ID
#3705
BetreiberStadtwerke Saarbrücken GmbH
Verbund
chargeIT mobilityalle chargeIT mobility Ladesäulen
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / BezahlungSpontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich
RFID-Karte (Betreiber / Roaming)
App
Webseite
Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #67587Rechte Säule, Richtung Schranke
Typ 2 Dose #173609
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladepunkt 1B (links an Säule)
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladepunkt 1B (links an Säule)
Typ 2 Dose #173610
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladepunkt 1A (rechts an Säule)
Ladesäule 2 #6758822 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladepunkt 1A (rechts an Säule)
Linke Säule
Typ 2 Dose #173611
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladepunkt 2A (rechts an Säule)
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladepunkt 2A (rechts an Säule)
Typ 2 Dose #173612
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladepunkt 2B (links an Säule)
Ladelog
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladepunkt 2B (links an Säule)
10 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 29.06.2021
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungenes liegt keine Störungsmeldung vor
Störungslog Störung melden ÖffnungszeitenRund um die Uhr nutzbar
Parkplatz beschrankt. Bei geschlossener Schranke klingeln, Pförtner 24/7 besetzt.
FahrzeugeAutos
Zweiräder
LagebeschreibungAuf dem Besucherparkplatz der Stadtwerke (beschrankt)
ammersee-wolf am 6. August 2015 um 20:57
Ladesäule gefunden. Aber Schranke verhindert die Einfahrt zum PP. Doof.
koderko am 22. Juli 2017 um 22:28
Schranke war auch bei mir geschlossen, an der Schranke kann man aber klingeln, woraufhin auch die Schranke geöffnet wurde. Problemlos!
pablo am 3. Oktober 2018 um 13:21
Am 29. und 30.09.2018 stand die Schranke auf, jedoch lassen sich die kapazitiven "Taster" kaum bedienen, sie reagieren selten. Der Taster zum Auswahl des Ladeports war im Schnitt vielleicht alle 30 Sekunden zu einer Eingabe zu überreden, der Taster zur Bestätigung des Ladeports gefühlt erst nach Minuten. Alles in allem hat es sicher 15 Minuten gedauert den richtigen Port frei zu schalten. Wie die KEBA-Hardware nach wenigen Jahren so defekt sein kann ist mir schleierhaft. Ich bin froh mir privat keine KEBA-Wallbox gekauft zu haben.
Markus Leist am 9. August 2020 um 13:05
Mitunter die schlechteste Ladesäule in Saarbrücken. Sie steht auf einem privaten Parkplatz, eigentlich nur für Besucher der Stadtwerke.
Das Display ist so ausgeblichen, dass man kaum den Anweisungen folgen kann und die Taster reagieren kaum noch. Das einzige positive ist, dass der Strom kostenlos ist, wenn man sie zum Laufen bekommt.
Erfolgreiche Testladung 17.02.2021 mit EnBW _KOSTENPFLICHTIG_
Laut Auskunft des Pförtners nur von 0700 bis 1700 zugänglich.
Sonst Schranke zu.
Es ist denkbar vom Parkstreifen vor dem Gelände aus mit 1 ausreichend langen Kabel (10m) zu laden. Ob die Lader N8s aktiv sind, ist mir unbekannt.
Ich werde jedenfalls 1700 bis 0700 eher 1 ANDERE in der Nähe nehmen.