GoingElectric
Karte laden
Parkplatz

Landesgartenschau

Adresse
Am Cappelrain
74613 Öhringen
Deutschland
Betreiber
Stadt Öhringen
oehringen.de
Anschlüsse
2Typ 2 Dose
22 kW
Verbund
EnBW
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Lagebeschreibung
Neuanlage für die Landesgartenschau 2016, direkt an der Ohrn
Ladeweile
Landesgartenschau, Kostenloses SM!GHT WLAN
Allgemeine Hinweise
Lt. Schild (siehe Bild) ist Ladesäule ab Anfang 2020 kostenpflichtig, va ENBW
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 29.04.2024
9 Kommentare zu Landesgartenschau Öhringen

wolf-zoe am 18. August 2016 um 16:32

Man braucht zum Freischalten eine RFID-Karte der Laga Öhringen. Abzuholen im Bürgerbüro-Rathaus
Kostet 5€. Die LAGA endet am 9.10.2016 und nicht am 18.9.

e-golfer am 19. August 2016 um 19:09

Man sollte wirklich laden, solange man da steht. Das Ordnungsamt ist ganz fix. Man kann sich gerade noch rausreden, wenn man die neu erworbene Ladekarte vorweist..... Eine EnBW-Säule, die nicht mit der EnBW-Karte freischaltbar ist geht eigentlich gar nicht.
Zufahrt ist "nur für Anwohner"

Torwin am 20. September 2016 um 17:26

Nutzlos, weil praktisch nie funktioniert.

Fks am 10. Januar 2017 um 17:13

Funktioniert problemlos.

Fire Fox am 2. Dezember 2017 um 22:31

Mit Hyundai Ladekarte der EnBw ohne Probleme geladen.

Casamatteo am 7. Mai 2018 um 12:42

Links wurde problemlos in drei Minuten eine Test-kWh nachgetankt. Rechts stand spätabends ein Golf, der laut Anzeige 5,6 kWh in 1:52 geladen hatte, nun mit "Ladung pausiert".

oidipos am 23. Mai 2018 um 12:49

Beide Seiten konnten mit beliebiger RFID (TNM und EinfachStromLaden getestet) freigeschaltet werden. Rechts brach der Ladevorgang zweimal spontan ab, links dann ohne Probleme durchgeladen.

Andi225 am 21. Februar 2019 um 12:35

Ich habe die linke Seite mit der Telekom Ladekarte problemlos freischalten können. Das Laden verlief problemlos (eGolf2018)

Stromfix am 24. Januar 2020 um 13:44

Ab Frühjahr 2020 wird diese Ladesäule nicht mehr kostenlos sein.

zum vollständigen Eintrag