Autobahnraststätte Siegburg West in Siegburg

Anzeige

Stromtankstellen-Nr.
12181
Bewertung
4.1 von 5 Punkten, 129 Stimmen
Betreiber
innogy SE
Ladekarten / Angebote
Kosten
Parkplätze
2 kostenlose Parkplätze
Ladestecker
3
1 x CHAdeMO - 50 kW
1 x Combined Charging - 50 kW
1 x Typ 2 43 kW
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr (24/7) nutzbar
Position / Lage
Rechts neben dem Eingang zur Raststätte.
Ladeweile
An der Raststätte selbst ist der Cappuccino ganz gut. Über eine Fußgängerbrücke ist man in 5 min. an der Raststätte Siegburg Ost, dort gibt es einen Burger King.
Temporäre Störung

Es liegt keine Störungsmeldung vor.

Logge dich im Forum ein, um eine Störung zu melden

Kompatibilität
an dieser Säule wurde 116 mal erfolgreich geladen

erfolgreich geladen:

andere E-Autos: Typ 2 - eine Meldung

BMW i3: Combo, Typ 2 - 21 Meldungen

Hyundai IONIQ electric: Typ 2, Combo - 12 Meldungen

i-MiEV, iON, C-Zero: Typ 2, CHAdeMO - 6 Meldungen

Kia Soul EV: CHAdeMO - 12 Meldungen

Nissan e-NV200: CHAdeMO - 2 Meldungen

Nissan Leaf: CHAdeMO - 14 Meldungen

Renault ZOE: Typ 2 - 26 Meldungen

Renault ZOE 2015: Typ 2 - 2 Meldungen

Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 - 3 Meldungen

Renault ZOE Z.E. 40 43 kW: Typ 2 - eine Meldung

Tesla Model S: CHAdeMO - eine Meldung

VW e-Golf: Combo, Typ 2 - 11 Meldungen

VW e-up!: Combo - 4 Meldungen

bereitet Probleme:

Hyundai IONIQ electric: Combo - 2 Meldungen

Renault ZOE: Typ 2 - eine Meldung

Ladelog

08.9.2018 Nissan Leaf: CHAdeMO - 47 kW mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

Details
Maingau geht nun auch...

07.9.2018 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Intercharge App / ChargeNow Flex

15.8.2018 VW e-Golf: Typ 2 - 40 kW mit innogy ePower direct, erfolgreich

12.8.2018 Kia Soul EV: CHAdeMO mit ZEV Ladestrom, erfolgreich

01.8.2018 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

11.7.2018 Nissan e-NV200: CHAdeMO - 45 kW mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

24.6.2018 Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

Details
Mit eCharge App

16.6.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW mit innogy ePower direct, erfolgreich

27.5.2018 BMW i3: Typ 2 - 11 kW mit innogy ePower direct, erfolgreich

Details
CCS fiel der Schützen nicht

01.5.2018 Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

22.4.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW mit ZEV Ladestrom, Problem

Details
Freischaltung CCS funktinierte, Ladevorgang startete jedoch nicht.
Zweiter Versuch an AC startete, Ladung brach nach 0,58 kWh ab...

Ladung am Rasthof Fernthal dann problemlos...

08.4.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

11.3.2018 Renault ZOE Z.E. 40 43 kW: Typ 2 - 43 kW mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

02.3.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo mit LEW Autostrom Ticket, erfolgreich

21.2.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW mit EWR AutostromFlat, erfolgreich

12.2.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo mit LEW Autostrom Ticket, erfolgreich

08.2.2018 Kia Soul EV: CHAdeMO - 46 kW mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

Details
Das Raststätten-Hotel rechts oberhalb der Ladesäule ist übrigens frisch renoviert wieder in Betrieb, die Übernachtung wieder möglich. Ist 24h offen, falls man nachts mal strandet...

