Karte Gewerbepark Schönthal Plech
Karte laden

Gewerbepark SchönthalPlech

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Gewerbepark Schönthal 1
91287 Plech
Deutschland
Anzeige
ID

#34377

Betreiber
Fastned
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #114327
alpitronic - hypercharger HYC 300
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #259956
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #259957
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladesäule 2 #114328
alpitronic - hypercharger HYC 300
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #259958
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
CHAdeMOCHAdeMO #259959
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #259960
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladesäule 3 #114329
alpitronic - hypercharger HYC 300
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #259961
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #259962
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladesäule 4 #114330
alpitronic - hypercharger HYC 300
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #259963
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
CHAdeMOCHAdeMO #259964
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #259965
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladelog

190 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 30.12.2023

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Zufahrt über Parkplatz auf der Rückseite McDonalds

Ladeweile

Gewerbegebiet mit McDonald's, REWE mit Bäcker, Aldi, VR-Bank. Schöne Sitzmöglichkeit an der Weidenkirche, einfach links am Rewe vorbei.

Allgemeine Hinweise

Die Zu-/Ausfahrt ist durch Betonblock geteilt, damit dort keine LKW parken.

von Guy am 15.11.2018 gemeldet, aktualisiert am 25.02.2023 von Ju146
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

16 Kommentare zu Gewerbepark Schönthal Plech

  1. Laden an allen 175KW Säulen mit dem Golf mod. 2019 nicht möglich. Andauernd kommt Landeabbrauch. Die 50KW Säule hat auch ohne Maingau Karte funktioniert.

  2. Erstens sieht die Anlage so aus als ob sie noch gar nicht geöffnet wäre, und dann ging das laden an der 50 kw CCS Säule nicht. Dafür dann aber gratis an einer 175er?! Die EinfachStromLaden Karte wird nicht akzeptiert. Die Telekom kennt die Säulen nicht. Im Notfall ginge wohl nur die Fastned App mit der Kostenpauschale für 7,50€ pro Ladung.

  3. Ioniq an 175 kW Säule geladen, aber bei 77% Ladeabbruch, Ladevorgang lies sich nicht wieder starten, Restladen an der 50 kW Säule gemacht. Beide Säulen liesen sich mit der Maingau Karte freischalten. Die Ladevorgänge waren kostenlos.

  4. Ich hab am 9.4.2019 an einer 350 KW Säule geladen. Die Angaben sind nicht aktuell.

  5. Sehr schöne Ladestation, sogar noch ausbaufähig (bis 8 Säulen). Die zwei Säulen zur Straße haben 350 KW (mit 500 A).

  6. schöne Ladesäule, allerdings keine Scheiben im Dach, was wir erst merkten, als wir Stullen essend von einem kräftigen Regen überrascht wurden

  7. Auf unserem Weg Richtung Dresden und zurück ist diese Stromtankstelle immer eine sichere Hausnummer :-)
    So gut müsste es überall funktionieren, dann wär die Langstrecke mit dem Elektroauto
    kein Problem :-)

  8. kein Laden Seat Mii (und damit vorraussichtlich auch VW e-up und Citigo-e) an 350kW möglich. Mit Maingau am 50kW CCS dennoch möglich

  9. Bedienung etwas unklar. Aber sehr zuverlässig.

  10. die Kampfspuren an Ein/Ausfahrt sind unschön, Laden Top und neben an gibt es einen guten Kaffee bei Mäcke

  11. Schließe mich esheldon an, was die unklare Bedienung betrifft. Sieht zuerst so aus, als ob man ohne Fastned-App nicht laden kann; geht dann aber doch mit Roaming-Anbietern. Der Dachrahmen ohne Dach ist ein Witz. Bei Regen garantiert nicht witzig.

  12. Einfaches Laden - Autocharge / Fastned - genial

  13. Am 13.2.22 zeigten 2 von 3 Säulen "außer Betrieb, ist bereits gemeldet" an. Das ist wenig hilfreich. Die dritte ging zum Glück. (Roaming ChargeMyHyundai)

  14. Nach mehrmaligen Ladeproblemen ist wohl, laut einer Email, Besserung in Form von Alpitronics in Sicht. Dieses Jahr noch!?! Sonst hätte ich nur 1-2 Sterne gegeben.

  15. Endlich alle Müllhaufen von ABB entsorgt und feine Alpitronic-Lader hingestellt, danke Fastned! Besser geht's nicht. Top Standort!

  16. Langsames Laden. Nur halb so schnell wie bei ionity oder EnBW.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.