Autobahnraststätte Samerberg Süd in Rohrdorf

A8
83101 Rohrdorf
Tel: +49 800 5 89 09 56

Webseite

Anzeige

Stromtankstellen-Nr.
15938
Bewertung
4.6 von 5 Punkten, 79 Stimmen
Betreiber
E.ON
Verbund
Ladekarten / Angebote

Mit diesen Ladekarten / Angeboten kann diese Ladesäule genutzt werden

Tip für Gelegenheits- und Poweruser

alle Ladekarten für den Verbund E.ON

Kosten
Neu: Ab dem 01. Oktober 2018 bietet E.ON Drive die Abrechnung pro Ladevorgang an DC Ladestationen. Der Tarif für Vertragskunden beträgt 8,95 EUR, für spontanes Laden per Direct Payment 10,95 EUR pro Ladevorgang.
Parkplätze
2 kostenlose Parkplätze
Ladestecker
3
1 x CHAdeMO - 50 kW
1 x Combined Charging - 50 kW
1 x Typ 2 43 kW
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr (24/7) nutzbar
Position / Lage
Wie bei fast allen Tank & Rast steht die Ladesäule nach dem Restaurant rechts an der Seite.
Ladeweile
Restaurant, Cafe
Allgemeine Hinweise
Ausblick auf die Hochebene "Samerberg", die sich noch vor den eigentlichen Bergen erstreckt.
Temporäre Störung

Es liegt keine Störungsmeldung vor.

Logge dich im Forum ein, um eine Störung zu melden

Kompatibilität
an dieser Säule wurde 64 mal erfolgreich geladen

erfolgreich geladen:

BMW i3: Combo, Typ 2 - 6 Meldungen

Hyundai IONIQ electric: Combo, Typ 2 - 16 Meldungen

i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 2 Meldungen

Kia Soul EV: CHAdeMO - 2 Meldungen

Nissan e-NV200: CHAdeMO - 2 Meldungen

Nissan Leaf: CHAdeMO - 7 Meldungen

Opel Ampera-e: CHAdeMO - eine Meldung

Renault ZOE: Typ 2 - 17 Meldungen

Renault ZOE 2015: Typ 2 - eine Meldung

Renault ZOE Z.E. 40 43 kW: Typ 2 - 4 Meldungen

VW e-Golf: Combo - 5 Meldungen

VW e-up!: Combo - eine Meldung

bereitet Probleme:

BMW i3: Combo - 2 Meldungen

Hyundai IONIQ electric: Combo - eine Meldung

i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - eine Meldung

Ladelog

06.10.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

Details
Die Säule hat keinen Kartenleser. Der Ladevorgang kann über die EinfachStromLaden App gestartet werden. Vorzeitiges Beenden des Ladevorgangs war nicht möglich!

14.9.2018 BMW i3: Combo - 50 kW mit E.ON Drive Spontanzugang, Problem

Details
Bei Ankunft liegt offensichtlich ein Störung vor. Im Display steht "Ladung wird beendet" obwohl gar kein Fahrzeug angeschlossen ist.
Die Hotline kann die Störung durch Fernzugriff nicht beheben. Ein Laden ist nicht möglich!!!
Strom für die Weiterfahrt zur nächsten Lademöglichkeit war zum Glück noch ausreichend vorhanden.

11.9.2018 BMW i3: Combo - 45 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

06.9.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

26.8.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

24.8.2018 BMW i3: Combo - 42 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

19.8.2018 Renault ZOE Z.E. 40 43 kW: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

28.7.2018 VW e-Golf: Combo - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

05.7.2018 Nissan Leaf: CHAdeMO - 46 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

01.7.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 38 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

30.6.2018 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

21.6.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW mit E.ON Drive Spontanzugang, erfolgreich

21.6.2018 Renault ZOE Z.E. 40 43 kW: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

05.6.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

31.5.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo mit E.ON Drive Spontanzugang, erfolgreich

31.5.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo ohne Ladekarte, Problem

Details
CCS konnte auch nach drei Versuchen nicht gestartet werden. AC geht

30.5.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

13.5.2018 VW e-Golf: Combo - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Nach wie vor kostenfrei

06.5.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
freier Zugang, volle Leistung

06.5.2018 Nissan Leaf: CHAdeMO - 37 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

01.5.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

28.4.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Säule hat bei Ankunft gerade neu gestartet, Ladung hat trotzdem problemlos gestartet.

31.3.2018 BMW i3: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

11.3.2018 Opel Ampera-e: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Gleichzeitiges Laden von AC und CCS ist nicht (mehr) möglich, vermutlich seitdem die E.ON Software aufgespielt wurde

11.2.2018 Hyundai IONIQ electric: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

11.2.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 28 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Liefert nur rund 28 kW obwohl Akku auf 40% und warmgefahren ist.

