Total Tankstelle Schönefeld BER in Schönefeld


Elly-Beinhorn-Ring 2
Tel: +49 30 609156230

Webseite

Anzeige

Stromtankstellen-Nr.
4578
Bewertung
4.2 von 5 Punkten, 180 Stimmen
Betreiber
Vattenfall
Ladekarten / Angebote

Mit diesen Ladekarten / Angeboten kann diese Ladesäule genutzt werden

Kosten
Parkplätze
2 kostenlose Parkplätze
Ladestecker
3
1 x CHAdeMO - 50 kW
1 x Combined Charging - 50 kW
1 x Typ 2 43 kW
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr (24/7) nutzbar
Gastronomie und Tankstelle nicht rund um die Uhr geöffnet. Die Ladesäule ist aber jederzeit zugänglich.
Position / Lage
Von der Autobahn kommend Richtung Cargo Center / GAT abfahren.
Der Straße folgen und dann nicht zu übersehen auf der rechten Seite.

Durchfahrt vor dem Hauptgebäude nur über zentralen Zubringer (Schönefelder Allee/Melli-Beese-Ring) möglich.
Von der Tankstelle aus wird man wieder auf die Autobahn geführt.
Ladeweile
Burger King in Tankstelle werktags 12-19 Uhr, am Wochenende und Feiertagen 14-21 Uhr. Total bietet ebenfalls Essen an, u.a. auch relativ günstiges Frühstück Mo-Fr. ab 7-21 Uhr, Wochenende und Feiertags 8-21 Uhr).

21:00 wird abgeschlossen - und schon mindestens eine halbe Stunde vorher alles sauber gemacht. Essen gibt es nicht bis 21:00. :(

Toilette und Duschen bei Total (kostenpflichtig, Toilette kostet €0,50, man erhält einen Bon, den man bei Burger King od. in der Raststätte anrechnen lassen kann)
Allgemeine Hinweise
Bei Störung Vattenfall-Kundendienst anrufen: 0800233533 oder 08002551155
Temporäre Störung
13.10.2017

Störung besteht weiterhin. Touchpad nicht bedienbar. Kein Ladevorgang startbar.

Kommentar am 22.10.2017

Immer noch

Logge dich im Forum ein, um eine Störung zu melden

Kompatibilität
an dieser Säule wurde 154 mal erfolgreich geladen

erfolgreich geladen:

BMW i3: Combo, Typ 2 - 29 Meldungen

Hyundai IONIQ electric: Typ 2, Combo - 2 Meldungen

i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 28 Meldungen

Kia Soul EV: CHAdeMO, Typ 2 - 3 Meldungen

Nissan Leaf: CHAdeMO - 4 Meldungen

Renault Fluence: Typ 2 - eine Meldung

Renault Twizy: Typ 2 - eine Meldung

Renault ZOE: Typ 2 - 38 Meldungen

Renault ZOE 2015: Typ 2 - 3 Meldungen

Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 - eine Meldung

Tesla Model S: Typ 2, CHAdeMO - 18 Meldungen

VW e-Golf: Combo, Typ 2 - 21 Meldungen

VW e-up!: Combo - 5 Meldungen

bereitet Probleme:

BMW i3: Combo, Typ 2 - 2 Meldungen

Hyundai IONIQ electric: Combo - eine Meldung

i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - eine Meldung

Kia Soul EV: Typ 2 - eine Meldung

Renault ZOE: Typ 2 - 2 Meldungen

Tesla Model S: Typ 2 - eine Meldung

VW e-Golf: Combo - 2 Meldungen

Ladelog

22.10.2017 Tesla Model S: Typ 2 mit Vattenfall Ladekarte, Problem

Details
Display defekt

13.10.2017 BMW i3: Combo - 50 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, Problem

Details
Touchscree geht nicht

07.10.2017 VW e-Golf: Combo mit Vattenfall Ladekarte, Problem

Details
Leider das Display immer noch defekt...

