Karte Soester Börde Süd Soest
Karte laden

Autobahnraststätte
Soester Börde SüdSoest

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
A44
59494 Soest
Deutschland
Anzeige
ID

#25884

Betreiber
EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #24289
ABB - Terra 53 CJG

Linke Säule

Typ 2 SteckerTyp 2 Stecker #72771
43 kW (400 Volt, 63 Ampere)
CHAdeMOCHAdeMO #72772
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #72773
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Ladesäule 2 #48475
alpitronic - hypercharger HYC 300

Rechte Säule

Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #134687
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Linker Stecker
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #134688
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Mittlerer Stecker
CHAdeMOCHAdeMO #134689
60 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Rechter Stecker
Ladelog

135 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 08.02.2023

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Bei der Einfahrt auf den Rasthof vor der Tankstelle sofort rechts halten.
Die Säule steht rechts vom LKW-Bereich der Tankstelle.

Ladeweile

Rasthof

Allgemeine Hinweise

Die LKW-Zapfsäulen der Tankstelle sind in unmittelbarer Nähe. Es muss damit gerechnet werden, dass der Bereich besonders abends von LKW blockiert sein kann.
Falls die Säule ausfällt kann man auch rüber auf die andere Seite der Autobahn fahren.

Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

10 Kommentare zu Soester Börde Süd Soest

  1. Die Lage ist nicht ausgeschildert und die Parkplätze nicht gekennzeichnet.
    Die Säule ist zwar aktiv, lässt sich aber nicht starten.

  2. rechts halten bei der Einfahrt zur Raststätte, d.h. vor der Tanke rechts. Die Säule befindet sich ganz rechts. Leider nicht markiert, wie Techniker sagt.

  3. Meine SUN-Ladekarte (Ladenetz) hat nicht funktioniert. NM-Karte funktioniert.

  4. Katastrophal, unbeleuchtet, kein Server Empfang, zugeparkt worden während des Ladevorgangs, Säule steht falsch herum, keine Kennzeichnung, windig und kalt. Telefonische Freischaltung nicht erfolgt mit dem Hinweis das das nicht ginge, dann ging es doch als ich fast erfroren war. Für eine kostenpflichtige Ladesäule vollkommen untragbar. Andere Autobahn Seite ist ähnlich schlecht!

  5. Super, sonnig, warm, mit Sitzgelegenheit auf den Betonteilen direkt neben der Säule. Bei mir Stand die Ladesäule glücklicherweise auch richtigrum (auf dem Kopf hätte ich das Display auch nicht lesen können). ;-)

    Spaß beiseite: Eine Ladesäule die eine gute Bedienführung per Display hat. Freischaltung per RFID Karte funktionierte einwandfrei, und schon begann der Ladevorgang.

    Kleiner Nachteil: der ungewohnte Standort für eine Ladesäule - ich hab sie nicht auf Anhieb gefunden. Aber wenn jetzt hier noch eine ordentliche Ausschilderung zur Säule und an der Säule erfolgt - dann würde ich auch 5 Punkte vergeben

  6. Leider keine Beschilderung, sonst alles gut, Parkbuchten gerade, Kabel lang genug, Top Bedienführung

  7. Schöne kleine Raststätte-Laden über EnBw

  8. Hey - seit wann steht denn eine zweite Ladesäule hier ( EnBW HPC Säule ). Ist aber noch nicht aktiv - Display schwarz und bisher keine Funktion

  9. Die neue HPC-Säule mit 2x CCS + 1x Chademo (50 kW) sind freigeschaltet und funktionieren einwandfrei.

  10. Hallo Team des Betreibers EnBW,

    die Lademöglichkeiten auf beiden Seiten der Rastanlagen "Soester Börde" sind seit der Auftstellung der neuen Hypercharger um einiges verbessert worden, also Danke dafür.

    Ein dicker Wermutstropfen ist aber wegen der fehlenden Kennzeichnung der Ladeplätze leider zu erwähnen. Gemäß Beschilderung der Parkplätze vor den Ladepunkten, kann hier jedes Auto zeitlich unbefristet abgestellt/geparkt werden, was leider oft genug dazu führt, dass die Ladesäulen zwar frei sind, jedoch die Parkplätze vor diesen von durchreisenden Autofahrern belegt sind. Zusätzlich werden die Zufahrten zu den Lade-Parkplätzen oft von LKW, bzw. deren Aufliegern versperrt, d.h die Zugmaschinen stehen noch auf dem LKW-Parkstreifen aber deren Auflieger ragen in die Zufahrten der Ladestationen und man kann kaum oder gar nicht vor die Ladesäulen manövrieren.

    Hier wäre eine eindeutige Beschilderung (mit Bodenmarkierung) extrem hilfreich um diese Zustände abzustellen.

    P.S. ich habe bereits Dutzende von aufklärenden Gesprächen mit (oft verständnisvollen und netten Verbrennerfahrer-innen) geführt, die sich gar nicht bewusst waren durch ihr Verhalten diese Ladesäulen zu blockieren, eben weil es keinerlei Beschilderung dort gibt.

    Bitte ändert etwas an dieser Situation,

    Viele Grüße,
    Thomas

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.