Karte Siegburg West Siegburg
Karte laden

Autobahnraststätte
Siegburg WestSiegburg

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
A3
53721 Siegburg
Deutschland
Anzeige
ID

#12181

Betreiber
Charge-ON GmbH
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #10951
Efacec - QC45
CHAdeMOsiehe Störungsmeldung
CHAdeMO #35559
50 kW (500 Volt, 120 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUsiehe Störungsmeldung
Combo Typ 2 (CCS) EU #35560
50 kW (500 Volt, 120 Ampere)
Typ 2 Steckersiehe Störungsmeldung
Typ 2 Stecker #35561
43 kW (400 Volt, 63 Ampere)
Ladesäule 2 #55557
alpitronic - hypercharger HYC 300

Linke Station

Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #149996
150 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #149997
100 kW (1000 Volt)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #149998
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladelog

155 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 03.10.2022

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen
Update am 10.06.2023
Ausfall Ladesäule #10951

CHAdeMO Stecker wurde durch CCS ausgetauscht, habe es nun auch hier im Verzeichnis angepasst

Störung kommentierenStörung aktualisierenStörung behoben
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Rechts neben dem Eingang zur Raststätte.

Ladeweile

An der Raststätte selbst ist der Cappuccino ganz gut. Über eine Fußgängerbrücke ist man in 5 min. an der Raststätte Siegburg Ost, dort gibt es einen Burger King.

von THellweg am 29.01.2016 gemeldet, aktualisiert am 10.06.2023 von Ju146
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

10 Kommentare zu Siegburg West Siegburg

  1. Wollte nächste Woche ins Westerwald, und habe den T&R webseite ange-mail't um den Status zu bekommen. Plus Punkt. Einen antwort bekamm ich in unter 2 Tagen. Minus Punkt - In Betrieb gehen wird die Tripple-Ladesäule nicht vor Ende Mai. Einen genauere Zeitpunkt wird nicht kommuniziert.

  2. T&R Ladesäulen Siegburg, Rasthof Fernthal West, und Bad-Camberg alle seit längerer Zeit ohne Funktion.
    Der Betreiber scheint es wohl nur auf Fördergelder abgesehen zu haben.
    Spricht leider nicht für T&R

  3. Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, den Lader auch irgendwie aus Süd->Nord Richtung zu erreichen (also ohne die Schleife über die zwei benachbarten AB-Abfahrten)?

  4. @DADA: Hin kommst Du am besten über Abfahrt Lohmar und dann sofort wieder Richtung Frankfurt rauf, zurück kannst Du Weg sparen, in dem Du Richtung Motel fährst, und dann am Parkplatz links in die Alte Poststraße... sind aber ein paar Meter Straße illegal, Durchfahrt verboten eben.

  5. Klappt gut, Parkplätze alle frei.
    Chademo

  6. Ladeversuch am 02.02.17 gegen 13 Uhr klappte nicht mit Kia Soul an Chademopunkt. Es lud noch ein i3 mit 50 kW, evtl. schafft die Säule das nicht gleichzeitig. Das Telefonat mit der angegebenen Hotline ergab, dass dort eine Störung für Chademo bekannt ist. Das war mein erster Versuch mit dem Vorführer und schon nervend. (Auf der anderen BAB Seite am nächsten Tag kein Problem mit dem Chademoanschluss)

  7. CCS funktioniert einwandfrei. :-)

  8. Perfekt!

  9. Poblemloses kostenloses Laden mit Kia Soul an Chademo am 23.05.17 gegen 17:30 Uhr. Lädt selbst bis 94%.

  10. Das Raststätten-Hotel rechts oberhalb der Ladesäule ist übrigens frisch renoviert wieder in Betrieb, die Übernachtung wieder möglich. Ist 24h offen, falls man nachts mal strandet...
    Bitte den obenstehenden Eintrag unter "Allgemeine Hinweise" entfernen.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.