21.9.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo mit Vattenfall Ladekarte, Problem

Details
Mal wieder typisch. Seit einem Monat wird diese Säule an der Autobahn nicht repariert. Display defekt, Ladung damit nicht startbar

19.8.2017 BMW i3: Combo - 50 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

Details
Der Touch-Bildschirm ist defekt. Einige Eingaben habe ich geschafft, indem ich 3 Finger gleichzeitig verwendet habe. Die Ladung beenden konnte ich dann aber nur indem ich den großen roten Notaus-Taster betätigt habe. Laden konnte ich somit gerade noch. Ich habe das Problem (am 21.08.2017) an die e-Mobility-Störungsstelle von Vattenfall gemeldet.

06.8.2017 VW e-Golf: Typ 2 - 50 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

31.7.2017 Hyundai IONIQ electric: Typ 2 mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

31.7.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

16.7.2017 VW e-up!: Combo - 40 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

02.7.2017 Tesla Model S: CHAdeMO - 39 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

19.6.2017 BMW i3: Combo - 50 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

26.5.2017 BMW i3: Combo - 50 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

26.5.2017 Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 - 22,2 kW mit Vattenfall Ladekarte, erfolgreich

25.5.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

22.5.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

09.5.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

Details
Einmal Ladungsabbruch nach 30 sec, dann lief es

17.4.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit Vattenfall Ladekarte, erfolgreich

13.4.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit Vattenfall Ladekarte, erfolgreich

18.3.2017 BMW i3: Combo - 50 kW mit Vattenfall Ladekarte, erfolgreich

27.2.2017 BMW i3: Typ 2 - 50 kW mit Vattenfall Ladekarte, erfolgreich

17.2.2017 Renault Fluence: Typ 2 mit Vattenfall Ladekarte, erfolgreich

31.1.2017 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22,2 kW mit Vattenfall Ladekarte, erfolgreich

22.1.2017 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 30 kW mit Vattenfall Ladekarte, erfolgreich

Details
Top zuverlässig.

02.1.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

27.9.2016 BMW i3: Combo - 50 kW mit Vattenfall Ladekarte, erfolgreich

Details
Fehlermeldung während des Ladens an der Säule. Säule außer Betrieb... im i3 wurde gleichzeitig aktives Laden angezeigt!?!
Laden wurde aber an der Säule automatisch neu gestartet ab 0:00. Danach war Ladekarte nicht erforderlich für Beenden..

29.7.2016 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22,2 kW mit Vattenfall Ladekarte, erfolgreich

29.7.2016 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22,2 kW mit Vattenfall Ladekarte, erfolgreich

03.7.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit Vattenfall Ladekarte, erfolgreich

29.6.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit Vattenfall Ladekarte, erfolgreich

Details
Laut Plugsurfing SOLL der Plugsurfing-Anhänger dort funktionieren. Allerdings: "Keine Verbindung zum Server möglich". ... Aber dafür hat man ja das Portemonnaie voll mit Ersatzkarten, wovon dann eine (Vattenfall-Karte) funktionierte ... ;-)

10.6.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW mit Vattenfall Ladekarte, erfolgreich

Details
Lief gleich beim 1. Anlauf

27.5.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO - 2 kW mit Vattenfall Ladekarte, erfolgreich

Details
Starten und Beenden der Ladung mit Vattenfall-Ladekarte problemlos möglich

27.5.2016 BMW i3: Combo - 50 kW mit Vattenfall Ladekarte, erfolgreich

13.5.2016 BMW i3: Typ 2 - 50 kW mit Vattenfall Ladekarte, Problem

Details
Bisher hatte ich an dieser Ladesäule nie Probleme, aber am Freitag dem 13.05. war der "Wurm" drin:
Die Legitimation mit Vattenfall-Karte war erfolgreich. Dann aber (Combined Charging):
"Ladefehler: Die Ladesäule hat ein internes Problem erkannt" oder "Ladefehler: Fahrbereitschaft ist eingeschaltet". Dasselbe Problem trat bei Stecker-Typ 2 auf.
Mindestens 10 Mal versucht - keine Änderung

08.5.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit Vattenfall Ladekarte, erfolgreich

05.5.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit Vattenfall Ladekarte, erfolgreich

29.4.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW mit Vattenfall Ladekarte, erfolgreich

Details
Erst nach über 10 Versuchen mit Karte und Handy funktionierte die Authentifizierung.

