ID
#12757
BetreiberREWAG
Verbund
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenpflichtig
Freischaltung / BezahlungSpontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich
RFID-Karte (Betreiber / Roaming)
App
Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #11484Typ 2 Dose #37088
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 Dose #37089
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladesäule 2 #4952922 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 Dose #37090
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 Dose #37091
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladelog
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
18 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 17.03.2023
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungenes liegt keine Störungsmeldung vor
Störungslog Störung melden ÖffnungszeitenRund um die Uhr nutzbar
FahrzeugeAutos
Zweiräder
LagebeschreibungNähe Haupteingang Evangelisches Krankenhaus
LadeweileDirekt in der historischen Altstadt (UNESCO Weltkulturerbe) mit zahlreichen Einkaufs- und Aufenthaltsmöglichkeiten.
Allgemeine HinweiseAn der Ecke Emmeramsplatz - St. Peters-Weg steht eine dritte Rewag-Ladesäule mit 2 Typ-2-Anschlüssen. Parken während des Ladens frei.
11/17 ist eine zweite Säule hinzugekommen
flieger_flo am 11. Juli 2016 um 12:32
Der RFID-Leser der Säule hat in den vergangen Wochen immer mehr gezickt, inzwischen ist er defekt. Rewag weiß seit gestern Bescheid und die nette Dame am Telefon hat mir versichert, dass der Leser ersetzt wird.
Laden mit Plugsurfing-App war allerdings weiterhin möglich (und wie bekannt recht teuer).
bangser am 21. Dezember 2016 um 22:33
Man muss die TNM Karte ganz lange an die Säule halten, dann wied sie erkannt.
Am zweiten Port hing ein Regener Model S. Sah nach Dauerparker aus.
DavidE am 15. Juli 2019 um 19:52
Die Ladeplätze sind nur durch das Zusatzschild "Elektrofahrzeuge während des Ladevorgangs frei" gekennzeichnet. Es verwundert nicht, dass zwei davon mit Verbrennern zugeparkt waren. Den dritten konnte man nicht nutzen, da von beiden Seiten zu eng geparkt wurde. Das ist allerdings aufgrund der Lage der Plätze am Ende des Parkplatzes auch kaum anders machbar. Für Autos mit Ladeport links hinten muss man entweder umständlich rückwärts einfahren, oder ein langes Kabel dabei haben. Das Laden hat mit Maingau aber einfach funktioniert.