Karte ICE-Bahnhof Siegburg
Karte laden

Bahnhof
ICE-BahnhofSiegburg

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Konrad-Adenauer-Allee
53721 Siegburg
Deutschland
Anzeige
ID

#278

Betreiber
rhenag Rheinische Energie AG
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Freischaltung / Bezahlung

App

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

BEW Lokalstrom mobil

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #232
innogy SE - eStation smart
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #564
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
+49*809*010*151035
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #565
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
+49*809*010*151036
Ladelog

10 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 13.11.2021

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Direkt neben dem ICE-Bahnhof Siegburg, südwestlich der Gleise bzw. Gleis #6. Parkhaus vom ICE-Bahnhof ist ca. 30m entfernt.

Allgemeine Hinweise

Bitte die Instruktionen auf der Ladestation genau befolgen: Entweder App oder Hotline anrufen. Der QR-Code (siehe andere Ladesäulen von Innogy) existiert hier nicht.

von Guy am 28.10.2011 gemeldet, aktualisiert am 16.10.2020 von NeoBlade
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

5 Kommentare zu ICE-Bahnhof Siegburg

  1. Ladesäule aktuell im Messemodus. Über RWE-App als verfügbar gekennzeichnet aber kein freischalten möglich. Eingesteckt und mit 22kW geladen. Top :)

  2. Ladesäule funktioniert, der Standort ist aber äußerst ungünstig. Eigentlich müsste an diese Stelle ein Schnelllader (wenn überhaupt etwas) und die 22kW-Säule gegenüber ins Parkhaus, aber dann an mehrere normale Parkplätze verteilt (im anderen Parkhaus am Bahnhof sind schon 2).

  3. Säule ist nicht mehr im Messemodus, muss also freigeschaltet werden. Standort ist genial!

  4. Schmaler, schräg zulaufender Parkplatz am Ende des Taxiparkplatzes, welcher gelegentlich gerne von Bestell-Taxis genutzt wird. Ladestart nur per App. Kein Statusdisplay, nur LED. Ladepunktnummern nicht zuordnungsbar, es sei denn man lädt zum Rhenag Maximalpreis mit deren App (BA-1912-4 & BA1924-5). So geht Ladeechnik kurz nach Erfindung der Glühbirne. Mobility+, ESL und Telekom kennen nur -151035 und 151036. Die 232564 und -565 von GE erschliessen sich mir nicht, sind vermutlich historisch, im Ergebnis nach 10 Minuten keine Ladung gestartet. Unterschiedliche Angaben zur Leistung in den Apps 12,8 - 22 kW. Dafür Zentral zur Abholung am ICE-Bahnhof geparkt.

  5. Zitat: "Schmaler, schräg zulaufender Parkplatz am Ende des Taxiparkplatzes (...)" Völlig richtig. Es ist nicht ganz so komfortabel mit zwei Fahrzeugen dort zu stehen, aber wenn beide Autos vernünftig geparkt sind und die Typ2-Kabel lang genug sind, dann geht das auch mit zwei Autos. Ist IMHO aber nicht perfekt.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.