GoingElectric
Karte laden
Autobahnraststätte

Königsforst Ost

Adresse
A3
51503 Rösrath
Deutschland
Betreiber
Charge-ON GmbH
+49 89 121 89 555
eon-drive.de
Anschlüsse
2Combo Typ 2 (CCS) EU
300 kW
1CHAdeMO
62 kW
1CHAdeMO
50 kW
1Combo Typ 2 (CCS) EU
50 kW
1Typ 2 Stecker
43 kW
Verbund
E.ON
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar

Höchstparkdauer 1 Stunde mit Parkscheibe

Lagebeschreibung
Nach Einfahrt auf die Raststätte ganz rechts halten. Ladestation steht dann auf der linken Seite.
Nachts nur mäßig beleuchtet.
Ladeweile
Rasthof, Coffee Fellows.
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 27.04.2024
6 Kommentare zu Königsforst Ost Rösrath

soulbrother am 21. Oktober 2017 um 18:07

Die gesamte Reihe ist nur mit normalem PKW-Parken Schild ab der Säule gekennzeichnet. Da kann man dem zuparkenden Tiguan ja noch nicht mal einen Vorwurf machen. An anderen T&R Ladesäulen sind auch die richtigen Schilder angebracht.

backblech am 31. Oktober 2017 um 21:21

Funktioniert. Und nicht zugeparkt.

Dark Angel 71 am 30. November 2017 um 14:38

Perfekt! Ladegeschwindigkeit mit Chademo-Adapter 40 kw. Gute, besondere Sorten von Kaffees im Coffee Fellows gleich gegenüber.

blautatschi am 1. Dezember 2017 um 22:40

Kostenlos und du funktional 😀

R2D2 am 14. Januar 2018 um 13:02

Achtung: NICHT MEHR KOSTENFREI!!!
Ist jetzt bei Inogy im System.
Nutzung der Säule: 13.01.18, 23.45 Uhr
Auto: Hyundai Ioniq (ausgeliehen vom Partner)
Über epowerdirect.com kann man sich online freischalten lassen und den Tarif über Lademinuten auswählen. Bezahlung per PayPal ging problemlos und schnell.

Ärgerlich: die Ladepunkt-Nummern sind klitzeklein ÜBER den jeweiligen Lade-Steckern ohne Beleuchtung angebracht - da achtet niemand drauf und wenn doch, denkt man sich, dass es irgendein Code für die technische Wartung ist. Weder im Display noch auf der in Knie-Höhe angebrachten "Bedienungsanweisung" steht ein Hinweis darauf, wo diese Nummern zu finden sind. Also Anruf bei der Hotline und ah-jetzt-ja dann konnte man die Ladepunkt-Nummer ausfindig machen und auf der Betreiber-Seite eintippen. Niemals ohne Handy-Taschenlampe des Nachts ein E-Auto laden wollen!!

Habe für 10 Minuten 3,70€ bezahlt und über CCS gerade mal 20 km Reichweite geladen! Mit DIESEN Preisen wird die E-Mobilität in Deutschland mal wieder boykottiert. :-(

Säule war funktionsfähig und gut zu finden, allerdings schön weit weg von der Raststätte. Man steht also als allein reisende Frau bei Rastplatz-Beleuchtung im schummrigen Dunkel und wartet auf das Ende des Ladevorganges. Gut, wenn man keinen Faible für Krimis oder Horror-Filme hat - sicher fühlt sich anders an!

Da der Ladevorgang direkt nach der Freischaltung wieder abgebrochen wurde, musste ich die - immerhin kostenfreie - Hotline erneut kontaktieren, worauf der Ladevorgang dann händisch freigeschaltet wurde. Immerhin wusste der freundliche Herr von der Hotline dann, dass ich zu diesem Zeitpunkt noch am Leben war.

Wir E-Mobilisten dürfen gespannt sein, wo dieses Tarif-Chaos sich noch hin entwickeln wird. Auf jeden Fall sind wir in der E-Mobilität keine führende Nation. Die Holländer, die man hier so an den Säulen trifft, wissen immer nicht, ob sie lachen oder weinen sollen über das deutsche Lade-Netz.

IoniqFelix am 20. Dezember 2018 um 08:19

Sorry aber für einen "Neuling" ist diese Säule absolut nicht zu bedienen. Welcher der 4 Knöpfe zu drücken ist erkennt man nicht. Die Beschreibung hilft nicht wirklich weiter. Die Säule macht den eindruck mit Kreditkarte bezahlbar zu sein. Hat wohl auch einen Kartenschlitz aber dieser ist umhüllt von einer Durchsichtigen Plastickabdeckung. Aus meiner Sicht ist diese Ladesäule eines der schlechtesten Beispiele (wobei noch zu beachten ist das bei dieser Komplizierten Bedienung die Säule im Dunkeln auch im dunkeln steht

zum vollständigen Eintrag