GoingElectric
Karte laden

BMW Werk

Adresse
Herbert-Quandt-Allee 1
93055 Regensburg
Deutschland
Betreiber
BMW AG - Werk Regensburg
+49 941 770-2012
bmw-werk-regensburg.de
Anschlüsse
1Combo Typ 2 (CCS) EU
50 kW
6Typ 2 Dose
22 kW
Verbund
keinem Netzwerk zugeordnet
Kosten
Parken kostenlos

- Kein Einlass an der Schranke ohne Termin im Werk - kostenlos deshalb geändert
- AC: Freischaltung mit beliebiger RFID Karte
- DC: Ladekabel mit Fahrzeug verbinden und am Display Start drücken

Freischaltung / Bezahlung
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Lagebeschreibung
Auf der Herbert-Quandt-Allee zum Werkstor 2 einbiegen. Noch VOR der Schranke des Werkstors befindet sich links ein Besucherparkplatz, auch durch eine Schranke gesichert mit einer Klingel u.Sprechanlage. Für Ladewillige öffnet sich dann die Schranke zum Besucherparkplatz und den dortigen Ladesäulen. Der Sicherheitsdienst öffnet die Schranke rund um die Uhr.
Die Klingel einmal fest drücken, so dass ein durchgehender Ton zu hören ist. Sonst merkt niemand, dass ihr laden wollt...
Allgemeine Hinweise
Für Besucher des Werks
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 27.04.2024
5 Kommentare zu BMW Werk Regensburg

green_Phil am 28. September 2014 um 13:33

Super, rund um die Uhr bewacht, kostenlos, viele Parkplätze mit Ladsäulen.

Chris am 25. Mai 2015 um 13:46

Die Säule ganz links (am DC-Lader, mit Blick auf die Schranke) macht mit Zoe Probleme. Bei zwei Zoes gabs immer wieder Ladeabbrüche. Da die mittlere Säule belegt war konnte ich nur noch die ganz rechts testen. Funktionierte problemlos.

Andi_ am 10. April 2016 um 20:54

Die einzige CCS in Regensburg. Man muss sich an der Schranke anmelden, dann geht alles problemlos

umrath am 5. April 2017 um 21:03

Bewacht, gut zugänglich - allerdings keine Möglichkeit, die Ladeweile zu bekämpfen. Deswegen nur 4 Sterne.

B3rnd am 8. Oktober 2020 um 21:54

Das Laden ist noch immer kostenlos, aber der Zugang ist nur noch Besuchern des BMW Werk möglich. Daher reicht klingeln nicht mehr aus, man muss schon einen Termin im Werk haben um dort Laden zu können

zum vollständigen Eintrag