13.4.2016 Tesla Model S: CHAdeMO mit Vattenfall Ladekarte, erfolgreich

12.4.2016 BMW i3: Combo - 50 kW mit Vattenfall Ladekarte, erfolgreich

04.12.2015 BMW i3: Combo - 50 kW mit Vattenfall Ladekarte, erfolgreich

25.11.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit Schnell Laden Berlin, erfolgreich

Details
App funktioniert

24.11.2015 BMW i3: Combo mit Vattenfall Ladekarte, erfolgreich

17.11.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Nach wie vor kostenlos, Aufkleber wurden bislang nicht "aktualisiert"

14.11.2015 Tesla Model S: CHAdeMO - 46 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

10.11.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 42,9 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

10.11.2015 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

06.11.2015 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

29.10.2015 Kia Soul EV: Typ 2 - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

28.10.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
frei ... frei ... frei

28.10.2015 BMW i3: Typ 2 - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

27.10.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

25.10.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Nach wie vor frei. Aufkleber spricht immernoch von Oktober.

17.10.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
einfach anstöpseln

17.10.2015 Tesla Model S: CHAdeMO - 33 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

13.10.2015 BMW i3: Combo - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

01.10.2015 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

30.9.2015 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Ladung ohne Probleme

29.9.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

28.9.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

24.9.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

21.9.2015 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

19.9.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 39 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

18.9.2015 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

16.9.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 42,9 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

16.9.2015 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

09.9.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

01.9.2015 Tesla Model S: CHAdeMO - 46 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

30.8.2015 VW e-Golf: Combo - 36 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

25.8.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

25.8.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

08.8.2015 VW e-Golf: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, Problem

Details
CCS - Problem: Fehlermeldung im Display: Kommunikationsproblem. Die Zündung des Autos ausschalten. (hatte ich natürlich aus).
Typ 2 hat noch funktioniert.

06.8.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Immer wieder gerne. Es wird auf die App "Schnellladen" hingewiesen, die ab 01.09.2015 benötigt wird. Im Appstore für Apple gibt es diese jedoch (noch) nicht.

02.8.2015 VW e-Golf: Combo - 36 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

14.7.2015 BMW i3: Typ 2 - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

11.7.2015 VW e-Golf: Combo - 34 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

06.7.2015 BMW i3: Typ 2 - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

06.7.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

04.7.2015 BMW i3: Typ 2 - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

02.7.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

30.6.2015 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

29.6.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

26.6.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

25.6.2015 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

25.6.2015 Tesla Model S: CHAdeMO - 46 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

25.6.2015 VW e-Golf: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

20.6.2015 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

17.6.2015 Tesla Model S: CHAdeMO - 46 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

14.6.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

14.6.2015 Tesla Model S: CHAdeMO - 46 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

14.6.2015 Renault Twizy: Typ 2 - 2,3 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

12.6.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

10.6.2015 Tesla Model S: CHAdeMO - 46 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

07.6.2015 VW e-Golf: Combo - 36 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

03.6.2015 Tesla Model S: CHAdeMO - 47 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

02.6.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

30.5.2015 VW e-Golf: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

29.5.2015 Tesla Model S: CHAdeMO - 42 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

29.5.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

28.5.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

25.5.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 36 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

25.5.2015 VW e-up!: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

22.5.2015 Tesla Model S: CHAdeMO - 42 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

22.5.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

22.5.2015 VW e-up!: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

22.5.2015 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

17.5.2015 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

17.5.2015 VW e-Golf: Typ 2 - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

15.5.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 3,7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

14.5.2015 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

14.5.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 36 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

10.5.2015 VW e-Golf: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

09.5.2015 VW e-Golf: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

09.5.2015 VW e-Golf: Combo - 53 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Laden funktinierte 1A, von 20-96% dauerte es 28min.
Ab 96% sah ich dann aber keinen Zeitmäßgen sinn mehr ......
Aber Super Goil, erste CCS Ladung erfolgreich "gemeistert" :-) und das auch noch kostenlos ;-).......

