ID
ABL Sursum - eMC3
ABL Sursum - eMC3
#2105
BetreiberSchleswiger Stadtwerke GmbH
Verbund
be.energisedalle be.energised Ladesäulen
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / BezahlungSpontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich
RFID-Karte (Betreiber / Roaming)
App
Webseite
Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #61816ABL Sursum - eMC3
Typ 2 Dose #162571
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 Dose #162572
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladesäule 2 #12119022 kW (400 Volt, 32 Ampere)
ABL Sursum - eMC3
Typ 2 Dose #487671
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 Dose #487672
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladelog
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
30 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 09.09.2021
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungenes liegt keine Störungsmeldung vor
Störungslog Störung melden ÖffnungszeitenRund um die Uhr nutzbar
Parken max 2h mit Parkscheibe
FahrzeugeAutos
Zweiräder
LagebeschreibungSchuko-Dosen befinden sich nicht an der Ladesäule für Autos, sondern in den Schließfächern der überdachten Ladestation für E-Bikes nebenan.
LadeweileSchleswiger Stadthafen mit Fischbistro, Restaurant und Eisdiele. Schleswiger Dom und Fußgängerzone in fußläufiger Entfernung.
Vanellus am 26. März 2014 um 20:08
RFID-Karte kann auch unbefristet ausgeliehen werden nach schriftlicher Anforderung bei den Stadtwerken und Unterzeichnung eines Vertrages (kostenlos)
Vanellus am 20. April 2014 um 22:58
Die supermoderne Säule mit touch-screen hat erst im etwa 8. Versuch Ladung ermöglicht. Zuvor etwa 20 min vergeblich versucht. Dennoch guter Service der Schleswiger Stadtwerke mit Verbesserungspotential
Elektro am 22. April 2014 um 00:53
Auch 10 Versuche haben nicht zum Erfolg geführt. Teilweise gibt es Fehlermeldungen oder es passiert einfach nichts oder die Säule meldet einen erfolgreichen Start des Ladevorgangs, gibt aber trotzdem keinen Strom ab
Vanellus am 25. April 2014 um 14:51
Auskunft der Schleswiger Stadtwerke: Die Ladesäule misst sehr genau den Übergangswiderstand in der Typ 2-Kupplung. Da es hier je nach Hersteller Toleranzen ("strammer/lockerer Stecker") gibt, verweigert die Säulen-Software die Ladung bei zu hohem Widerstand. Software-Update ist geplant, bis dahin: Stecker fest reinstecken und reingedrückt halten während der anfänglichen Prüfphase.
Vanellus am 22. März 2015 um 21:50
heute erkennt die Säule das Auto (Zoe), aber die Säule meldet: ihre Karte ist ungültig, immerhin eine Karte der Schleswig Stadtwerke
Rauchsilber am 13. Oktober 2016 um 17:09
Heute ist alles Super gelaufen. Die Probleme (Ladesäulenseitig) des letzen Ladeversuches wurden behoben. Der Support der Sadtwerke war tadellos. Vielen Dank. Komme gerne wieder!
0cool1 am 18. Februar 2018 um 17:22
Bis auf das Tarifmodell des Anbieters für Touristen (6€/Stunde), gibt es nichts auszusetzen. In der Vergangenheit konnte man die Säule oft nicht freischalten, diese Probleme scheinen aber behoben zu sein.
Empfehlenswert ist das "Kaphörnchen" mit Kaffeespezialitäten und dem sehr leckeren Vanillequark mit Früchten.
Seit dem Austausch der Ladesäule im September 2020 scheint ein Lastmanagement aktiv zu sein - wenn beide Anschlüsse belegt sind, ist die Leistung auf ~11 kW begrenzt.