GoingElectric
Karte laden

Hafen

Adresse
Am Hafen 5
24837 Schleswig
Deutschland
Betreiber
Schleswiger Stadtwerke GmbH
+49 4621 801-0
schleswiger-stadtwerke.de
Anschlüsse
4Typ 2 Dose
22 kW
Verbund
be.energised
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar

Parken max 2h mit Parkscheibe

Lagebeschreibung
Schuko-Dosen befinden sich nicht an der Ladesäule für Autos, sondern in den Schließfächern der überdachten Ladestation für E-Bikes nebenan.
Ladeweile
Schleswiger Stadthafen mit Fischbistro, Restaurant und Eisdiele. Schleswiger Dom und Fußgängerzone in fußläufiger Entfernung.
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 28.04.2024
9 Kommentare zu Hafen Schleswig

Vanellus am 26. März 2014 um 20:08

RFID-Karte kann auch unbefristet ausgeliehen werden nach schriftlicher Anforderung bei den Stadtwerken und Unterzeichnung eines Vertrages (kostenlos)

Vanellus am 20. April 2014 um 22:58

Die supermoderne Säule mit touch-screen hat erst im etwa 8. Versuch Ladung ermöglicht. Zuvor etwa 20 min vergeblich versucht. Dennoch guter Service der Schleswiger Stadtwerke mit Verbesserungspotential

Elektro am 22. April 2014 um 00:53

Auch 10 Versuche haben nicht zum Erfolg geführt. Teilweise gibt es Fehlermeldungen oder es passiert einfach nichts oder die Säule meldet einen erfolgreichen Start des Ladevorgangs, gibt aber trotzdem keinen Strom ab

Vanellus am 25. April 2014 um 14:51

Auskunft der Schleswiger Stadtwerke: Die Ladesäule misst sehr genau den Übergangswiderstand in der Typ 2-Kupplung. Da es hier je nach Hersteller Toleranzen ("strammer/lockerer Stecker") gibt, verweigert die Säulen-Software die Ladung bei zu hohem Widerstand. Software-Update ist geplant, bis dahin: Stecker fest reinstecken und reingedrückt halten während der anfänglichen Prüfphase.

Vanellus am 22. März 2015 um 21:50

heute erkennt die Säule das Auto (Zoe), aber die Säule meldet: ihre Karte ist ungültig, immerhin eine Karte der Schleswig Stadtwerke

Rauchsilber am 13. Oktober 2016 um 17:09

Heute ist alles Super gelaufen. Die Probleme (Ladesäulenseitig) des letzen Ladeversuches wurden behoben. Der Support der Sadtwerke war tadellos. Vielen Dank. Komme gerne wieder!

0cool1 am 18. Februar 2018 um 17:22

Bis auf das Tarifmodell des Anbieters für Touristen (6€/Stunde), gibt es nichts auszusetzen. In der Vergangenheit konnte man die Säule oft nicht freischalten, diese Probleme scheinen aber behoben zu sein.

stahlone am 15. August 2020 um 15:38

Empfehlenswert ist das "Kaphörnchen" mit Kaffeespezialitäten und dem sehr leckeren Vanillequark mit Früchten.

johan am 28. Dezember 2020 um 19:11

Seit dem Austausch der Ladesäule im September 2020 scheint ein Lastmanagement aktiv zu sein - wenn beide Anschlüsse belegt sind, ist die Leistung auf ~11 kW begrenzt.

zum vollständigen Eintrag