fährt Richtung Autobahn. Dann auf halber Höhe auf der rechten Seite.
Ladeweile
Tank & Rast Restaurant, Tankstellenshop.
Allgemeine Hinweise
Typ 2 Ladevorrichtung mit Steckdose.

Ladepunktnummer (EVSEID), wird benötigt für ePowerdirect.com
CCS: BC-0913-0 epowerdirect.com
ChaDemo: BC-0813-1 epowerdirect.com
Typ2: BC-0953-3 epowerdirect.com
Visa/Master-Kreditkarte oder PayPal Konto wird benötigt für ePower-direct.
Temporäre Störung

Es liegt keine Störungsmeldung vor.

Logge dich im Forum ein, um eine Störung zu melden

Kompatibilität
an dieser Säule wurde 49 mal erfolgreich geladen

erfolgreich geladen:

BMW i3: Combo - 6 Meldungen

Hyundai IONIQ electric: Combo - 4 Meldungen

i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO, Typ 2 - 3 Meldungen

Kia Soul EV: CHAdeMO - 6 Meldungen

Nissan e-NV200: CHAdeMO - 3 Meldungen

Nissan Leaf: CHAdeMO - 9 Meldungen

Renault ZOE: Typ 2 - eine Meldung

Renault ZOE 2015: Typ 2 - eine Meldung

Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 - 2 Meldungen

Renault ZOE Z.E. 40 43 kW: Typ 2 - eine Meldung

smart ed: Typ 2 - eine Meldung

Tesla Model S: CHAdeMO - eine Meldung

VW e-Golf: Combo, Typ 2 - 10 Meldungen

VW e-up!: Combo - eine Meldung

bereitet Probleme:

BMW i3: Typ 2 - eine Meldung

Renault ZOE: Typ 2 - eine Meldung

VW e-Golf: Combo - 2 Meldungen

Ladelog

18.11.2018 Nissan e-NV200: CHAdeMO mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

05.11.2018 Kia Soul EV: CHAdeMO - 15 kW mit innogy ePower direct, erfolgreich

Details
Per maingau App.
Kartenleser ist deaktiviert!

04.11.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Maingau App

02.11.2018 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW mit ZEV Ladestrom, erfolgreich

03.10.2018 VW e-Golf: Combo - 41 kW mit ZEV Ladestrom, erfolgreich

Details
Maingau App

21.8.2018 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Laden brach ab, machte Neustart und nochmal €7,95 erforderlich

05.8.2018 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

Details
Ließ sich über App nicht starten und stoppen. Gestartet am Lader und gestoppt mit NotAus.

28.7.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

29.4.2018 Nissan Leaf: CHAdeMO - 46 kW mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

23.2.2018 VW e-Golf: Combo mit ZEV Ladestrom, erfolgreich

Details
Für 10 Minuten 3,70€... Naja, besser als liegenbleiben.

26.1.2018 Renault ZOE Z.E. 40 43 kW: Typ 2 - 22 kW mit ZEV Ladestrom, erfolgreich

24.1.2018 Nissan Leaf: CHAdeMO mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

13.1.2018 VW e-Golf: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Freischaltung per eCharge App grandios gescheitert, Hotline hat im 2. Anlauf auf Kulanz freigeschaltet.

06.1.2018 VW e-Golf: Combo - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

31.12.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 24 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

26.12.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

20.12.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 44 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

15.12.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 24 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Keine Probleme.

14.12.2017 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Wenn Mann vergisst zu Hause den Ladesäule abends einzuschalten ist Mann froh das es T&R gibt 😂😂

12.12.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

05.12.2017 Nissan e-NV200: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Ladeabbruch bei 69%. Konnte aber problemlos neu gestartet werden.

04.12.2017 VW e-Golf: Combo ohne Ladekarte, Problem

Details
'momentan kann keine Verbindung zum Server aufgebaut werden'

04.12.2017 VW e-Golf: Combo - 45 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

01.12.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

23.11.2017 BMW i3: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

22.11.2017 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

19.11.2017 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

18.11.2017 VW e-Golf: Combo - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

09.11.2017 VW e-Golf: Combo - 44 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

04.11.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

02.11.2017 smart ed: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

31.10.2017 VW e-Golf: Combo - 44,2 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

31.10.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

27.10.2017 Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

21.10.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

14.10.2017 i-MiEV, iON, C-Zero: Typ 2 - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Auf dem Weg nach Hamburg und zurück mal einige Säulen auf der Strecke ausprobiert, auch hier alles i.O.
Laden ohne Karte möglich

13.10.2017 VW e-Golf: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

05.10.2017 VW e-Golf: Combo - 49 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

30.9.2017 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 44 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

30.9.2017 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 44 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

25.9.2017 Nissan e-NV200: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

15.9.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

15.9.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

29.8.2017 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

27.8.2017 Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

27.8.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 24 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

26.8.2017 Tesla Model S: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Laden ist nach 10 Minuten automatisch gestoppt. Glücklicherweise pfeift die Säule beim Laden dauerhaft, so dass, sofern man anwesend ist, die eintretende Stille sofort argwöhnisch macht. Neustart des Ladens hat funktioniert.