10.2.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

09.2.2018 Renault ZOE Z.E. 40 43 kW: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

04.2.2018 Renault ZOE Z.E. 40 43 kW: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Funktioniert kostenlos ohne Karte

05.1.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

28.12.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Ohne KARTE am ZOE Q210 von 10 bis 96 % durchgeladen.

21.10.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

08.10.2017 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

28.9.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

27.8.2017 BMW i3: Combo ohne Ladekarte, Problem

Details
Erkennt kein Fahrzeug, lädt nicht.

13.8.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

11.8.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

05.8.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 44 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

03.8.2017 VW e-Golf: Combo - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

25.7.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

19.7.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

16.7.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO - 47 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

08.7.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

27.6.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Beinahe zugeparkt, da eine entsprechende Beschilderung fehlt.

25.6.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 47 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

27.5.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

26.5.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

26.5.2017 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

25.5.2017 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

22.5.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

08.5.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 45 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

07.5.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

28.4.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

09.4.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 46 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

14.3.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

26.12.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

17.12.2016 Nissan e-NV200: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

12.11.2016 VW e-Golf: Combo - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

29.10.2016 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Plätze frei, Ladekabel könnte ein bisschen länger sein. In 30 min. von 20 auf 95 %

29.10.2016 BMW i3: Combo - 25 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

22.10.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
lädt 1% in 20 Sekunden, das ist fast wie einen Verbrenner tanken, von 40 auf 75 % in rund 12 Minuten.

18.10.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
etwa 1 Prozent Ladung in gut 15 Sekunden. In knapp 20 Minuten von 20% fast auf 90%. Weiterhin keine Beschilderung, aber die Ladesäule ist frei.

16.10.2016 VW e-Golf: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

08.10.2016 Nissan e-NV200: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

29.8.2016 VW e-up!: Combo - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

23.8.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Nach erstem Start kam nach ca.15 sec."Laden beendet". Beim 2. Mal startete die Ladung normal.

21.8.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

06.8.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO ohne Ladekarte, Problem

Details
Nach Start Anzeige des Acculadestandes, kurz darauf "Laden beendet". Mehrfache Wiederholung führt zum selben Ergebnis. Lt. Tank & Rast Karte (http://tank.rast.de/fileadmin/documents/Karte_E-Mob_T_R.pdf), Stand 2.8. in Betrieb.

Logge dich im Forum ein, um die Funktion zu bestätigen.

Karte

Karte wird aktualisiert...

place
100+ kW
place
43 - 99 kW
place
22 - 42 kW
place
11 - 21 kW
place
bis 10 kW

Anzeige

Weitere Stromtankstellen in der Nähe

Bewertungen / Kommentare

Batterie Tom am 23. August 2018 um 11:43, Bewertung:
Ich liebe diese Station. Funktioniert immer zuverlässig, wenn ich sie benötige.
Gute Ladeweile.
Itzi am 5. August 2018 um 20:17, Bewertung:
Wirklich super!
Noch dazu gratis - das ist sehr großzügig. Kommt der Gastronomie zu Gute. :)
Geowitz am 22. Juli 2018 um 23:17, Bewertung:
Sonne pur - aber gratis ohne Probleme. Kaum ein Andrang, wie in fast ganz Deutschland
HAR am 15. März 2018 um 19:49, Bewertung:
Funktioniert immer noch kostenlos / eGolf einwandfrei geladen.
smartadvisor_1 am 12. Februar 2018 um 08:01, Bewertung:
Auch diese Säule wird wohl in Kürze kostenpflichtig. Die eon-Software ist schon aufgespielt, die QR-Codes an den Ladekabeln sind aber noch abgeklebt. Im Display des Kartenlesers steht allerdings Kondenswasser und Typ2 liefert nur 28 kW (Akku 40%). Auf den Parkplätzen davor darf weiterhin jeder parken, was bei den vielen Parkplätzen aber nur in der Ulaubszeit kritisch werden kann.
Batterie Tom am 4. Februar 2018 um 15:47, Bewertung:
Das ist Kundendienst. DANKE🖒
hekupe am 5. Januar 2018 um 21:03, Bewertung:
Einfach, unkompliziert und kostenlos! Mehr geht einfach nicht! Danke, Tank & Rast!
pleomax am 9. Oktober 2017 um 13:40, Bewertung:
Auch an dieser T&R einwandfreie Funktion der Säule.
hekupe am 22. Mai 2017 um 13:20, Bewertung:
Top und nicht zugeparkt.
King7 am 29. August 2016 um 07:38, Bewertung:
Kennzeichnung fehlt noch
smartadvisor_1 am 6. August 2016 um 09:48, Bewertung:
Nicht für E-Fahrzeuge reserviert, hier kann jeder parken. Der Parkbereich liegt gleich am Anfang der PKW-Parkplätze. Leistung nur kurz getestet, AC ca. 25 kW (bei 65% Akkukapazität).

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Gewähr. Daten werden sorgfältig geprüft, falls doch etwas nicht stimmen sollte, melde es bitte