Karte BMW Werk Regensburg
Karte laden

BMW WerkRegensburg

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Herbert-Quandt-Allee 1
93055 Regensburg
Deutschland
Anzeige
ID

#3684

Betreiber
BMW AG - Werk Regensburg
Kosten

Parken kostenlos

- Kein Einlass an der Schranke ohne Termin im Werk - kostenlos deshalb geändert
- AC: Freischaltung mit beliebiger RFID Karte
- DC: Ladekabel mit Fahrzeug verbinden und am Display Start drücken

Freischaltung / Bezahlung

ohne Authentifizierung

Anschlüsse
Ladesäule 1 #3090
ABB - Terra 53 C
Combo Typ 2 (CCS) EUsiehe Störungsmeldung
Combo Typ 2 (CCS) EU #10263
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Ladesäule 2 #43844
Mennekes
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #125080
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #125081
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladesäule 3 #43845
Mennekes
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #125082
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #125083
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladesäule 4 #43846
Mennekes
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #125084
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #125085
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladelog

73 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 04.10.2020

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen
Meldung am 03.11.2020
Ausfall Ladesäule #3090

die Schnellladesäule ist abgebaut und wird erneuert

Störung kommentierenStörung aktualisierenStörung behoben
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Auf der Herbert-Quandt-Allee zum Werkstor 2 einbiegen. Noch VOR der Schranke des Werkstors befindet sich links ein Besucherparkplatz, auch durch eine Schranke gesichert mit einer Klingel u.Sprechanlage. Für Ladewillige öffnet sich dann die Schranke zum Besucherparkplatz und den dortigen Ladesäulen. Der Sicherheitsdienst öffnet die Schranke rund um die Uhr.
Die Klingel einmal fest drücken, so dass ein durchgehender Ton zu hören ist. Sonst merkt niemand, dass ihr laden wollt...

Allgemeine Hinweise

Für Besucher des Werks

Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

5 Kommentare zu BMW Werk Regensburg

  1. Super, rund um die Uhr bewacht, kostenlos, viele Parkplätze mit Ladsäulen.

  2. Die Säule ganz links (am DC-Lader, mit Blick auf die Schranke) macht mit Zoe Probleme. Bei zwei Zoes gabs immer wieder Ladeabbrüche. Da die mittlere Säule belegt war konnte ich nur noch die ganz rechts testen. Funktionierte problemlos.

  3. Die einzige CCS in Regensburg. Man muss sich an der Schranke anmelden, dann geht alles problemlos

  4. Bewacht, gut zugänglich - allerdings keine Möglichkeit, die Ladeweile zu bekämpfen. Deswegen nur 4 Sterne.

  5. Das Laden ist noch immer kostenlos, aber der Zugang ist nur noch Besuchern des BMW Werk möglich. Daher reicht klingeln nicht mehr aus, man muss schon einen Termin im Werk haben um dort Laden zu können

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.