24.8.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

16.8.2017 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

13.8.2017 VW e-up!: Combo - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Säule funktioniert ohne Probleme, vor mir lud auch ein e-Golf... Allerdings hat man mir am vorherigen Freitag noch gesagt, diese Säule würde nicht funktionieren, scheint also ein täglich wechselndes Problem zu sein...

11.8.2017 VW e-Golf: Combo ohne Ladekarte, Problem

Details
Nach einer Minute kommt die Meldung, dass der Ladevorgang erfolgreich beendet wurde. Säule funktioniert definitiv nicht. Auf der Gegenseite ist alles okay.

28.7.2017 BMW i3: Typ 2 - 50 kW ohne Ladekarte, Problem

Details
Neue Triple Säule wurde aufgebaut auf der Stelle des Alten. Leider ist dort der Wurm noch drin. Ladevorgang bricht sofort wieder ab. Versuch würde mit CCS durchgeführt.

28.7.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, Problem

Details
Säule bricht die Ladung nach 1-2 Sekunden ab

Logge dich im Forum ein, um die Funktion zu bestätigen.

Karte

Karte wird aktualisiert...

place
100+ kW
place
43 - 99 kW
place
22 - 42 kW
place
11 - 21 kW
place
bis 10 kW

Anzeige

Weitere Stromtankstellen in der Nähe

Bewertungen / Kommentare

i2-Fahrer am 22. August 2018 um 11:08, Bewertung:
Säule funktioniert und liefert die versprochenen 50kW. Mehr Positives gibt es nicht zu berichten.

Freischaltung, Zahlungsabwicklung und Benutzerführung sind die reine Katastrophe. Ladekarten werden seit dem 9.4.18 nicht mehr akzeptiert. Der RFID-Leser ist da, aber funktionslos. Die Knöpfe neben dem Bildschirm genauso. Also auch keine Informationen zum laufenden Ladevorgang (kWh, Restzeit...) mehr auf dem Display. Alles nur noch über die App. Die muss man laden, dann DSGVO-Regeln, Coookie-Handhabung und Allgemeine Geschäftsbedingungen über sich ergehen lassen. Blutdruck ist schon gestiegen, das Laden noch nicht in Sicht. Erstmal Zahlungsmodalitäten festlegen (EMail-Adresse, Passwort...) und QR-Code der Ladesäule scannen. Der Begriff "Schnellladesäule" ist schon mal ad absurdum geführt. Dann werden 7,95 im Voraus abgebucht und die Säule tatsächlich freigeschaltet.

Nach zwei Minuten bricht die Ladung aus unerfindlichen Gründen ab. Die App sagt: "Fehler! Daten konnten nicht aktualisiert werden. Bitte versuchen Sie es erneut!". Da waren dann die nächsten €7,95 weg...

Von vorne bis hinten ein Musterbeispiel für ein verkorkstes "User-Interface".

Säulenaufschrift: "Von der Europäischen Union kofinanziert, Fazilität Connecting Europe". Da sind also meine Steuern geblieben....
Furlinger am 6. Mai 2018 um 21:21, Bewertung:
Die Säule reagierte auf keiner meiner Ladekarten (Nicht mal eine Abgelehnt Meldung oder sonst was)
(Nur Werbung für das Innogy laden für ~7€??)
Probiert: EWE und TheNewMotion.. Kein QR-Code zum einmaligen Laden.
Nicht drauf verlassen! Es sei denn ihr seit Kunde bei Innogy..
Tika am 23. Februar 2018 um 08:04, Bewertung:
Man braucht die APP echarge. Laden hat erst nach Telefonat funktioniert - Strecker erst nach Aufforderung einstecken! Charge&Fuel ist hier als Roaming gelistet, funktioniert aber nicht (auch nicht via APP)
jhedemann am 13. Januar 2018 um 14:19, Bewertung:
Jetzt mit Bezahle, ok. Aber dann muss es auch funktionieren. Warum muss ich noch eine App installieren und in der auch noch meine Kreditkarte speichern?? Und dann kommt am Ende „Tranaction Invalid“...
Bogenfisch am 14. Dezember 2017 um 08:05, Bewertung:
Gut gelegen für den Notfall zu Hause.
Tika am 4. Dezember 2017 um 12:30, Bewertung:
Gerne mehr davon! Hier fehlt eigentlich nur noch die Beschilderung, um die Säule zu finden...
jhedemann am 9. November 2017 um 08:16, Bewertung:
Gute Lage
Widdy2000 am 29. August 2017 um 18:17, Bewertung:
Alles bestens!
Danke Tank&Rast

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Gewähr. Daten werden sorgfältig geprüft, falls doch etwas nicht stimmen sollte, melde es bitte