Karte Hafen Schleswig
Karte laden

HafenSchleswig

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Am Hafen 5
24837 Schleswig
Deutschland
Anzeige
ID

#2105

Betreiber
Schleswiger Stadtwerke GmbH
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #61816
ABL Sursum - eMC3
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #162571
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #162572
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladesäule 2 #121190
ABL Sursum - eMC3
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #487671
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #487672
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladelog

30 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 09.09.2021

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Parken max 2h mit Parkscheibe

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Schuko-Dosen befinden sich nicht an der Ladesäule für Autos, sondern in den Schließfächern der überdachten Ladestation für E-Bikes nebenan.

Ladeweile

Schleswiger Stadthafen mit Fischbistro, Restaurant und Eisdiele. Schleswiger Dom und Fußgängerzone in fußläufiger Entfernung.

von Guy am 14.10.2013 gemeldet, aktualisiert am 14.02.2023 von johan
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

9 Kommentare zu Hafen Schleswig

  1. RFID-Karte kann auch unbefristet ausgeliehen werden nach schriftlicher Anforderung bei den Stadtwerken und Unterzeichnung eines Vertrages (kostenlos)

  2. Die supermoderne Säule mit touch-screen hat erst im etwa 8. Versuch Ladung ermöglicht. Zuvor etwa 20 min vergeblich versucht. Dennoch guter Service der Schleswiger Stadtwerke mit Verbesserungspotential

  3. Auch 10 Versuche haben nicht zum Erfolg geführt. Teilweise gibt es Fehlermeldungen oder es passiert einfach nichts oder die Säule meldet einen erfolgreichen Start des Ladevorgangs, gibt aber trotzdem keinen Strom ab

  4. Auskunft der Schleswiger Stadtwerke: Die Ladesäule misst sehr genau den Übergangswiderstand in der Typ 2-Kupplung. Da es hier je nach Hersteller Toleranzen ("strammer/lockerer Stecker") gibt, verweigert die Säulen-Software die Ladung bei zu hohem Widerstand. Software-Update ist geplant, bis dahin: Stecker fest reinstecken und reingedrückt halten während der anfänglichen Prüfphase.

  5. heute erkennt die Säule das Auto (Zoe), aber die Säule meldet: ihre Karte ist ungültig, immerhin eine Karte der Schleswig Stadtwerke

  6. Heute ist alles Super gelaufen. Die Probleme (Ladesäulenseitig) des letzen Ladeversuches wurden behoben. Der Support der Sadtwerke war tadellos. Vielen Dank. Komme gerne wieder!

  7. Bis auf das Tarifmodell des Anbieters für Touristen (6€/Stunde), gibt es nichts auszusetzen. In der Vergangenheit konnte man die Säule oft nicht freischalten, diese Probleme scheinen aber behoben zu sein.

  8. Empfehlenswert ist das "Kaphörnchen" mit Kaffeespezialitäten und dem sehr leckeren Vanillequark mit Früchten.

  9. Seit dem Austausch der Ladesäule im September 2020 scheint ein Lastmanagement aktiv zu sein - wenn beide Anschlüsse belegt sind, ist die Leistung auf ~11 kW begrenzt.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.