Karte Großer Plöner See Plön
Karte laden

Bahnhof
Großer Plöner SeePlön

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Bahnhofstraße 3
24306 Plön
Deutschland
Anzeige
ID

#16439

Betreiber
Stadtwerke Eutin GmbH
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #129666
Alfen - Eve Double Pro-line
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #503139
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #503140
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladelog

25 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 04.06.2023

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Leider gibt es für diese Ladesäule keine Navi taugliche Anschrift. Daher ist die Eingabe "Am Bootshafen" die beste Wahl. Aber statt in die Straße "Am Bootshafen" einzubiegen einfach ein kurzes Stück - ca. 10 m - weiterfahren und da steht sie dann auch schon.

Ladeweile

Unmittelbar mit Blick auf den Großen Plöner See und an die Innenstadt Plöns, diverse Lokale und Geschäfte in der angrenzenden Innenstadt. Sowie in Sichtweite zum Bahnhof.

Allgemeine Hinweise

Zufahrt Straße am ZOB ist eine Einbahnstrasse.

am 30.08.2016 gemeldet, aktualisiert am 12.07.2023 von Stephan N.
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

6 Kommentare zu Großer Plöner See Plön

  1. Abendbrot bei Sky geshoppt und während der Ladezeit gefuttert.
    An BB-5947-6 war der Zählerstand nach dem Laden 53,0095 kWh. Und auf der anderen Seite (BB-5949-9) 80,3035 kWh. Mal sehen wo die Zählerstände sind, wenn ich das nächste Mal hier durchkomme.

  2. Zentral gelegen, der See die Innenstadt und das Schloss sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar
    Leider die einzige Möglichkeit in Plön zu laden
    An BB-5947-6 war der Zählerstand nach dem Laden 558 kWh. Und auf der anderen Seite (BB-5949-9) 819 kWh

  3. Super Lage, nicht auf 2 Std. begrenzt. Wo sieht man den Zählerstand?

  4. Keine Parkzeitbegrenzung, aber nur so lange wie das Auto lädt. Das ist auch an der Säule an der LED ersichtlich. Der Zählerstand ist über die App eCharge sichbar

  5. eCharge App über den Google Play Store.

    Link bei Innogy innogy.com

  6. Schön das es in Plön eine Ladesäule gibt! In der KN gibt es einen Artikel in dem die Stadtwerke sich über eine geringe Nutzung "beschweren"! Hat aber vielleicht einer der Verantwortlichen mal überlegt weshalb? Da gibt es doch immer eine Ursache! Was ist mit der Lademöglichkeit, welche Ladearten sind möglich? Und ist die Säule auf alle drei Systeme eingestellt? Der heute gewünschte Stecker ist der CCS-Stecker für Ladungen ab 20 KW mit dem sehr viele E-Autos zurecht kommen. Dann der AC-Stecker meist 11 oder 22 KW, was aber eigentlich nur die Zoe und der Smart( Sonderausstattung) nutzen können! Die Stadtwerke geben hier einen Preis von 9.000 € an, aber ich meine sie haben vergessen die Förderung ( je Nach Art zwischen 50 - 60 % Subvention) abzuziehen! Dies ist der Preis für einen "Schnarchlader" genannt, weil das Laden solange dauert, das man "Einschläft" Also KW-Preis wurde 39 Cent genannt! Das ist ein Preis den viele E-Autofahrer nicht bezahlen wollen, weil, ganz einfach, das Laden am eigener Steckdose rund 10-15 Cent je KW billiger ist! Das was die Stadtwerke hier treiben ist eine Abschreckung zu Lasten der E-Mobilität, aber die KN ist ein gutes Beispiel wie wenig die Journalisten über dieses Thema informiert sind!

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.