Autobahnraststätte

Autobahnraststätte Samerberg SüdRohrdorf

gradegradegradegradegrade
Adresse
A8
83101 Rohrdorf
Deutschland
Anzeige
ID

#15938

Betreiber
E.ON
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Neu: Ab dem 01. Oktober 2018 bietet E.ON Drive die Abrechnung pro Ladevorgang an DC Ladestationen. Der Tarif für Vertragskunden beträgt 8,95 EUR, für spontanes Laden per Direct Payment 10,95 EUR pro Ladevorgang.

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

App

Webseite

Kreditkarte

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

NewMotion Ladekarte/App

EinfachStromLaden

EWE-Stromtankkarte

Plugsurfing Ladeschlüssel

EnBW mobility+ Ladekarte/App Viellader Tarif

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #14582
Efacec - QC45
Typ 2 Stecker #44488
43 kW (400 Volt, 63 Ampere)
CHAdeMO #44489
50 kW (500 Volt, 120 Ampere)
siehe Störungsmeldung
Combo Typ 2 (CCS) EU #44490
50 kW (500 Volt, 120 Ampere)
Ladelog

65 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 16.11.2018

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen
Meldung am 27.03.2019
Ausfall Ladepunkt #44490

CCS hat sich nicht starten lassen

Störung kommentierenStörung aktualisierenStörung behoben
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Wie bei fast allen Tank & Rast steht die Ladesäule nach dem Restaurant rechts an der Seite.

Ladeweile

Restaurant, Cafe

Allgemeine Hinweise

Ausblick auf die Hochebene "Samerberg", die sich noch vor den eigentlichen Bergen erstreckt.

von PowerTower am 02.08.2016 gemeldet, aktualisiert am 10.02.2019 von IO43
warning Ein Problem melden
Anzeige

11 Kommentare zu Autobahnraststätte Samerberg Süd Rohrdorf

  1. Nicht für E-Fahrzeuge reserviert, hier kann jeder parken. Der Parkbereich liegt gleich am Anfang der PKW-Parkplätze. Leistung nur kurz getestet, AC ca. 25 kW (bei 65% Akkukapazität).

  2. Kennzeichnung fehlt noch

  3. Top und nicht zugeparkt.

  4. Auch an dieser T&R einwandfreie Funktion der Säule.

  5. Einfach, unkompliziert und kostenlos! Mehr geht einfach nicht! Danke, Tank & Rast!

  6. Das ist Kundendienst. DANKE🖒

  7. Auch diese Säule wird wohl in Kürze kostenpflichtig. Die eon-Software ist schon aufgespielt, die QR-Codes an den Ladekabeln sind aber noch abgeklebt. Im Display des Kartenlesers steht allerdings Kondenswasser und Typ2 liefert nur 28 kW (Akku 40%). Auf den Parkplätzen davor darf weiterhin jeder parken, was bei den vielen Parkplätzen aber nur in der Ulaubszeit kritisch werden kann.

  8. Funktioniert immer noch kostenlos / eGolf einwandfrei geladen.

  9. Sonne pur - aber gratis ohne Probleme. Kaum ein Andrang, wie in fast ganz Deutschland

  10. Wirklich super!
    Noch dazu gratis - das ist sehr großzügig. Kommt der Gastronomie zu Gute. :)

  11. Ich liebe diese Station. Funktioniert immer zuverlässig, wenn ich sie benötige.
    Gute Ladeweile.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.