GoingElectric
Karte laden
Supermarkt

ALDI Süd

Adresse
Im Mittelfeld 7
53757 Sankt Augustin
Deutschland
Betreiber
ALDI SE & Co. KG
+49 208 444 222 00
e-ladestation.aldi-sued.de
Anschlüsse
1Combo Typ 2 (CCS) EU
50 kW
1CHAdeMO
50 kW
1Typ 2 Dose
22 kW
Verbund
ALDI Süd
Kosten
Laden kostenlos
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung
Öffnungszeiten
Montag von 8:00 bis 20:00 Uhr
Dienstag von 8:00 bis 20:00 Uhr
Mittwoch von 8:00 bis 20:00 Uhr
Donnerstag von 8:00 bis 20:00 Uhr
Freitag von 8:00 bis 20:00 Uhr
Samstag von 8:00 bis 20:00 Uhr

Laden nur während der Öffnungszeiten der Filiale. Die Ladedauer ist auf maximal eine Stunde begrenzt. Alle Ladevorgänge, die vor weniger als einer Stunde vor dem Ladenschluss der Filiale gestartet wurden, werden zum Zeitpunkt des Ladenschlusses automatisch beendet.

Lagebeschreibung
Die Ladestation liegt nahe dem Autobahnkreuz Bonn/Siegburg (A3/A560). Unmittelbar an der Ausfahrt "Niederpleis" (A560) liegt die Straße "Im Mittelfeld".
Ladeweile
Aldi und Bäcker
Allgemeine Hinweise
Wichtiger Hinweis: Die Ladestation liefert nur bei Sonnenschein eine hohe Ladeleistung, die sich zum Schnellladen eignet.
Beispiel: Tesla Model 3 = 38 kW. Ohne Sonne kann der Wert auf 3 bis 6 kW sinken.
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 28.04.2024
6 Kommentare zu ALDI Süd Sankt Augustin

klausnorbert am 7. September 2018 um 10:22

Tolle Sache! Auf dem Weg von Bonn in den Westerwald sollte noch im Raum Altenkirchen oder Wissen/Sieg eingekauft werden. Da bot sich ALDI in St. Augustin an. Die Ladesäule ist schon aus großer Entfernung deutlich zu erkennen, der Platz vor der Säule ist sehr auffällig markiert.
Nach zehn Minuten war der Ladevorgang beendet (Akku war nicht leer, Ladeende bei 80%); wir hatten inzwischen für über fünfig Euro eingekauft. Perfekt! Diesen ALDI habe ich sofort im Navi als Favorit gesetzt!

vanni54 am 19. Juni 2019 um 11:29

Ich habe diese Ladesäule heute in der innogy-Ladekarte gefunden. Vielleicht muß sie jetzt freigeschaltet werden. Habe ich selbst noch nicht versucht.

vanni54 am 21. Juni 2019 um 15:42

Innogy betreut die Säule nur. Sie bleibt kostenfrei ohne Freischaltung. Störungen können mit Säulen-Nummer BD-0115-8 auch selbst an die E-mobility-Hotline unter 0800-2255793 gemeldet werden.

NeoBlade am 3. September 2020 um 23:04

Mir wurde heute gesagt, dass die Lade-Leistung sinkt, wenn die Sonne nicht scheint. Kann das jemand bestätigen?

NeoBlade am 15. September 2020 um 17:44

Kostenlos und mein Tesla war super schnell aufgeladen. Wichtiger Hinweis: Die Ladestation liefert nur bei Sonnenschein hohe kW-Zahlen, die sich zum Schnellladen eignen. Beispiel: Tesla Model 3 (Long Range) = 38 kW, also 246 km pro Stunde. Ohne Sonne können diese Werte auf 3 bis 6 kW sinken.

CheckerChris am 7. Januar 2022 um 07:44

Die Ladestation liefert auch im Winter bei Dunkelheit zwischen 25 bis 50KW allerdings kann immer nur ein Fahrzeug geladen werden. Wenn man mir Typ 2 angeschlossen ist und ein CCS lader kommt, dann wir der Typ2 automatisch gestoppt (ohne das der CCS nutzer es mit bekommt). Das hat dort schon häufiger zu Ärger geführt.

zum vollständigen Eintrag