ID
Compleo Charging Solutions
#8712
BetreiberWEVG Salzgitter GmbH & Co. KG
Verbund
innogy eRoamingalle innogy eRoaming Ladesäulen
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
adhoc: DC 0.64 €/kWh, AC + 0.51 €/kWh + 0.58 €/Session
Freischaltung / BezahlungSpontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich
RFID-Karte (Betreiber / Roaming)
App
Webseite
Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #108475Compleo Charging Solutions
Combo Typ 2 (CCS) EU #249659
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
BX-0505
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
BX-0505
Typ 2 Dose #249660
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
BX-0502-4
Ladelog
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
BX-0502-4
93 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 15.12.2023
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungenes liegt keine Störungsmeldung vor
Störungslog Störung melden ÖffnungszeitenRund um die Uhr nutzbar
FahrzeugeAutos
Zweiräder
LagebeschreibungZwischen den Rathaus und der avacon-Zentrale
Alibabamax am 18. Juni 2015 um 11:22
Gut zu erreichen, Salzgitter See als Ladeweile
TOMbola am 9. September 2015 um 16:31
Funktioniert
eDEVIL am 13. September 2015 um 17:19
Ziemlich öde dort. Kein wc in der nähe. Schön viel platz. Keine zuparkgefahr
Alibabamax am 17. Juli 2016 um 13:48
Zoo Gefühl, offensichtlich wenig frequentiert, alle gucken ..
Lawikhan am 11. November 2017 um 22:01
Schade! Alle Ladesäulen in Salzgitter sind laut WEVG ab 06.11.2017 kostenpflichtig (siehe wevg.com ).
dibu am 17. Dezember 2017 um 16:30
Trotz Ankündigung am 17.12.17 immer noch kostenlos und ohne Anmeldung.
Digitaldrucker am 12. September 2018 um 22:01
ACHTUNG: Säule ließ sich NICHT wie am 04.09. zuletzt bei mir einfach so starten, sondern verlangte nach einer Authentifizierung. Weder Maingau noch NM oder PS wurden akzeptiert. Anruf bei der Hotline brachte die Bestätigung, das vor 7 Tagen das letzte Mal geladen wurde und die Säule weiterhin als kostenfrei eingetragen ist. Man startete mir die Ladung aus der Ferne.
Dummerweise hatte ich die eCharge-App auf "neuem" Handy vergessen mit den Vertragsdaten zu füttern, sonst hätte ich sie darüber sicher auch freischalten können - dort wird sie ebenso weiterhin als kostenlos geführt.
Somit muss die Säule aktuell wohl über innogy respektive zulässige Roaming-Partner freigeschaltet werden!
Tesla911 am 15. Oktober 2018 um 17:01
Laden mittles Maingau oder Stadtwerke WF (Verbund Innogy) nicht möglich.
benwei am 15. Dezember 2018 um 17:27
Keine RFID funktioniert - Maingau, inCharge, TNM abgelehnt. eCharge-App sagt „kostenlos“, moniert aber, es sei keine Bezahlmöglichkeit gewählt. QR-Code-Scan über epowerdirect sagt „Ladepunkt existiert nicht“. Wie bitte soll man hier normalerweise laden??? Hotline hat mir 20 Minuten „auf Kulanz“ freigeschaltet.
Die Säule funktioniert. Aber die Freischaltung ist problematisch. Nachdem ich meinen ganzen Stapel RFID-Karten durchgezogen hatte (ohne Erfolg), habe ich mit der App von BEW geladen. Weder TNM noch plugsurfing oder Telekom haben funktioniert.
Tesla911 am 19. August 2019 um 08:36
Alles klappt, per Handy App eCharge. Lade dort mehrfach die Woche. Falls nichts geht, einfach Not-Aus drücken und wieder rausziehen. Säule macht dann Reboot und alles klappt dann wieder...
Tesla911 am 10. August 2020 um 18:32
Funktioniert einwandfrei. Manchmal einfach NotAus Schalter drücken und wieder herausziehen. So klappt es nach dem Neustart dann immer wieder verlässlich
Aufgrund der häufigen FI-Fehler habe ich mich mal mit dem Betreiber in Verbindung gesetzt. Die WEVG beabsichtigt anscheinend, noch in diesem Jahr eine neue Ladesäule dort aufzustellen, so dass sie in die alte Technik nichts mehr investieren und nur kurzfristig Fehler beheben.
Neue Compleo Säule steht seit längerem. 1x DC 50kW, 1x AC max 22kW