Karte Soester Börde Nord Soest
Karte laden

Autobahnraststätte
Soester Börde NordSoest

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
A44
59494 Soest
Deutschland
Anzeige
ID

#25882

Betreiber
EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #24287
ABB - Terra 53 CJG

Rechte Säule

Typ 2 SteckerTyp 2 Stecker #72762
43 kW (400 Volt, 63 Ampere)
CHAdeMOCHAdeMO #72763
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #72764
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Ladesäule 2 #48478
alpitronic - hypercharger HYC 300

Linke Säule

Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #134694
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Linker Stecker
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #134695
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Mittlerer Stecker
CHAdeMOCHAdeMO #134696
62 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Rechter Stecker
Ladelog

144 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 29.03.2024

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Ladeweile

Tankstelle und Restaurant

Allgemeine Hinweise

Falls die Säule ausfällt kann man auch rüber fahren.

Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

13 Kommentare zu Soester Börde Nord Soest

  1. Ladesäule funktioniert einwandfrei. Autorisierung ist an der Säule per RFID Karte und per Smartphone möglich. Ich habe mit meiner NewMotion Karte problemlos laden können. Ladestop ist dann nur mit der gleichen Karte möglich.
    Negativ: Bisher keine Kennzeichnung der Ladeflächen und null Beschilderung zur/an der Säule. Aber das wird ja sicher (hoffentlich) bald passieren.
    Ansonsten Top - endlich eine T&R Lademöglichkeit an der A44

  2. Im Dunkeln ist die Ladesäule wegen fehlender Beschilderung und wegen der chaotisch parkenden LKW nur sehr schwer zu finden. Ich wäre während des Ladens beinahe von einem Brummifahrer zugeparkt worden! Kein Wunder, wenn man gar nicht erkennen kann, dass sich dort eine Ladesäule befindet. Zumal man auch kein beleuchtetes Display sehen kann - die Säule ist nämlich um 180 Grad gedreht montiert worden und man schaut vom Parkplatz aus auf deren Rückseite. Geht ja überhaupt nicht! Hier gibt es insgesamt noch sehr, sehr großes Verbesserungspotential.

  3. Positiv: Endlich ein Schnelllader an dieser Autobahn Raststätte!
    Negativ: Man schaut auf die Rückseite der Säule, die somit schwer als Ladesäule zu erkennen ist.
    Abzuwarten: Bisher keine Beschilderung, keine Hinweise, keine Parkbeschränkungen. Das dürfte die Verfügbarkeit erschweren. Während meines Ladevorgangs parkte ein SUV vor der Säule. Mein Hinweis "Ladesäulenparkplatz" wurde mit dem Argument "Wir stehen ja nur 1 1/2 Minuten hier" übergangen.

  4. Funktioniert, aber EINE Säule ist manchmal halt keine Säule..

  5. Ladekarte der Stadtwerke Osnabrück wird nicht akzeptiert, Freischaltung über Telefon war nicht möglich, da der Teilnehmer sich nicht meldete. Kein Licht, zugeparkt, keine Hinweise, so sollte es nicht sein!

  6. Keine Beschilderung, Säule war zugeparkt, ein Verbrenner fuhr netterweise weg, der andere Minilaster übernachtete da wohl, sehr ärgerlich. Gut: Lange Kabeln an den ABB Säulen von EnBW. Freischaltung über PlugSurfing ohne Probleme bei -8 Grad.

  7. Das ging mal unkompliziert. Mit Plugsurfing identifiziert. Leider keine besondere Beschilderung. Suchen muss man erst mal auf jedem Rastplatz.

  8. Interessanterweise stand die Ladesäule bei meinen ersten Besuchen noch um 180° gedreht, also eigentlich richtig herum. Warum sie kurz vor der Inbetriebnahme dann um 180° gedreht wurde ist mir ein Rätsel.

  9. Nicht ausreichend beschildert, Nachts unbeleuchtet und sehr häufig zugeparkt.

  10. Schon zweimal geladen; einmal von Verbrennern zugeparkt, einmal nichts los.
    Beide Male aber 150kW problemlose Ladung und schneller Beginn, top!
    Beschilderung und Parkhinweise sollten verbessert werden

  11. Hallo, hab gestern hier geladen. Startknopf gedrückt, laut Displaymeldung Ladekabel ans Auto gesteckt und der Ladevorgang wurde gestartet. Es wurde keine Bezahlung angefordert. Ist das hier normal oder eine Fehlfunktion?

  12. 27.8.21 mit Maingau Karte problemlos geladen. Leider sind die beiden Säulen ohne Schilder und mit LKW davor schwer zu finden, daher 1 Punktabzug.

  13. allo Team des Betreibers EnBW,

    die Lademöglichkeiten auf beiden Seiten der Rastanlagen "Soester Börde" sind seit der Auftstellung der neuen Hypercharger um einiges verbessert worden, also Danke dafür.

    Ein dicker Wermutstropfen ist aber wegen der fehlenden Kennzeichnung der Ladeplätze leider zu erwähnen. Gemäß Beschilderung der Parkplätze vor den Ladepunkten, kann hier jedes Auto zeitlich unbefristet abgestellt/geparkt werden, was leider oft genug dazu führt, dass die Ladesäulen zwar frei sind, jedoch die Parkplätze vor diesen von durchreisenden Autofahrern belegt sind. Zusätzlich werden die Zufahrten zu den Lade-Parkplätzen oft von LKW, bzw. deren Aufliegern versperrt, d.h die Zugmaschinen stehen noch auf dem LKW-Parkstreifen aber deren Auflieger ragen in die Zufahrten der Ladestationen und man kann kaum oder gar nicht vor die Ladesäulen manövrieren.

    Hier wäre eine eindeutige Beschilderung (mit Bodenmarkierung) extrem hilfreich um diese Zustände abzustellen.

    P.S. ich habe bereits Dutzende von aufklärenden Gesprächen mit (oft verständnisvollen und netten Verbrennerfahrer-innen) geführt, die sich gar nicht bewusst waren durch ihr Verhalten diese Ladesäulen zu blockieren, eben weil es keinerlei Beschilderung dort gibt.

    Bitte ändert etwas an dieser Situation,

    Viele Grüße,
    ThomasH

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.