27.1.2018 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

20.1.2018 VW e-Golf: Typ 2 - 40 kW mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

20.1.2018 Nissan Leaf: CHAdeMO mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

11.1.2018 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Die Säule gehört nicht mehr zu Tank&Rast! Das Design wurde geändert. Laden war auf Anhieb nicht möglich. Ein sehr freundlicher Mitarbeiter der Hotline klärte auf: Seit zwei Tagen ist Innogy für die Säule zuständig. Der Strom wird berechnet (lt. MA Minutenpreis). Ein QR-Code wird auf dem Display gezeigt und soll zu einer "Aktivierungseite" führen. Da dies nicht funktionierte (lt. MA "Softwareprobleme") schaltete er die Säule frei. Danke dafür.
Vor unserer Abfahrt kam eine zweiter Kia Soul EV zum Laden. Dem ortansässigen Fahrer war die neue Regelung bisher auch noch nicht bekannt.
Also zukünftig erfolgt die Aktivierung per App oder QR-Code-Scannen ... Plugsurfing-Chip und NewMotion-Karte funktionierten nicht!

10.1.2018 BMW i3: Combo mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

Details
Zum ersten Mal kostenpflichtig geladen.
Mit der eCharge App freigeschaltet.

30.12.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, Problem

Details
Laden mit 43 KW nicht möglich!
Ladeabbruch mit roter Lampe.

09.12.2017 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

01.12.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

26.11.2017 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

23.11.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

14.11.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

04.11.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

21.10.2017 VW e-up!: Combo - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

15.10.2017 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

13.10.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

25.9.2017 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 36 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

24.9.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 45 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

22.9.2017 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

16.9.2017 Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

10.9.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

08.9.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

07.9.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

05.9.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

25.8.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

22.7.2017 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

21.7.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

12.7.2017 VW e-Golf: Combo - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

09.7.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

09.7.2017 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 42 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

06.7.2017 Renault ZOE: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

03.7.2017 VW e-Golf: Combo - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

22.6.2017 VW e-Golf: Combo - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

21.5.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

19.5.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

30.4.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

17.4.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 44 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

09.4.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, Problem

Details
CCS Ladung nicht möglich. Reset nach Anruf erfolglos.

01.4.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Weiterhin kostenfrei !!

01.4.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 44 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

30.3.2017 VW e-up!: Combo - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

29.3.2017 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

26.3.2017 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

22.3.2017 VW e-up!: Combo - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

18.3.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

13.3.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

04.3.2017 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

20.2.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

04.2.2017 Hyundai IONIQ electric: Typ 2 - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
CCS funktioniert einwandfrei. :-)

30.1.2017 Renault ZOE: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

30.12.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

23.12.2016 BMW i3: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

17.12.2016 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

15.12.2016 Nissan e-NV200: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

11.12.2016 VW e-Golf: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Als ich kam lud ein Ampera-e mit Erlkönig Tarnung, der zum Glück gerade fertig wurde. Zweiter Stellplatz war frei. Beim Laden keine Probleme.

10.12.2016 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Alles bestens!
Kurzer Zwischenstop der die elektrische Heimreise vervollständigte.
Zum Glück waren die Säule und die beiden Parkplätze davor frei.

05.12.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Ankunft mit 24% Akku, nach 25 Min. mit 84 % weiter. Prima!

05.12.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

25.11.2016 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

24.11.2016 VW e-Golf: Combo - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

20.11.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

19.11.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

16.11.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

14.11.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

13.11.2016 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

12.11.2016 VW e-up!: Combo - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

11.11.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 30 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Bin den schleichweg gefahren...rundes schild mit roten balken....kann das teuer werden..oder höhere gewalt...sind ja 5 km extra

10.11.2016 Renault ZOE: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

08.11.2016 Renault ZOE: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

07.11.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

05.11.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

05.11.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

04.11.2016 VW e-Golf: Combo - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

01.11.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Rein rechnerisch lieferte die Säule nur 20 kW = 6,8 kW in 20 Minuten (Start bei 40 %-Akku, dieser war auch nicht zu warm). Außerdem endete die Ladung bei 80 Prozent und es konnte auch kein neuer Ladevorgang gestartet werden.

