GoingElectric
Karte laden
Autobahnraststätte

Remscheid Ost

Adresse
A1
42859 Remscheid
Deutschland
Betreiber
Charge-ON GmbH
+49 89 121 89 555
eon-drive.de
Anschlüsse
2Combo Typ 2 (CCS) EU
50 kW
Verbund
E.ON
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Lagebeschreibung
Links vorne am Parkplatz an der Gaststätte oben am See.
An der Tankstelle vorbei und dann die Straße nehmen, die nach oben führt, also vom Rastplatz weg! Dann ganz hochfahren bis zum Serway-Hotel -> Auf dem Hotelparkplatz links vorne.
Remscheid West ist von hier auch erreichbar, es ist auch erlaubt über die direkte Zufahrt dort hin zu fahren.
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 28.04.2024
13 Kommentare zu Remscheid Ost Remscheid

h_w_f am 11. August 2017 um 12:03

Alles bestens

mitleser am 18. August 2017 um 19:06

Bei der Einfahrt zur Raststätte rechts halten,d.h. rechts an der Tankstelle vorbei und dann die Straße nehmen, die nach OBEN führt, also vom Rastplatz weg! Dann ganz hochfahren bis zum Serway-Hotel -> Hotelparkplatz. Zuparkwahrscheinlichkeit durch LkW=nahezu 0. Viele markierte Stellplätze für EV. Vielleicht kommt da noch was.

Techniker am 3. November 2017 um 09:04

Inzwischen wurden an den Parktaschenbegrenzungen Poller zur Straßeseite hin aufgestellt um LKW daran zu hindern die Parkplätze quer zu belegen.

ensor am 12. November 2017 um 14:02

Typ 2 immer noch defekt.

graefe am 15. Januar 2018 um 07:41

Dummerweise wurde diese Ladesäule nicht am Rastplatz der Autobahn, sondern weiter oben am Parkplatz an einem Naherholungsgebiet montiert. Entsprechend häufig ist die Ladesäule durch die Wagen von Spaziergängern blockiert, die die Schnellladesäule als Destination-Lader mißbrauchen.

inimobil am 3. Februar 2018 um 20:19

Alle Parkplätze frei (8.00 Uhr morgens), Ladeleistung 43 kW top!

MHCZero am 17. Mai 2018 um 17:10

Ladesäulendisplay durchlaufen und ohne Funktion. Aber ein kurzer Anruf bei der Nummer auf der Ladesäule und schon geht's los. Leider von der Tankstelle aus nicht ausgeschildert. Daher etwas kniffelig zu finden.

dnnsdigital am 12. September 2019 um 22:05

Weiß jemand wie hier der Fortschritt bei den neu installierten IONITY-Ladesäulen aussieht ? Ich wollte hier eigentlich am 19. September stoppen - falls die Lader an den Start gehen bitte ein Update 😃

Thilo Hesz am 12. März 2021 um 13:07

Ich hatte es letztes Jahr mit der ADAC-Ladekarte erfolglos probiert, da war es aber noch nicht E-OFF. Heute habe der Säule eine zweite Chance gegeben: Mit der EnBW-App hat es auf Anhieb tadellos funktioniert.

ensor am 11. Januar 2022 um 19:27

Kartenleser kaputt. Geht nur per App oder QR-Code und auch dort ist die Freischaltung sehr fragil. Hat bei mir zweimal geklappt, danach mehrfach Fehlermeldungen.

Eblitz208 am 16. März 2024 um 19:39

Das Photo ist veraltet und zeigt noch den alten Efacec Triple. Der neue Alpitronic funktioniert tadellos.

Ju146 am 16. März 2024 um 21:13

@Eblitz208 Dann kann man hier auch gleich ein neues Foto hochladen. Dann sind die Fotos eben nicht mehr veraltet. (Und wenn die neue Station auch tadellos funktioniert, sind das wohl eher 5 als 0 Sterne).

Eblitz208 am 6. April 2024 um 20:54

Photo hochgeladen !! Heute noch mal da gewesen, alles bestens

zum vollständigen Eintrag