GoingElectric
Karte laden
Parkplatz

Rathausplatz

Adresse
Rathausplatz 3
61440 Oberursel
Deutschland
Betreiber
Stadtwerke Oberursel
+49 6171 509-109
stadtwerke-oberursel.de
Anschlüsse
1Typ 2 Dose
11 kW
1Schuko
2.3 kW
Verbund
keinem Netzwerk zugeordnet
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenpflichtig

0,5€/20min.

Kostenloses Parken ist abgeschafft worden. Es fallen die normalen Parkgebühren an, auch außerhalb der kostenpflichtigen Parkzeiten (da Ladesäule über Parkautomaten gestartet werden muss).
50 cent je 20 Minuten, 2h Parkhöchstdauer.

Freischaltung / Bezahlung
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar

Es muss ein Parkticket gezogen werden. Auch außerhalb der Ticketzeiten. Das Ticket und die Ladung geht aber dann bis zum nächsten Werktag.

Ladeweile
Ein paar Geschäfte sind in der Nähe.
Allgemeine Hinweise
Lässt sich am Parkautomaten freischalten. Je nach Anschluss, entsprechend kaufen.\r\nAnschluss 1: Steckdose\r\nAnschluss 2: Typ2\n\nWeiterhin befinden sich in der angrenzenden Tiefgarage mehrere Schuko-Steckdosen und CEE rot, die alle Strom liefern.
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 01.05.2024
5 Kommentare zu Rathausplatz Oberursel

Jack76 am 27. April 2015 um 18:07

Säule ließ sich leider nicht freischalten, schade ums Geld für das notwendige Parkticket...

fidelio1985 am 1. Februar 2017 um 22:52

Funktioniert NUR in Verbindung mit dem Parkautomaten. D.h. auch wenn das parken selbst kostenlos ist (ab 18Uhr), muss man fürs Laden trotzdem ein Ticket ziehen.

GcAsk am 29. März 2018 um 10:05

War gestern dort laden.
Funktioniert. Lässt sich nur mit Parkticket freischalten. Kostet 0,50€ für 20 Minuten.
Auch außerhalb der Zeiten für das Ticket muss man ein Ticket ziehen, um die Ladung zu starten, könnte dann aber theoretisch bis zum nächsten Tag dort laden.
Eine Höchstparkdauer, wie hier geschildert, habe ich nicht erkennen können.

TomTucker am 1. August 2019 um 11:19

Eigentlich eine tolle Lademöglichkeit. Außerhalb der Parkzeiten genügen 50 Cent, um bis zum nächsten Tag zu laden. Leider nur einen Typ-2 Anschluss, so dass die Säule häufig bereits belegt ist. Gelegentlich hat die Säule einen Defekt, so dass der Ladevorgang nicht startet.

Dotwin3368 am 18. November 2020 um 18:57

Ich stand da neulich vor dem Automat, wie der Ochs vorm Berg. Der Typ 2 war belegt, aber ich hätte auch mit dem Ladeziegel geladen, aber ich habe nicht kapiert wie man den Automaten bedient. Anschluss gewählt, Geld eingeworfen...nichts. Ist doch blöd.

Aber vor einiger Zeit kam ich morgens gegen 8 Uhr dort hin und steckte den Typ 2 ein. Und das Auto wurde geladen. Ohne zu bezahlen. Wie ist das denn möglich?

zum vollständigen Eintrag