29.10.2016 Renault ZOE: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Tadellos !! So macht das Spaß

29.10.2016 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

11.10.2016 BMW i3: Combo - 15 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

05.10.2016 VW e-Golf: Combo - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

04.10.2016 VW e-Golf: Combo - 49 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

02.10.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

01.10.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
alles super, leichte Bedienung, Parkplätze alle frei

30.9.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

30.9.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

27.9.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

17.9.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

16.9.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

07.9.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

31.8.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Funktioniert problemlos und kostenlos

27.8.2016 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

25.8.2016 BMW i3: Combo - 48 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

19.8.2016 andere E-Autos: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

19.8.2016 BMW i3: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

18.8.2016 BMW i3: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

17.8.2016 VW e-Golf: Combo - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

16.8.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

10.8.2016 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

08.8.2016 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Einwandfrei!

07.8.2016 Tesla Model S: CHAdeMO - 45 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

07.8.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

06.8.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

05.8.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
perfekt, danke

04.8.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

31.7.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Logge dich im Forum ein, um die Funktion zu bestätigen.

Karte

Karte wird aktualisiert...

place
100+ kW
place
43 - 99 kW
place
22 - 42 kW
place
11 - 21 kW
place
bis 10 kW

Anzeige

Weitere Stromtankstellen in der Nähe

Bewertungen / Kommentare

Smartpanel am 8. Februar 2018 um 22:11, Bewertung:
Das Raststätten-Hotel rechts oberhalb der Ladesäule ist übrigens frisch renoviert wieder in Betrieb, die Übernachtung wieder möglich. Ist 24h offen, falls man nachts mal strandet...
Bitte den obenstehenden Eintrag unter "Allgemeine Hinweise" entfernen.
soulbrother am 25. Mai 2017 um 11:33, Bewertung:
Poblemloses kostenloses Laden mit Kia Soul an Chademo am 23.05.17 gegen 17:30 Uhr. Lädt selbst bis 94%.
Exiting am 5. Februar 2017 um 19:58, Bewertung:
Perfekt!
DerStilleGenießer am 4. Februar 2017 um 14:32, Bewertung:
CCS funktioniert einwandfrei. :-)
soulbrother am 4. Februar 2017 um 00:22, Bewertung:
Ladeversuch am 02.02.17 gegen 13 Uhr klappte nicht mit Kia Soul an Chademopunkt. Es lud noch ein i3 mit 50 kW, evtl. schafft die Säule das nicht gleichzeitig. Das Telefonat mit der angegebenen Hotline ergab, dass dort eine Störung für Chademo bekannt ist. Das war mein erster Versuch mit dem Vorführer und schon nervend. (Auf der anderen BAB Seite am nächsten Tag kein Problem mit dem Chademoanschluss)
Tyrael am 30. September 2016 um 19:15, Bewertung:
Klappt gut, Parkplätze alle frei.
Chademo
kleineSue am 20. August 2016 um 14:14, Bewertung:
@DADA: Hin kommst Du am besten über Abfahrt Lohmar und dann sofort wieder Richtung Frankfurt rauf, zurück kannst Du Weg sparen, in dem Du Richtung Motel fährst, und dann am Parkplatz links in die Alte Poststraße... sind aber ein paar Meter Straße illegal, Durchfahrt verboten eben.
DADA am 14. August 2016 um 21:21, Bewertung:
Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, den Lader auch irgendwie aus Süd->Nord Richtung zu erreichen (also ohne die Schleife über die zwei benachbarten AB-Abfahrten)?
wsz am 28. Juni 2016 um 14:56, Bewertung:
T&R Ladesäulen Siegburg, Rasthof Fernthal West, und Bad-Camberg alle seit längerer Zeit ohne Funktion.
Der Betreiber scheint es wohl nur auf Fördergelder abgesehen zu haben.
Spricht leider nicht für T&R
Bogenfisch am 12. Mai 2016 um 21:41, Bewertung:
Wollte nächste Woche ins Westerwald, und habe den T&R webseite ange-mail't um den Status zu bekommen. Plus Punkt. Einen antwort bekamm ich in unter 2 Tagen. Minus Punkt - In Betrieb gehen wird die Tripple-Ladesäule nicht vor Ende Mai. Einen genauere Zeitpunkt wird nicht kommuniziert.

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Gewähr. Daten werden sorgfältig geprüft, falls doch etwas nicht stimmen sollte, melde es bitte