#13938
BetreiberPark+Charge Box-Nr. EF-107
KostenLaden kostenlos
Parken kostenlos
Das kostenlose Parken ist hier ausschließlich den Gästen während des Ladevorgangs und darüber hinaus nur den Anwohnern gestattet. Bei Mißbrauch können dem Fahrzeugeigentümer Kosten für das Entfernen seines Fahrzeugs entstehen (Abschleppkosten).
Freischaltung / BezahlungKeine Angaben zu Freischalt- oder Bezahlmethoden
Anschlüsse Ladesäule 1 #126193.7 kW (230 Volt, 16 Ampere)
3.7 kW (230 Volt, 16 Ampere)
3 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 10.03.2019
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungenes liegt keine Störungsmeldung vor
Störung melden ÖffnungszeitenRund um die Uhr nutzbar
FahrzeugeAutos
LagebeschreibungDie Ladestation befindet sich am Ende der kurzen Stichstraße zu den Hausnummern 75-79, links von den Garagen.
Allgemeine HinweiseEs stehen zwei Typ2-Anschlüsse mit jeweils fest angeschlossener Ladekupplung zur Verfügung, die gleichzeitig genutzt werden können. Der Park+Charge-Schlüssel ist für die Freischaltung derzeit nicht erforderlich. Der Ladevorgang beginnt sofort beim Einstecken der Ladekupplung. Der Ladevorgang kann nur am bzw. durch das Fahrzeug beendet werden. An der Ladestation befinden sich keine Bedienungselemente.
Das Vorhandensein einer gültigen Park+Charge-Vignette am Fahrzeug wird vom Betreiber überprüft und die aktuellen Park+Charge-Nutzerbedingungen müssen eingehalten werden. Die Ladekabel sind lang genug, sodass sie trotzdem benutzt werden können, auch wenn direkt vor der Ladestation Anwohner-Fahrzeuge parken. Der Fahrer darf sich nicht vom ladenden Fahrzeug entfernen und das Fahrzeug muss weggefahren werden sobald der Ladevorgang beendet ist!!! Eine höhere Ladeleistung (bis 22kW) oder andere Ladestecker und -kabel können bei Bedarf beim Betreiber angefragt werden. Der Betreiber ist auf Anfrage besonders in dringenden Fällen gerne bereit, den Ladevorgang an den eigenen Fahrzeugen zu unterbrechen und den gewünschten Anschluss dem Gastnutzer zu überlassen.
TeeKay am 20. Februar 2017 um 09:03
Also ich fass zusammen:
Nur 3,7kW, Fahrer darf sich nicht vom Auto entfernen, nur für Gäste, nur für P&C Vignettenbesitzer. Das dürfte die größte Zusammenballung von Unattraktivitätsfaktoren an einer einzigen Lademöglichkeit in Deutschland sein. Und der Betreiber muss seine Gäste hassen, sonst würde er nicht P&C Vignette voraussetzen und den Fahrer verpflichten, bei einer 3,7kW Schnarchladung beim Auto zu bleiben. Und damit das Beliebtmachen komplettiert ist, wird auch gleich mit dem Abschleppen gedroht, sofern auch nur eine der absurden Forderungen nicht eingehalten wird. Einfach lächerlich.
Helfried am 17. Februar 2018 um 10:31
Ich denke, diese Ladestation kann man wohl entfernen.