Karte Hardtwald West Sandhausen
Karte laden

Autobahnraststätte
Hardtwald WestSandhausen

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
A5
69207 Sandhausen
Deutschland
Anzeige
ID

#15942

Betreiber
Charge-ON GmbH
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #144745
alpitronic - hypercharger HYC 300
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #530497
50 kW (1000 Volt, 250 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #530498
50 kW (1000 Volt, 250 Ampere)
Ladelog

112 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 19.07.2023

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Links an der Tankstelle vorbei fahren, dann beim Beginn der PKW-Stellplätze nach rechts auf die zweite der drei Spuren fahren.
Die Ladestation steht rechts beim dritten Parkplatz. Keine Wendemöglichkeit!

Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

14 Kommentare zu Hardtwald West Sandhausen

  1. Funktioniert sehr gut

  2. Super erreichbar
    Leider nicht beschildert - daher gelegentlich von Verbrennern zugeparkt

  3. Häufig zugeparkt. Die Säule kann nur ein Fahrzeug schnell laden - steht schon ein Tesla da, seht ihr mit CCS alt aus...

  4. Achtung:
    Säule abgesperrt, da endlich eine Bodenmarkierung angebracht wird

  5. Also, ich konnte mit meiner zoe r90 12/15 heute nur mit großen Problemen laden - das Prüfen vor dem Laden dauerte eine gefühlte Ewigkeit - mindestens 2 Minuten.

    Erst beim 5. Versuch und nachdem ein chademo ladendes Auto weg fuhr klappte der Ladevorgang

    Es gibt hier also scheinbar doch Probleme wenn chademo und Typ2 gleichzeitig genutzt wird - zumindest bei der zoe

  6. Kostenlos, gut markiert, funktioniert, 50 kW -> TOP

  7. Leider scheinbar ab diesem Jahr nicht mehr kostenlos, DC Ladung 1h 15 EUR, Preise stehen nicht an der Ladestation, nur in der App oder auf der Website erkenntbar. Die Abwicklung übernimmt Innogy mit der eCharge App bzw. der Website epowerdirect.com

  8. ChadeMo hat Ladepunkt-Nr. BB-7232-1 , der Aufkleber fehlt. (Aufkleber für CCS und Typ2 sind da)

  9. ein Ladevorgang kostet pauschal 9,95 €, wenn man seine 40er Batterie nicht ganz leer gefahren hat, um Schweißperlen zu vermeiden :-) lädt man dann in einem vernünftigen Zeitrahmen 20 kWh das macht man ca 50 Cent pro kWh, bei nem Verbrauch von 15 bis 20 kWh/100 km. hm, interessante Methode, die Elektromobiität zu fördern, zumal diese Autobahnladesäulen doch mit Steuergeldern subventioniert worden sind.

  10. 14.22. geht nur mit App, RFID gestört

  11. 14.22. geht nur mit App, RFID gestört

  12. Hab hier letztens mit EnBW Mobility+ App geladen. Freischalten über die App problemlos.

  13. Interessanterweise kann man an der Säule den CCS-Ladevorgang abbrechen, wenn man den ChaDeMo Stecker bei einem anderen Fahrzeug einsteckt. Umgekehrt (ChaDeMo lädt, CCS wird eingesteckt) geht es nicht. Ärgerlich, wenn man per Pauschale gerade erst gestartet hat und ein ChaDemo Fahrer (ohne böse Absicht) auch sein Fahrzeug anschließen will.

  14. Geht nichtmehr über App mit CCS.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.