Karte Allego Euro Rastpark Schweitenkirchen Schweitenkirchen
Karte laden

Autohof
Allego Euro Rastpark SchweitenkirchenSchweitenkirchen

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Robert-Koch-Straße 1
85301 Schweitenkirchen
Deutschland
Anzeige
ID

#11420

Betreiber
Allego GmbH
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

EC Karte

Kreditkarte

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge mit EnBW

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #78913
alpitronic - hypercharger HYC 300
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #196107
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #196108
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladesäule 2 #122507
alpitronic - hypercharger HYC 300
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #490100
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #490101
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladesäule 3 #123930
alpitronic - hypercharger HYC 300
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #492668
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #492670
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladelog

243 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 04.10.2024

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Rechts neben den Tesla Superchargern

Allgemeine Hinweise

McDonald’s in Laufweite

von EV_de am 24.12.2015 gemeldet, aktualisiert am 07.07.2024 von Ju146
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

16 Kommentare zu Allego Euro Rastpark Schweitenkirchen Schweitenkirchen

  1. 43kW läuft mit TNM beim zweiten Anmeldeversuch.
    CCS ist deutlich in der Übermacht.

  2. War meine erstes Laden an einer allego Ladestation. Es war die südlichste Station mit CSS, ChaDemo und Type 2 Kabel. Die Beschreibung ist etwas dürftig. Das RFID Karte Symbol ist nicht offensichtlich zu sehen und bei den QR-Code ist zu beachten, dass jedes Kabel seinen eigenen QR-Code hat. Ansonsten passt alles.
    Ideal für einen Zwischensnack, da ist ein Subway (frische gemachte Sandwiches) vor Ort.

  3. wegen teuer nur 4Sterne. Aber zieht die 43kW T2 schön durch!

  4. Ich konnte hier am 26.02 nicht mit CHAdeMO laden - die Ladestation hat meine New Motion Karte nicht erkannt. Weiß jemand inzwischen ob diese wieder funktioniert? Meine Anfrage bei New Motion blieb bis jetzt unbeantwortet.

  5. 4 Säulen - super!
    Ausschilderung fehlt (wie üblich) komplett.
    Immerhin werden die Ladesäulen durch die Lage selten zugeparkt.
    Die Ladesäulen selbst sind technisch eher mäßig (Display ist ohne große Aussagekraft) und scheinen keine vollen 50 kW zu schaffen.
    Die Ladekosten sind eine Unverschämtheit.

  6. Für die CHAdeMO Ladung misste ich die Z.E.Pass App bemühen. Die Naturstromkarte wurde nicht erkannt. Dezent teuer. Ich empfehlle eine der zahlreichen T&R an der A9.

  7. CCS-Ladung per Maingau-Energie-App gestartet, lässt sich aber ohne Karte nicht abschalten, da kein Not-Aus-Schalter vorhanden! Hotline hat die Ladung beendet. Ansonsten alles gut!

  8. Die 43kw Säule bricht immer nal wieder ab nach 5-10min. Kann auch passieren, dass die Säule den Typ 2 nicht erkennt beim einstecken. (Renault Zoe Q90)

    Wenn man hier lädt am besten dabei bleiben.

  9. Chademo spinnt wohl etwas, hat zusammen mit der Hotlinehilfe nach einigen Versuchen inkl. Säule neustarten 30min spärer dann endlich meinen i-Miev geladen. Die Säulen von EBG Compleo ist totaler Schrott!

  10. Schnelladesäule haben sie typ 2 kabel scheinbar was gemacht. Eingesteckter Stecker wird jetzt erkannt. Kommunikation mit Fahrzeug weiterhinnicht möglich bei Zoe. 22kW Säule lief direkt. Der Tripple Charger ist wirklich problematisch.

  11. CHAdeMO scheinbar schon seit mehreren Monaten defekt. Nicht mehr einplanen, für CCS Fahrzeuge jedoch ein guter Standort, deswegen 2 Sterne.

  12. Erfolgreich geladen an CCS der 2. Säule von links (=3. Säule von rechts), welches vermutlich der Anschluß #104582 ist. Eine Beschreibung in der Anschluß-Übersicht mit Nennung der x. Säule von links oder rechts wäre hilfreich!

  13. Bin gerade mal vorbeigefahren und die Ladesäulen werden gerade umgebaut. Vielleicht gehts dann bald besser

  14. War am 25.6.2019 vor Ort: Techniker waren an den neuen Säulen beschäftigt (sh. Foto). Es könnte also bald losgehen!

  15. Bildschirme viel zu dunkel bei Sonnenschein!

  16. Der erste 320kW Dual-Charger komplett ausgefallen. Der zweite steht 45 Grad zum Parkplatz und hat das sehr kurze CCS Ladekabel rechts angeschlagen. Links nur Chademo. Das bedeutet, das alle Fahrzeuge die vorne Links bzw. Hinten Rechts den CCS Port haben, nicht laden können ohne den Ladeplatz rechts davon halb zu blockieren. Einfach nur dumm installiert.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.