GoingElectric
Karte laden

Energie- und Bauberatungszentrum

Adresse
Am Mühlkanal 16
75179 Pforzheim
Deutschland
Betreiber
SWP Stadtwerke Pforzheim GmbH & Co. KG
+49 800 797393939
autostrom.online
Anschlüsse
2Typ 2 Dose
22 kW
Verbund
Stadtwerke Pforzheim
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Lagebeschreibung
Auf Fritz-Ungerer-Straße stadteinwärts immer geradeaus fahren, bis kurz bevor die Straße "Am Mühlkanal" nach links abbiegt. Da sieht man eine recht große Apparatur und im typischen Blau auch sehr gut die Ladestation.
Ladeweile
- Rewe ganz in der Nähe, sowie Kaufland, Penny, Baumarkt, Denn's-Biomarkt.
- Spaziergang an der Enz möglich: entweder flussaufwärts aus der Stadt raus, oder flussabwärts in die Stadt rein.
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 28.04.2024
4 Kommentare zu Energie- und Bauberatungszentrum Pforzheim

Ehemaliger am 29. Januar 2015 um 22:52

Muss die Wertung relativieren (nur, weil die Ladung geklappt hat, ist das noch nicht 5 Sterne wert!): Mit meinem Leaf waren nur 1,2 kW am Typ 2 Anschluss möglich. Daher nicht so prall. Habe aber schon die Anfrage an SWP verschickt, das mal zu prüfen...

Ehemaliger am 19. Februar 2015 um 18:36

Wieder dasselbe Problem bei meinem Leaf: Typ2-Stecker gibt nur 1,2 kW ab. Wäre echt super, wenn das mal jemand gegentesten würde!!!

Zoe-Fan am 19. März 2015 um 14:59

Gut zu finden, Parkplatz hat nun Markierung "Elektrofahrzeug". Zoe lud 1% je 1,5 min, was je nach Rechnung ca. 9 - 9,5 kW entspricht, also schon in Richtung 11 kW. Wegen fehlender Reparatur der linken Seite gibt's Punktabzug.

mvan am 3. Juni 2017 um 00:14

Vorteil: 1. Laden kostenlos 2. Parken kostenlos 3. Typ 2 mit 11 kW, also aktuelle Technik 4. Lage ist ok, aber nicht hervorragend 5. meistens frei. Nachteil: 1. eine der beiden Typ 2 ist seit Jahren defekt und wird nicht repariert Fazit: ich ziehe einen Stern ab, weil kein Typ 2 mit 22 kW und die Lage nicht top ist. Auch könnte der zweite Typ 2 mal repariert werden. Ist aber nicht wirklich ein Problem, weil der andere Typ 2 meist frei ist.

zum vollständigen Eintrag