Karte Kreisverwaltung Soest
Karte laden

Behörde
KreisverwaltungSoest

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Hoher Weg 1-3
59494 Soest
Deutschland
Anzeige
ID

#27643

Betreiber
Stadtwerke Soest GmbH
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

MAINGAU Autostrom

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

EnBW mobility+ Ladetarif S

MAINGAU Autostrom (Energiekunde)

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #26031
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #78039
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #78040
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladelog

17 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 19.06.2022

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Ladeweile

Da die Ladesäule inmitten der historischen Altstadt von Soest steht, gibt es in fußläufiger Entfernung Dutzende von Restaurants, Eiscafés, Ladengeschäften usw. zu finden. Die Fußgängerzone ist direkt an den Domplatz angrenzend. Große Teile der Altstadt haben freies WLAN.

von M.Grie am 21.02.2018 gemeldet, aktualisiert am 25.11.2021 von flexmx
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

2 Kommentare zu Kreisverwaltung Soest

  1. Wenn alle 4 Ladeanschlüsse an den Säulen an Domplatz und Severinstrasse komplett belegt sind, bekommt man hier manchmal noch einen freien Parkplatz von dem aus man die Ladesäule mit einem langen Kabel erreichen kann. Insofern ergänzt diese Ladesäule das innenstadtnahe Angebot der beiden genannten Standorte gut. Ebenfalls positiv, dass hier oft auch städtische eAutos laden. Scheinbar fahren inzwischen schon einige "von Amts wegen" elektrisch.

  2. Hallo liebe Soester Stadtwerke,

    nach mehr als 4 Jahren, seit meinem letzten Posting hier, möchte ich mich erneut mit einer kurzen "Manöverkritik" zu Wort melden.

    Nach den vielen Jahren der kostenlosen und dementsprechend beliebten Nutzung dieser ersten und der zwei weiteren Ladesäulen (im Bereich der Soester Innenstadt), war es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, ab wann diese Angebote kostenpflichtig werden würden. Glücklicherweise konnte ich mit unserem Renault ZOE (SO-E 4321E) einen großen Teil dieser Zeit (ab Sep. 2014) nutzen um unser BEV in der Soester Innenstadt kostenlos zu laden und damit auch eine Lanze für die Elektromobilität brechen.

    Ich glaube es ist nicht übertrieben, wenn ich behaupte, dass mindestens 20 Soester Bürger-innen, nach einer Probefahrt mit unserem Zoe, so überzeugt waren sich auch ein E-Auto anzuschaffen. Oft war eines der überzeugenden Argumente die, damals noch bestehende kostenlose, Lademöglichkeit an den o.g. 3 Standorten in der Soester Innenstadt.

    Insofern bin ich stolz darauf diese Personen zum Fahren eines E-Autos bewegt zu haben, auch wenn das Ladeangebot den o.g. inzwischen nicht mehr kostenlos ist.

    Insgesamt erfüllt es mich mit Befriedigung, wenn ich sehe wie viele Fahrzeuge im Kreis Soest inzwischen mit einem E-Kennzeichen unterwegs sind.

    Auch wenn die Ladesäulen an den innerstädtischen LS inzwischen kein "Geheintip" für kostenlose Ladungen zu sein scheinen, freue ich mich jedes Mal, wenn ich ein auswärtiges Fahrzeug sehe, dass z.B. auf dem Domplatz dort aufgeladen wird.

    In der Hoffnung, dass diese Ladepunkte erhalten bleiben werden und nicht wegen entsprechender Defizite letztendlich abgebaut werden, verbleibe ich mit den allerbesten Grüßen,

    euer Thomas Hellweg-Wedding

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.