GoingElectric
Karte laden

Stadtwerke

Adresse
Hohenzollernstraße 75
66117 Saarbrücken
Deutschland
Betreiber
Stadtwerke Saarbrücken GmbH
+496815870
sw-sb.de
Anschlüsse
4Typ 2 Dose
22 kW
Verbund
chargeIT mobility
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar

Parkplatz beschrankt. Bei geschlossener Schranke klingeln, Pförtner 24/7 besetzt.

Lagebeschreibung
Auf dem Besucherparkplatz der Stadtwerke (beschrankt)
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 28.04.2024
5 Kommentare zu Stadtwerke Saarbrücken

ammersee-wolf am 6. August 2015 um 20:57

Ladesäule gefunden. Aber Schranke verhindert die Einfahrt zum PP. Doof.

koderko am 22. Juli 2017 um 22:28

Schranke war auch bei mir geschlossen, an der Schranke kann man aber klingeln, woraufhin auch die Schranke geöffnet wurde. Problemlos!

pablo am 3. Oktober 2018 um 13:21

Am 29. und 30.09.2018 stand die Schranke auf, jedoch lassen sich die kapazitiven "Taster" kaum bedienen, sie reagieren selten. Der Taster zum Auswahl des Ladeports war im Schnitt vielleicht alle 30 Sekunden zu einer Eingabe zu überreden, der Taster zur Bestätigung des Ladeports gefühlt erst nach Minuten. Alles in allem hat es sicher 15 Minuten gedauert den richtigen Port frei zu schalten. Wie die KEBA-Hardware nach wenigen Jahren so defekt sein kann ist mir schleierhaft. Ich bin froh mir privat keine KEBA-Wallbox gekauft zu haben.

Markus Leist am 9. August 2020 um 13:05

Mitunter die schlechteste Ladesäule in Saarbrücken. Sie steht auf einem privaten Parkplatz, eigentlich nur für Besucher der Stadtwerke.
Das Display ist so ausgeblichen, dass man kaum den Anweisungen folgen kann und die Taster reagieren kaum noch. Das einzige positive ist, dass der Strom kostenlos ist, wenn man sie zum Laufen bekommt.

7VAMPIR am 17. Februar 2021 um 16:00

Erfolgreiche Testladung 17.02.2021 mit EnBW _KOSTENPFLICHTIG_
Laut Auskunft des Pförtners nur von 0700 bis 1700 zugänglich.
Sonst Schranke zu.
Es ist denkbar vom Parkstreifen vor dem Gelände aus mit 1 ausreichend langen Kabel (10m) zu laden. Ob die Lader N8s aktiv sind, ist mir unbekannt.
Ich werde jedenfalls 1700 bis 0700 eher 1 ANDERE in der Nähe nehmen.

zum vollständigen Eintrag