ID
ABB - Terra 53 CJG
alpitronic - hypercharger HYC 300
#22949
BetreiberEnBW Energie Baden-Württemberg AG
Verbund
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / BezahlungSpontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich
RFID-Karte (Betreiber / Roaming)
App
Webseite
Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #21384ABB - Terra 53 CJG
Links
Typ 2 Stecker #64616
34.5 kW (400 Volt, 50 Ampere)
34.5 kW (400 Volt, 50 Ampere)
CHAdeMO #64617
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #64618
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Ladesäule 2 #6950050 kW (500 Volt, 125 Ampere)
alpitronic - hypercharger HYC 300
Rechts
Combo Typ 2 (CCS) EU #177553
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #177554
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
CHAdeMO #177555
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Ladelog
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
46 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 02.12.2023
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungenes liegt keine Störungsmeldung vor
Störungslog Störung melden ÖffnungszeitenRund um die Uhr nutzbar
FahrzeugeAutos
Zweiräder
LadeweileDas Rasthaus ist derzeit wegen Wasserschaden geschlossen. Es wurde ein Toilettenwagen aufgestellt.
Dirkl am 1. Juli 2018 um 13:06
👍
Flyingdog am 2. Januar 2020 um 17:39
Warum muss man die Ladestation bloß am Ende der Raststätte aufbauen? So gibt es weitee Wege zum Rathaus. Immerhin gab es noch Geld für eine ausreichende Beleuchtung und Beschilderung. Mit der Mainau App konnte die Ladung gestartet werden.
Je weiter so eine LS vom Rasthaus entfernt ist, desto größer ist die Chance, dass sie nicht zugeparkt ist. Hat also durchaus auch Vorteile.
Arkturus am 18. Juli 2021 um 17:20
Letzte Parkmöglichkeit für PKW, deswegen ist bei Hochbetrieb mit blockierten Ladeplätzen zu rechnen.
Musste gestern dort Zwangs-Ladepause machen (Kinderpipi). Habe erst geflucht, weil kaum Handynetz. Trotzdem den 50kW-Lader erst mal eingestöpselt. EnBW App konnte Code an der Säule nicht lesen - nochmal geflucht. Dann gemerkt, dass schon (kostenlos) Strom fließt. Gegrinst. Danke EnBW.
e-tronroli am 10. November 2021 um 09:29
Moderne Ladesäule mit 2 x 300 kW (daneben gibt es noch eine ältere mit 50 kW). Karte (ADAC e-charge) sofort akzeptiert. Nach 8 Minuten war die benötigte Energiemenge (27 kW) bereits geladen. Die Raststätte ist etwas weit weg von der Ladesäule, so dass es gerade so für die biologische Pause gereicht hat. Höfliches Personal und saubere Toiletten.
McMaeckel am 9. Juli 2022 um 10:36
…. war zuerst zugeparkt.