GoingElectric
Karte laden
Autobahnraststätte

Pfungstadt Ost

Adresse
A67
64319 Pfungstadt
Deutschland
Betreiber
EnBW Energie Baden-Württemberg AG
+49 721 72586 460
enbw.com
Anschlüsse
2Combo Typ 2 (CCS) EU
300 kW
1Combo Typ 2 (CCS) EU
50 kW
2CHAdeMO
50 kW
1Typ 2 Stecker
43 kW
Verbund
EnBW
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Lagebeschreibung
Am Restaurant vorbei ganz hinten rechts.
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 27.04.2024
9 Kommentare zu Pfungstadt Ost Pfungstadt

backblech am 31. Oktober 2017 um 21:07

keine Störung. Ladenetzkarte nicht getestet, chargenow flex angenommen, kein Angebot über die 5-Euro-Pauschale wie in BW.

Dilbert am 2. Februar 2018 um 17:06

Mit EnBW Ladekarte maximal 5€ pro Ladevorgang.

IoniqFelix am 20. Dezember 2018 um 08:13

Mit Maingau, alles ok.

Crosso am 23. Dezember 2019 um 15:17

Laden am linken CCS2-Stecker der neuen 150kW-Säule gerade kostenlos möglich.

Ioniqdrive am 1. Januar 2020 um 18:53

Zusätzlich wurde eine neue HPC Ladestation errichtet. Zur Zeit kann man an einem Ladepunkt (blau blinkend) kostenlos laden. Ladevorgang lässt sich allerdings nicht stoppen, da im Display der Säule nichts angezeigt wird.

pierrot am 2. Februar 2020 um 18:13

Die HPC Säule ist inzwischen nicht mehr kostenlos Ließ sich mit dem Maingau Chip problemlos starten.

Knody am 1. September 2020 um 08:52

ENBW typisch läuft zu vertretbaren Preisen

schwaben_ioniq am 12. Dezember 2021 um 21:57

Nicht zugeparkt, leicht zugänglich. Eine der wenigen ENBW Säulen/Stationen in dieser Region.

Stephan_Loritz am 25. Mai 2022 um 07:23

Lade hier mit einem Tesla Model 3 LR. Typische Autobahn Raststätten-Lage. Toiletten etc. entsprechend vorhanden aber nicht wirklich angenehm oder sauber.

Die Ladeleistung der Säulen, angeblich 300kw lässt sehr zu wünschen übrig. Wenn ich als alleiniger Stromsauger bei 45% SoC und vorgeheiztem Akku nur mit 60kw lade stimmt was nicht. An jedem supercharger gibt es da >100kw auch wenn parallel gesaugt wird.

Das dauert mir echt zu lange. Mal "schnell" auf dem Weg zur Arbeit Strom volltanken lohnt kaum außer ich sitz hier ne knappe Stunde rum.

Zu den typischen Rush Hour Stunden brauch man es eigentlich nicht versuchen, besetzt.

zum vollständigen Eintrag