30.4.2015 VW e-up!: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

30.4.2015 Tesla Model S: CHAdeMO - 47 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

30.4.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

23.4.2015 VW e-Golf: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

18.4.2015 VW e-Golf: Combo - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

17.4.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

17.4.2015 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

12.4.2015 VW e-Golf: Combo - 36 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

30.3.2015 VW e-Golf: Combo - 36 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

30.3.2015 VW e-Golf: Combo - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

19.3.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

13.3.2015 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

11.3.2015 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

09.3.2015 VW e-Golf: Combo - 36 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

02.3.2015 VW e-Golf: Combo - 36 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

27.2.2015 Kia Soul EV: Typ 2 ohne Ladekarte, Problem

Details
Chademo scheint zu starten, die Ladesäule kommuniziert mit dem Fahrzeug, bricht dann aber ab. Mehrfach versucht.

24.2.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 16 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Batterie war kalt

10.2.2015 VW e-Golf: Combo - 32 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
War etwas zäh, obwohl ich mit warm gefahrenem Akku kam.

08.2.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 36 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

08.2.2015 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

07.2.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 36 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

29.1.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 16 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Batterie kalt

21.1.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 36 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

08.1.2015 VW e-up!: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Konnte heute ohne Authentifizierung laden.

28.11.2014 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 15 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Lud trotz seit 2h warm gefahrener Batterie und SOC 10% nur mit 14,5kW.

26.11.2014 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

23.11.2014 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 36 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

21.11.2014 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 36 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

13.11.2014 Renault ZOE: Typ 2 - 41 kW, erfolgreich

23.10.2014 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 36 kW, erfolgreich

14.10.2014 VW e-Golf: Combo - 50 kW, erfolgreich

13.10.2014 VW e-Golf: Combo - 50 kW, erfolgreich

30.9.2014 Renault ZOE: Typ 2 - 36 kW, erfolgreich

25.9.2014 Renault ZOE: Typ 2 - 36 kW, erfolgreich

23.9.2014 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

17.9.2014 BMW i3: Typ 2 - 50 kW, erfolgreich

13.9.2014 Renault ZOE: Typ 2 - 16 kW, erfolgreich

Details
Vielleicht war es der Batterie heut morgen zu kalt. In 15min wurden nur 4kWh geladen

13.9.2014 Renault ZOE: Typ 2 - 41 kW, erfolgreich

Details
Am Abend gabs auch wieder volle 41kW mit leerer und warmer Batterie.

12.9.2014 BMW i3: Combo - 50 kW, erfolgreich

24.8.2014 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

12.8.2014 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

08.8.2014 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, Problem

Details
Lader deaktiviert

29.7.2014 Renault ZOE: Typ 2 - 36 kW, erfolgreich

27.7.2014 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO, Problem

23.7.2014 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

22.7.2014 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

Details
Es gab einen Ladeabbruch nach 14min -danach ging es aber Problem bis 98% SOC weiter - war sehr Sonnig

22.7.2014 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

20.7.2014 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

16.7.2014 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

06.7.2014 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

04.7.2014 BMW i3: Combo, erfolgreich

22.5.2014 Renault ZOE: Typ 2, Problem

Details
Touchscreen-Display für DC-Schnellladen ist in Betrieb. Konnte mit meinem Zoe nix überprüfen.
RFDI-Card scheint notwendig lt. Beschriftung an der Säule.
...ich vermute mal, das der Europastecker Typ 2 wegen BMW, VW und Konsorten in 2014 verspätet nutzbar gemacht wird.
Mennekes-Stecker sind ja nur Konkurrenz aus dem benachbarten, (!) europäischen Ausland.
Ich wette!....das läuft exakt so ab auf der geplanten Autobahnverbindung München - Leipzig - Berlin...
Frage: ob das den Vorsprung der Franzosen aufhalten kann?

Logge dich im Forum ein, um die Funktion zu bestätigen.

