Karte ALDI Süd Petersberg
Karte laden

Supermarkt
ALDI SüdPetersberg

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Alte Ziegelei 1
36100 Petersberg
Deutschland
Anzeige
ID

#34512

Betreiber
ALDI Süd
Verbund
Kosten

Laden kostenlos

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

ohne Authentifizierung

Anschlüsse
Ladesäule 1 #32813
Efacec - QC45
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #98832
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
CHAdeMOCHAdeMO #98833
50 kW (500 Volt, 120 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #98834
50 kW (500 Volt, 120 Ampere)
Ladelog

35 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 23.09.2020

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten
Montag von 7:00 bis 20:00 Uhr
Dienstag von 7:00 bis 20:00 Uhr
Mittwoch von 7:00 bis 20:00 Uhr
Donnerstag von 7:00 bis 20:00 Uhr
Freitag von 7:00 bis 20:00 Uhr
Samstag von 7:00 bis 20:00 Uhr

Es ist das Laden nur während der Öffnungszeiten möglich.

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Ladeweile

Aldi selbst. Schnell-Restaurant gegenüber auf der anderen Straßenseite, weitere Supermärkte, Mode-Geschäfte, Gartenmarkt, Spielhalle und ein Bäcker in 5 min zu Fuß erreichbar. Spanisches Restaurant 7 Minuten zu Fuß entfernt.

Allgemeine Hinweise

An den 3 Ladepunkten kann immer nur ein Auto laden. Es gibt eine maximale Ladedauer, nach der die Säule die Ladung beendet.

am 21.11.2018 gemeldet, aktualisiert am 18.09.2020 von zoe@fd
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

9 Kommentare zu ALDI Süd Petersberg

  1. Die Säule funktioniert weiterhin nicht, anscheinend bekommt die Hersteller Firma die nagelneue Ladestation nicht zum laufen.

  2. Ladepunkt Typ2-22kW funktioniert, allerdings ist die Ladezeit generell auf 60 Minuten beschränkt.

  3. Kann leider keine null Sterne vergeben, Säule komplett defekt!

  4. Funktioniert seit mind. 2 Wochen bei mir problemlos :)

  5. Station hat drei Ladetechniken, aber nur einer kann zur gleichen Zeit verwendet werden.

  6. funktioniert

  7. Lädt meine ZOE am Typ2 AC leider nur mit 11kW, dass aber wenigstens kostenlos.

  8. Laden funktioniert per CCS (mit dem Tesla) unkompliziert: einfach einstecken reicht. Bedienung an der Säule ist eigentlich nicht notwendig, Allerdings bleibt dann die Meldung "Laden startet" stehen. Weil es (zur Zeit) die einzige kostenlose öffentliche Lademöglichkeit in FD ist wird sie entsprechend gut besucht. Mann kann sich leider auch nicht darauf verlassen, dass die Nutzer nur während des Einkaufens laden...

  9. Es gibt dort eine Smart-ED-Fahrerin, die meint, man müsse nicht darauf warten, dass der Fahrer des gerade ladenden Fahrzeugs zurück kommt und hat meine CCS-Ladung abgebrochen, um selbst an Typ-2 zu laden. Zum Glück war ich schon an der Kasse (von wo ich das beobachtet habe), so dass das nicht so viel aus gemacht hat. Fand ich trotzdem unhöflich. Hatte kurz überlegt, es ihr mit gleicher Münzer heim zu zahlen. Aber hab's dann gelassen, hatte ja genug Ladung bekommen...

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.