ID
alpitronic - hypercharger HYC 300
alpitronic - hypercharger HYC 300
alpitronic - hypercharger HYC 300
#11420
BetreiberAllego GmbH
Verbund
allegoalle allego Ladesäulen
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / BezahlungSpontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich
RFID-Karte (Betreiber / Roaming)
App
EC Karte
Kreditkarte
Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #78913alpitronic - hypercharger HYC 300
Combo Typ 2 (CCS) EU #196107
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #196108
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladesäule 2 #122507300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
alpitronic - hypercharger HYC 300
Combo Typ 2 (CCS) EU #490100
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #490101
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladesäule 3 #123930300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
alpitronic - hypercharger HYC 300
Combo Typ 2 (CCS) EU #492668
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #492670
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladelog
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
243 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 04.10.2024
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungenes liegt keine Störungsmeldung vor
Störungslog Störung melden ÖffnungszeitenRund um die Uhr nutzbar
FahrzeugeAutos
Zweiräder
LagebeschreibungRechts neben den Tesla Superchargern
Allgemeine HinweiseMcDonald’s in Laufweite
Tho am 21. Mai 2016 um 18:48
43kW läuft mit TNM beim zweiten Anmeldeversuch.
CCS ist deutlich in der Übermacht.
eherb am 2. Oktober 2016 um 17:11
War meine erstes Laden an einer allego Ladestation. Es war die südlichste Station mit CSS, ChaDemo und Type 2 Kabel. Die Beschreibung ist etwas dürftig. Das RFID Karte Symbol ist nicht offensichtlich zu sehen und bei den QR-Code ist zu beachten, dass jedes Kabel seinen eigenen QR-Code hat. Ansonsten passt alles.
Ideal für einen Zwischensnack, da ist ein Subway (frische gemachte Sandwiches) vor Ort.
jo911 am 5. Dezember 2016 um 17:49
wegen teuer nur 4Sterne. Aber zieht die 43kW T2 schön durch!
Odanez am 18. April 2017 um 15:46
Ich konnte hier am 26.02 nicht mit CHAdeMO laden - die Ladestation hat meine New Motion Karte nicht erkannt. Weiß jemand inzwischen ob diese wieder funktioniert? Meine Anfrage bei New Motion blieb bis jetzt unbeantwortet.
umrath am 11. Juni 2017 um 22:58
4 Säulen - super!
Ausschilderung fehlt (wie üblich) komplett.
Immerhin werden die Ladesäulen durch die Lage selten zugeparkt.
Die Ladesäulen selbst sind technisch eher mäßig (Display ist ohne große Aussagekraft) und scheinen keine vollen 50 kW zu schaffen.
Die Ladekosten sind eine Unverschämtheit.
IsarRadler am 30. August 2017 um 17:55
Für die CHAdeMO Ladung misste ich die Z.E.Pass App bemühen. Die Naturstromkarte wurde nicht erkannt. Dezent teuer. Ich empfehlle eine der zahlreichen T&R an der A9.
Metalwerner am 19. März 2018 um 11:34
CCS-Ladung per Maingau-Energie-App gestartet, lässt sich aber ohne Karte nicht abschalten, da kein Not-Aus-Schalter vorhanden! Hotline hat die Ladung beendet. Ansonsten alles gut!
BigBubby am 12. Juni 2018 um 18:27
Die 43kw Säule bricht immer nal wieder ab nach 5-10min. Kann auch passieren, dass die Säule den Typ 2 nicht erkennt beim einstecken. (Renault Zoe Q90)
Wenn man hier lädt am besten dabei bleiben.
Barthi am 29. September 2018 um 15:40
Chademo spinnt wohl etwas, hat zusammen mit der Hotlinehilfe nach einigen Versuchen inkl. Säule neustarten 30min spärer dann endlich meinen i-Miev geladen. Die Säulen von EBG Compleo ist totaler Schrott!
BigBubby am 22. Oktober 2018 um 17:39
Schnelladesäule haben sie typ 2 kabel scheinbar was gemacht. Eingesteckter Stecker wird jetzt erkannt. Kommunikation mit Fahrzeug weiterhinnicht möglich bei Zoe. 22kW Säule lief direkt. Der Tripple Charger ist wirklich problematisch.
Odanez am 5. November 2018 um 08:23
CHAdeMO scheinbar schon seit mehreren Monaten defekt. Nicht mehr einplanen, für CCS Fahrzeuge jedoch ein guter Standort, deswegen 2 Sterne.
Kaufenix am 6. März 2019 um 00:51
Erfolgreich geladen an CCS der 2. Säule von links (=3. Säule von rechts), welches vermutlich der Anschluß #104582 ist. Eine Beschreibung in der Anschluß-Übersicht mit Nennung der x. Säule von links oder rechts wäre hilfreich!
Bin gerade mal vorbeigefahren und die Ladesäulen werden gerade umgebaut. Vielleicht gehts dann bald besser
War am 25.6.2019 vor Ort: Techniker waren an den neuen Säulen beschäftigt (sh. Foto). Es könnte also bald losgehen!
Barthi am 20. Juli 2019 um 15:14
Bildschirme viel zu dunkel bei Sonnenschein!
Thatsnotcool am 11. Dezember 2021 um 21:13
Der erste 320kW Dual-Charger komplett ausgefallen. Der zweite steht 45 Grad zum Parkplatz und hat das sehr kurze CCS Ladekabel rechts angeschlagen. Links nur Chademo. Das bedeutet, das alle Fahrzeuge die vorne Links bzw. Hinten Rechts den CCS Port haben, nicht laden können ohne den Ladeplatz rechts davon halb zu blockieren. Einfach nur dumm installiert.