Karte
43 kW und mehr
22 kW
11 kW
weniger als 11 kW

Anzeige

346 weitere Stromtankstellen in der Nähe

alle Stromtankstellen zeigen

Bewertungen / Kommentare

buzzer am 9. Mai 2017 um 23:59, Bewertung:
Chademosrecker bisschen schwergängig einmal Ladungsabbruch nach 30 sec dann lief es
fpk am 23. Januar 2017 um 13:26, Bewertung:
Mit Chademo und Vattenfall Ladekarte noch nie Probleme gehabt.
André am 29. Juli 2016 um 14:04, Bewertung:
Meine heimlichen Hoffnungen aus 2015 haben sich erfüllt. Abgesehen von der anfälligen Technik, wird schnelles Laden erst möglich, wenn Stromtanken seriös wird und kostet.
Grins...trotzdem werden all diese Lade - Probleme erst gelöst sein, wenn wir alle Tesla fahren.
imievberlin am 13. Juni 2016 um 14:32, Bewertung:
Lief am Freitag den 10.06.2016 gut.
Trotzdem fehlt immer noch eine ordentliche Beschilderung. Die "angst" fährt immer mit wenn man diese Säule zum sicheren weiterfahren benötigt.
i300 am 25. November 2015 um 12:43, Bewertung:
Nun nicht mehr kostenlos. Nach wie vor der einzige (Schnell)lader an der A13. Gerade noch hinnehmbarer Umweg, insbesondere wenn man eigentlich aus Richtung DD kommend auf den Ring will. 5Sterne bleiben den 'preiswerteren' Ladern vorbehalten.
e-tron-73 am 25. Oktober 2015 um 16:05, Bewertung:
Nach wie vor mein "Liebling"
André am 16. September 2015 um 11:52, Bewertung:
Heute hab auch ich mal "billig" geschnorrt. Beim vorigen Versuch hatte ein Tesla ohne Chademo-Adapter an AC genuckelt. Hoffentlich beruhigt sich die Szenerie hier, wenns denn Euro kostet (...und zuverlässig funktioniert!) . Denn bekommt Schnellladen auch die Bedeutung, die es verdient.
i300 am 2. September 2015 um 18:32, Bewertung:
Der 01.09. ist vorüber und weiter ist kein Authentifizieren nötig/möglich ABER laden geht (i3) NICHT :-(
Gleicher Fehler wie vor einigen Wochen.
i300 am 13. März 2015 um 15:44, Bewertung:
Ja, das mit 'keine Zuparkgefahr' nehme ich zurück;-(
Laut Aushang ab 01.04.2015 nur noch mit App 'Schnellladen' von Vattenfall ...
TeeKay am 12. November 2014 um 19:24, Bewertung:
@i300: Wenn du wüsstest... Tagsüber stehen auf den Parkplätzen die Fahrzeuge der ganzen Bauarbeiter, die bei Burger King essen gehen. Da das die einzigen Kunden der Tankstelle sind, besteht auch keine Hoffnung, dass Total abschleppen läßt. Als ich letztens da war, war nur noch ein Parkplatz am Lader frei.
i300 am 17. September 2014 um 22:43, Bewertung:
Gut gekennzeichnet, keine Zupark-Gefahr, noch kostenlos
zoefahrer am 12. August 2014 um 18:52, Bewertung:
läuft super mit ZOE Typ2
Hans am 10. August 2014 um 10:14, Bewertung:
liefert nicht wirklich 43 KW, rechnerisch waren es nur 36 KW, ist aber OK
eDEVIL am 22. Juli 2014 um 21:45, Bewertung:
Der 2012 Leaf kennt die Straßen noch nicht. Also am besten Karte Ausdrucken oder alternatives Routing. Ladesäule und Fahrzeug stehen voll in der Sonne,w as evtl. ALdeabbrüch mit sich bringen könnte
Thomash33 am 20. Juni 2014 um 09:51, Bewertung:
Jetzt steht auf dem Schreiben an der Ladesäule: "Inbetriebnahme ist Anfang Juli geplant..."
eDEVIL am 4. Juni 2014 um 00:38, Bewertung:
Soll erst Ende Juni funktionieren

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Gewähr. Daten werden sorgfältig geprüft, falls doch etwas nicht stimmen sollte, melde es bitte