Karte ALDI Süd Sankt Augustin
Karte laden

Supermarkt
ALDI SüdSankt Augustin

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Im Mittelfeld 7
53757 Sankt Augustin
Deutschland
Anzeige
ID

#32813

Betreiber
ALDI SE & Co. KG
Verbund
Kosten

Laden kostenlos

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

ohne Authentifizierung

Anschlüsse
Ladesäule 1 #31126
Efacec - QC45
Typ 2 Dosesiehe Störungsmeldung
Typ 2 Dose #93846
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
CHAdeMOsiehe Störungsmeldung
CHAdeMO #93847
50 kW (500 Volt, 120 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUsiehe Störungsmeldung
Combo Typ 2 (CCS) EU #93848
50 kW (500 Volt, 120 Ampere)
Ladelog

42 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 08.03.2022

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen
Meldung am 09.03.2023
Ausfall Standort

Überzug drüber 'defekt und warten auf ersatzteile'

Kommentare

24.11.2023

Die Säule ist schon lange abgebaut. Das Fundament ist noch da. Ob eine neue Ladesäule kommt?

Störung kommentierenStörung aktualisierenStörung behoben
Öffnungszeiten
Montag von 8:00 bis 20:00 Uhr
Dienstag von 8:00 bis 20:00 Uhr
Mittwoch von 8:00 bis 20:00 Uhr
Donnerstag von 8:00 bis 20:00 Uhr
Freitag von 8:00 bis 20:00 Uhr
Samstag von 8:00 bis 20:00 Uhr

Laden nur während der Öffnungszeiten der Filiale. Die Ladedauer ist auf maximal eine Stunde begrenzt. Alle Ladevorgänge, die vor weniger als einer Stunde vor dem Ladenschluss der Filiale gestartet wurden, werden zum Zeitpunkt des Ladenschlusses automatisch beendet.

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Die Ladestation liegt nahe dem Autobahnkreuz Bonn/Siegburg (A3/A560). Unmittelbar an der Ausfahrt "Niederpleis" (A560) liegt die Straße "Im Mittelfeld".

Ladeweile

Aldi und Bäcker

Allgemeine Hinweise

Wichtiger Hinweis: Die Ladestation liefert nur bei Sonnenschein eine hohe Ladeleistung, die sich zum Schnellladen eignet.
Beispiel: Tesla Model 3 = 38 kW. Ohne Sonne kann der Wert auf 3 bis 6 kW sinken.

von JHacker am 02.09.2018 gemeldet, aktualisiert am 16.03.2024 von Ju146
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

6 Kommentare zu ALDI Süd Sankt Augustin

  1. Tolle Sache! Auf dem Weg von Bonn in den Westerwald sollte noch im Raum Altenkirchen oder Wissen/Sieg eingekauft werden. Da bot sich ALDI in St. Augustin an. Die Ladesäule ist schon aus großer Entfernung deutlich zu erkennen, der Platz vor der Säule ist sehr auffällig markiert.
    Nach zehn Minuten war der Ladevorgang beendet (Akku war nicht leer, Ladeende bei 80%); wir hatten inzwischen für über fünfig Euro eingekauft. Perfekt! Diesen ALDI habe ich sofort im Navi als Favorit gesetzt!

  2. Ich habe diese Ladesäule heute in der innogy-Ladekarte gefunden. Vielleicht muß sie jetzt freigeschaltet werden. Habe ich selbst noch nicht versucht.

  3. Innogy betreut die Säule nur. Sie bleibt kostenfrei ohne Freischaltung. Störungen können mit Säulen-Nummer BD-0115-8 auch selbst an die E-mobility-Hotline unter 0800-2255793 gemeldet werden.

  4. Mir wurde heute gesagt, dass die Lade-Leistung sinkt, wenn die Sonne nicht scheint. Kann das jemand bestätigen?

  5. Kostenlos und mein Tesla war super schnell aufgeladen. Wichtiger Hinweis: Die Ladestation liefert nur bei Sonnenschein hohe kW-Zahlen, die sich zum Schnellladen eignen. Beispiel: Tesla Model 3 (Long Range) = 38 kW, also 246 km pro Stunde. Ohne Sonne können diese Werte auf 3 bis 6 kW sinken.

  6. Die Ladestation liefert auch im Winter bei Dunkelheit zwischen 25 bis 50KW allerdings kann immer nur ein Fahrzeug geladen werden. Wenn man mir Typ 2 angeschlossen ist und ein CCS lader kommt, dann wir der Typ2 automatisch gestoppt (ohne das der CCS nutzer es mit bekommt). Das hat dort schon häufiger zu Ärger geführt.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.