Karte Betriebshof OVB Offenbach am Main
Karte laden

Betriebshof OVBOffenbach am Main

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Hebestraße 14
63065 Offenbach am Main
Deutschland
Anzeige
ID

#17638

Betreiber
Offenbacher Verkehrs-Betriebe
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

LogPay Charge&Fuel Card und App

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #16225
ABB - Terra 53 CJG
Typ 2 SteckerTyp 2 Stecker #49544
43 kW (400 Volt, 63 Ampere)
CHAdeMOCHAdeMO #49545
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #49546
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Ladelog

88 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 03.07.2023

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Park-Ladedauer auf dem dafür ausgewiesenen Stellplatz auf eine Stunde beschränkt.

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Ladeweile

Der Alte Friedhof lädt zu einem kurzen Spaziergang ein. Ansonsten ist Burger King in der Mühlheimer Straße 105 ca. 10 Minuten zu Fuß entfernt.

Allgemeine Hinweise

Eventuell zugeparkt, da die Ladesäule auch für die stadteigenen Fahrzeuge als Parkplatz dient. Die Ladekabel sind aber lang genug, um sich quer zur Säule zu stellen.

von HOSCHLA am 26.11.2016 gemeldet, aktualisiert am 22.01.2023 von robffm
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

10 Kommentare zu Betriebshof OVB Offenbach am Main

  1. Bei mir lädt der Leaf nur mit 30KW am Chademo. Leider.

  2. Schöner 43kW-Lader in der Stadt. Leider etwas abseits in einer hässlichen Gegend. Der Friedhof eignet sich zum Zeitvertreib, wenn das Wetter passt – der Eingang ist einmal sportlich um die Ecke!

  3. Laden klappte ohne Probleme. Ich kam am Sonntag Abend um 19.00 Uhr und durfte sogar 2 Stunden laden, da nichts los war.

  4. Das Schnellladen funktioniert hier sehr gut. Mein E-Golf 2019 hatte nur noch 14% der Ladung. Ladedauer ca. 1 h bis voll. Von Reichweite 30km auf 75 km in 15 Minuten geladen. Parkplatz war frei. Es wird keine Freischaltung benötigt. Zeitvertreib eingeschrenkt.

  5. In 1:05 h 29,8 kW bis Akku voll ist.

  6. Alles super, für 30 Min nachladen völlig okay. Allerdings hing bei mir auch ein anderes Fahrzeug am Typ2 Stecker und ich hatte mit meinem Kona auch nur max. 36 kW Leistung.

  7. Immer noch kostenlos und man bekommt "nur" 30-40 kW Leistung. Leider nichts in der Gegend um sich während dem Ladevorgang zu beschäftigen. Aktuell steht auch noch der Weihnachtsbaum blöd davor wodurch es eng wird mit 2 Autos gleichzeitig zu laden. (Abgsehen vom dem BMW i3 der sich genau mittig davor gestellt hat damit wirklich niemand ne Chance hat noch daneben zu stehen).

  8. Wird inzwischen stark frequentiert, daher nicht unbedingt als Alternative geeignet, wenn es man schnell gehen soll.

  9. An diesem Mittwoch Morgen um 1:40 Uhr waren viele Busse auf dem Hof, was das Anfahren der Säule unmöglich machte. Ich wollte die Kollegen dann aber auch nicht weiter stören und bin auf eine andere Säule ausgewichen. Hat meinem i3 sonst stets gute Dienste geleistet.

  10. leider jetzt kostenpflichtig. An CCS sollte man nicht mehr als 30 kW erwarten.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.