Karte Bahnhof Rennsteig Suhl
Karte laden

Bahnhof
Bahnhof RennsteigSuhl

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Rennsteig 3
98528 Suhl
Deutschland
Anzeige
ID

#10873

Betreiber
TEAG Mobil GmbH
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #9703

Dynamisches Lastmanagement

Typ 2 DoseTyp 2 Dose #31728
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #31729
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
Ladelog

25 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 17.12.2023

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Ladeweile

- das Thüringer Waldlokal "Bahnhof Rennsteig"
(bahnhofrennsteig.de)
- höchstgelegener Bahnhof Thüringens direkt am Rennsteig

Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

5 Kommentare zu Bahnhof Rennsteig Suhl

  1. Der Weg zur Ladesäule wird im Winter evtl. nicht geräumt (war am 24.01.16 vor Ort) und somit besteht kein Zugang zur Säule.

  2. Diese Ladestation ist das genaue Gegenteil von barrierefrei: Es wird eine "Thüringer Wald Card+" benötigt. Die Karte kann man theoretisch vor Ort erwerben. In der Praxis wusste aber keiner wirklich Bescheid und auf telefonische Nachfrage war zu erfahren, dass man die Karte theoretisch zwar erwerben, in der Praxis aber nicht gleich nutzen könne, weil die Registrierung der Karten nicht zuverlässig funktioniere. Auf die Idee, eine bereits registrierte Karte zum Ausleihen für Durchreisende bereitzuhalten, ist bis jetzt noch niemand gekommen und mein dahingehender Vorschlag verhallte irgendwie ungehört. Außerdem funktioniere die Ladesäule selbst mit korrekt registrierten Karten nicht zuverlässig. Letztlich konnte ich "auf Kulanz" an 16 A Drehstrom laden... Aber natürlich nur während der Öffnungszeiten. Nicht gerade der Weisheit letzter Schluss.

  3. Die Ladesäule ist Schrott! Erkennt keine Ladekarte mehr. Die Lokalität ist aber top. Hilfsbereit konnte ich auch an der CEE16 laden. Da fiel mir die CEE32 am Wegweiser auf. mobile Ladebox dran und los geht's 22kW ohne Probleme. Der Betreiber versucht die Ladestation loszuwerden, da Schletter, der Hersteller auch keine Wartung für die Säulen mehr anbietet. Die wissen warum.

  4. Ladesäule auf Ladenetz umgestellt. Funktioniert problemlos (mit dem richtigen Auto)

  5. Alles prima geklappt

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.