Karte VR Bank Rothenburg ob der Tauber
Karte laden

VR BankRothenburg ob der Tauber

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Bahnhofstraße 7
91541 Rothenburg ob der Tauber
Deutschland
Anzeige
ID

#7433

Betreiber
VR Bank Mittelfranken Mitte eG
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Startgebühr: keine
0,39 Euro pro Kilowattstunde

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

EC Karte

Kreditkarte

Anschlüsse
Ladesäule 1 #6487
wallbe
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #21166
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #21167
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladelog

91 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 04.08.2021

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

An der Einfahrt des Privatparkplatzes der Volksbank. steht „nur während der Öffnungszeiten der Bank“, die Zufahrt ist jedoch jederzeit möglich.

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Ladeweile

Schräg gegenüber vom Bahnhof. Hotels und Restaurants in unmittelbarer Nähe. Historische Altstadt in ca. 10min Fußweg. Relativ saubere Toiletten sind hinter dem Bahnhof am Ende des Dönerladen.

Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

25 Kommentare zu VR Bank Rothenburg ob der Tauber

  1. Einfach in die Buchse mit dem Autosymbol stecken. Die beiden Abdeckschalen gehen dann zur Seite. Schukoanschlüsse sind unter der unteren Klappe.
    Gute Lage, reservierter Stellplatz, scheint zuparksicher zu sein, kostenlos, ein prima Service.

  2. Man benötigt aber einen Schlüssel zum Start des Ladevorgangs.
    Zu Geschäftszeiten in der Bank erhältlich?

  3. @Boehm E-Mobility:
    Also bei mir hat es völlig ohne jeden Schlüssel geklappt, als ich am Samstag (17.01.14) um ca. 12:30Uhr eingesteckt habe.
    Sobald die Säule "erkannt" hat, dass ein Auto angeschlossen war, hat die Ladung ohne weiteres Zutun gestartet.
    Vermutlich dient der Schlüsselschalter dazu die Säule bei Bedarf ganz abzuschalten.
    Ob und wann dies der Fall ist, weiß ich nicht.

  4. Am 05.02.15 war nur der linke Typ2 Anschluss permanent auf Freischaltung. Der rechte Anschluss war stromlos. Beide Schlüsselschalter waren aber gleich in Position "0".

  5. Rechter Port hat sich nicht starten lassen (auch nicht mit Schlüssel), linker Port konnte nur mir Schlüssel aktiviert werden. Säule hat gegen Ende der Ladung 2 Ladeunterbrechungen erzeugt, Zoe konnte sich aber selbsttätig erneut starten.
    Ausserhalb der Öffnungszeiten würde ich diese Säule nicht mehr anfahren wollen.

  6. Schade das die Säule zum Historisches Festspiel nach 2 Monaten immer noch nicht geht. Zum Glück reichte es noch zum heim fahren.

  7. Geht alles wieder einwandfrei. Auch spät am Sonntag barrierefrei.

  8. Hat gut geklappt. Rel. Geringer umweg von der a7

  9. Super nah an der A7. Gasthof Post direkt nebenan hat klasse Essen (Schäufele !) und man kann dort auch sehr gut übernachten EZ mit Frühstück ca. 46€

  10. Heute 13.12.15 zum Besuch des Weihnachtsmarktes dort geladen - alles prima.

  11. Ein Lob an die Volksbank! Hier sollte sich die Stadt Rothenburg mal ein Beispiel nehmen!

  12. Einwandfrei

  13. einfach, kostenfrei, verfügbar - so soll es sein :-)

  14. Achtung: gestern war die Lade Säule auf der zum Parkplatz hin gewandten Seite defekt, obwohl die LED dauerhaft grün leuchtet hell, auch wenn kein Kabel drin steckte.
    Diese Ladebuchse verriegelt schon seit einigen Monaten das Kabel nicht mehr.
    Die zum Haus hin gewandtes Seite funktioniert einwandfrei und arretiert das Kabel auch. Leider war gestern diese Lade Station belegt, so dass ich in den Betzoldweg ausweichen musste.

  15. Extra beschilderter Parkplatz. Gut zu befahren und geräumig. Dazu noch kostenlos.
    Danke

  16. Ich werde die Säule in Zukunft meiden, da sie häufig über Stunden von VR Bank Dienstfahrzeugen blockiert wird.

  17. Meine allererste Ladung an einer Ladesäule. Beim Abholen meines gebraucht gekauften i3. Was soll ich sagen, es war frei (beide Parkplätze, das E-Fahrzeug der Bank stand auch da, aber nicht auf dem E-Parkplatz), hat funktioniert und ist kostenlos. Alles prima - vielen Dank.

  18. Gut zu erreichen, zentrumsnah und funktioniert einwandfrei. Bank-Dienstagszeug lädt mittlerweile an einer eigenen Steckdose gegenüber.

  19. Für Ortsfremde ist diese Ladestation sehr gut ausgeschildert, leicht auffindbar und zentral gelegen. -Angesteckt, ohne Ladekarte und kostenfrei. Vielen Dank VR-Bank. Dadurch war der Stadtbummel noch viel entspannter.

  20. Ladesäule wurde extra für mich frei gemacht.
    Vorbildlicher Service der V&R Bank

  21. Renault Twizy, erfolgreich geladen, ohne Ladekarte, kostenlos, gut gelegen zu einem Besuch für die Innenstadt, Aufpassen, die Schukostecker sind hinter einer Klappe versteckt, sieht man nicht sofort, Ladevorgang sofort nach dem Einstecken. Hat Freude gemacht, dort zu tanken.

  22. Für 4 Anschlüsse an der Ladesäule nur 1 Parkplatz für Elektromobile... ...könnte ggf. etwas knapp werden. Ansonsten natürlich ein super kostenloser Service von Stadtwerken und VR-Bank.

  23. Laden hat super geklappt. Nebenan lud ein E-Tron.

  24. Laden problemlos. Zeitgleich hat noch ein etron geladen. Ohne Schlüssel einfach eingesteckt und los gings. Super service @ Volksbank.

  25. Geht problemlos mit Girokarte. Der aktuelle Preis wird im Display angezeigt und ist zur Zeit 39 cent /kwh

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.