Parkplatz
RathausRatzeburg

gradegradegradegradegrade
Adresse
Unter den Linden 1
23909 Ratzeburg
Deutschland
Anzeige
ID

#12452

Betreiber
Vereinigte Stadtwerke GmbH
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenpflichtig

Tagsüber 8-18 Uhr ist Parken kostenpflichtig und es gibt keine Ausnahme mehr für Elektrofahrzeuge während des Ladevorgangs. Nachts kann das Fahrzeug kostenfrei geparkt werden.
Achtung; Das Laden kann hier teuer werden!

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

EinfachStromLaden

Shell Recharge Ladekarte/App

EWE-Stromtankkarte Altvertrag

GET CHARGE

ADAC e-Charge

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #11195
Typ 2 Dose #36215
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 Dose #36216
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Schuko #36217
2.3 kW (230 Volt, 10 Ampere)
Schuko #36218
2.3 kW (230 Volt, 10 Ampere)
Ladelog

24 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 27.02.2019

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Freitags vormittags findet der Wochenmarkt auf dem Parkplatz statt. Die Säule ist zwar erreichbar, jedoch mit absoluter Sicherheit zugeparkt.

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Die Säule steht am Rande des großen Parkplatzes vor dem Rathaus - gegenüber von Engel+Völkers.

Ladeweile

Sehr zentrale Lage auf der Insel von Ratzeburg. Gastronomie, Geschäfte, Ratzeburger Dom und Wassersportanbieter im Umkreis von 1km.

Allgemeine Hinweise

Ziemlich holprige Kopfstein Pflasterung.

von MichaRZ am 01.03.2016 gemeldet, aktualisiert am 15.10.2019 von meyma
warning Ein Problem melden
Anzeige

4 Kommentare zu Rathaus Ratzeburg

  1. Reagiert auf den Plugsurfing-Schlüsselanhänger mit der Feststellung: Ihre Kundendaten sind unbekannt.

  2. An der Ladesäule ist nicht erkennbar, wie hoch die Kosten sind. Habe am 20.2.
    19,35 KWh geladen und bekam heute die Rechnung über 16,26 €
    Das würde ich dann schon als Abzocke bezeichnen!
    Huhno 19.4.18

  3. Ladesäule funktioniert wunderbar mit Ladenetz-Karte. Ich bin allerdings ein bisschen unsicher hinsichtlich der Parkscheinpflicht, welche normalerweise von 8-18 Uhr besteht.

    Müsste bei dem reservierten Parkplatzbereich für Elektroautos auch noch ein Schild "Gebührenpflichtig" angebracht werden, um eine Parkscheinpflicht zu begründen? Wenn ja dann dürfen hier alle Fahrzeuge mit E-Kennzeichen rund um die Uhr kostenlos stehen, sogar unabhängig davon ob diese momentan laden oder nicht.

  4. Was, bitte schön, bedeutet denn der Hinweis, dass das Laden hier teuer werden kann?

    Konnte hier mit der Maingau-Karte völlig problemlos laden.
    Und zum Thema Parkgebühren: Ich war extra bei der Touri-Information und bekam von dort die offizielle Aussage, dass man während des Ladevorganges keine Parkgebühren bezahlen muss. Ich stand ca. 2 Stunden an der Ladesäule und es gab keinerlei Schwierigkeiten in Sachen Parkgebühren.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.