Karte Weiskirchen Süd Rodgau
Karte laden

Autobahnraststätte
Weiskirchen SüdRodgau

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
A3
63110 Rodgau
Deutschland
Anzeige
ID

#21842

Betreiber
Charge-ON GmbH
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #146729
alpitronic - hypercharger HYC 300
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #533962
50 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #533963
50 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladelog

99 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 23.02.2023

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

An der Tankstelle und dem Rasthof vorbei. Die Säule befindet sich in der ganz rechten Parkspur.
In Richtung Frankfurt kann über die Versorgungsstraße (für Motelgäste frei) auf die andere Seite gefahren werden, um dort zu laden.

Ladeweile

Rasthof, Tankstelle, Motel

Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

12 Kommentare zu Weiskirchen Süd Rodgau

  1. Zunächst super... Aber warum nur ein Dreifach Lader? Am Freitag war er schon durch einen i3 und Leaf besetzt.
    Mind. 4 Dreifachlader sollten bei Tank und Rast Standart sein. Gerne dann auch gegen eine monatlich Flat zum Laden.

  2. Entgegen des Anscheins im anderen Kommentar, kann an der Säule nur ein Auto geladen werden.
    Das macht die Problematik, dass nur eine Säule dasteht noch schlimmer.
    Gestern standen wir zu dritt an der Säule und es konnte immer nur einer Laden. Nachfrage herrscht also wohl...

  3. Ladesäule zugänglich und funktionsfähig.

  4. Ladesäule kann nur einen einzigen Ladevorgang gleichzeitig vornehmen (getestet mit allen vorhanden Steckertypen!). "Man kann von Außen nicht auf die Säule zugreifen, kein Fehler erkennbar, ansonsten muss man damit Leben", laut Aussage der Service-Hotline.

    Parkplätze sind zwei vorhanden, jedoch keine entsprechende Beschilderung. Parkplätze sind aufgrund der nähe zum Restaurant entsprechend schnell durch Verbrenner zugeparkt.

  5. Die Säule scheint einen Nerv getroffen zu haben - sie ist praktisch immer, wenn ich sie anfahren will, belegt.
    Vor allem allerdings durch einen ganz bestimmten Teslafahrer, der wohl in der Nähe seinen Stützpunkt hat und die Säule als Destination-Charger missbraucht.

  6. Ab 09.01.2018 nicht mehr kostenlos. Sehr teurer zeitgebundener Tarif mit DC. Wenn für 100km mit dem eAuto fast der doppelt Preis zu zahlen ist, im Vergleich zum Verbrenner, dann macht eMobility keinen Spass mehr!

  7. Am 17.02.2018 noch kostenlos, aber die neuen e.on-Aufkleber deuten auf ein baldiges Ende der kostenlose Phase hin.

  8. Anschließen - Laden - Perfekt! So soll es sein :-)

  9. War am 22.20. kostenpflichtig: Auf das Laden zum Pauschaltarif habe ich verzichtet.

  10. Nervig, dass Eon seinen Pauschaltarif haben will. Nach mehrmaligem Versuch startete die Säule aber auch mit EinfachStromLaden.

  11. Lt EON App kostenlos. Stunden später kam doch ne Rechnung. Beschwerde läuft.

  12. Der Pauschaltarif von EON für nichtregistrierte Nutzer ist mit 10,50 € pauschal einfach zu teuer. Ich habe auf das Laden verzichtet.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.