ID
alpitronic - hypercharger HYC 300
alpitronic - hypercharger HYC 300
alpitronic - hypercharger HYC 300
alpitronic - hypercharger HYC 300
alpitronic - hypercharger HYC 300
alpitronic - hypercharger HYC 300
alpitronic - hypercharger HYC 300
alpitronic - hypercharger HYC 300
#16523
BetreiberAllego GmbH
Verbund
allegoalle allego Ladesäulen
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / BezahlungSpontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich
RFID-Karte (Betreiber / Roaming)
App
EC Karte
Kreditkarte
Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #108215alpitronic - hypercharger HYC 300
Combo Typ 2 (CCS) EU #249196
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #249197
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladesäule 2 #108216300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
alpitronic - hypercharger HYC 300
Combo Typ 2 (CCS) EU #249198
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #249199
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladesäule 3 #110500300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
alpitronic - hypercharger HYC 300
Combo Typ 2 (CCS) EU #253308
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #253309
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladesäule 4 #110501300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
alpitronic - hypercharger HYC 300
Combo Typ 2 (CCS) EU #253310
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #253311
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladesäule 5 #110502300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
alpitronic - hypercharger HYC 300
Combo Typ 2 (CCS) EU #253312
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #253313
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladesäule 6 #110503300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
alpitronic - hypercharger HYC 300
Combo Typ 2 (CCS) EU #253314
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #253315
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladesäule 7 #161930300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
alpitronic - hypercharger HYC 300
Combo Typ 2 (CCS) EU #559925
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #559926
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladesäule 8 #161931300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
alpitronic - hypercharger HYC 300
Combo Typ 2 (CCS) EU #559927
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #559928
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladelog
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
153 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 04.03.2024
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungenes liegt keine Störungsmeldung vor
Störungslog Störung melden ÖffnungszeitenRund um die Uhr nutzbar
FahrzeugeAutos
Zweiräder
LagebeschreibungDer Westerwaldpark liegen unmittelbar an der A3, Ausfahrt #36 "Neuwied". Von der B246 aus (Kreisverkehr) kann man die JET-Tankstelle sehen. Dahinter liegen allgemeine Parkplätze und die Ladestationen von Allego.
Stromerli am 1. März 2017 um 00:12
An einer der 43 kW AC-Ladestellen brach die Ladung mach wenigen Sekunden ab.
An 22 kW nebenan hat´s dann geklappt.
Keine der Säulen bringt 43 kW AC. Außerdem sau teuer -> werde ich künftig meiden
M.W am 1. Oktober 2017 um 23:56
Sowohl mit 22kW als auch mit 43 kW problemlos geladen. Mit vielen Ladekarten aber nicht günstig.
Tobi83 am 12. April 2018 um 07:11
So sollte eine Ladestelle aussehen: 4 Schnelllader, die beidseitig angefahren werden können.
Beschilderung oder Bodenmarkierung sind leider nicht vorhanden, aber die Stellplätze waren zuletzt alle frei.
Leider scheinen die Allego Säulen nicht einwandfrei zu funktionieren und provozieren immer wieder Ladeabbrüche. Mal sehen, wie das nachher auf der Rechnung aussieht.
Dilbert am 4. Juni 2018 um 09:00
Grundsätzlich schöner Standort mit vier CCS Säulen. Leider werden die Säulen nicht ausreichend gewartet, so dass es mittlerweile zu einem Ausfall aller vier Säulen (CCS) gekommen ist.
tzfaenn am 29. September 2018 um 07:43
3 von 4 Ladesäulen defekt bzw CCS außer Betrieb. Nur der triple charger funktionierte
wsz am 9. Oktober 2018 um 11:56
Achtung!!!
Ladestation wird in den nächsten Tagen umgebaut und deswegen abgeschaltet . Es werden 2 Zusätzliche 350 KW !!! lader installiert.
In unmittelbarere Nachbarschaft baut TESLA zur Zeit 20!!! Ladepunkte.
Es geht mächtig voran.
Schöne Grüße
MyBMWi am 16. Dezember 2018 um 15:59
HPC Lader funktionieren. 2 Säulen mit je 2xCCS. Können beidseitig parktechnisch genutzt werden.
waarskipper am 10. Januar 2019 um 17:01
4x CCS bis 350 kW in Betrieb!
Allego Team am 28. Mai 2019 um 15:55
Die Tiefbau- und Elektroinstallationsarbeiten sind komplett abgeschlossen und die neuen Ladestationen sind aufgebaut. Der 50kW Triple Charger ist wieder in Betrieb und kann genutzt werden. Aufgrund nicht vorhersehbarer technischer Herausforderungen stehen die High Power Ladestationen nur mit einem Stecker zur Verfügung. Sobald diese gelöst sind und somit der gesamte Standort wieder umfänglich genutzt werden kann, werden wir Euch umgehend informieren.
Am 12.7.19 Superschnelllader funktionieren nicht. Säule 1 keine Menüführung möglich, Säule 2 mit Maingau Karte freigeschaltet, nach Aufforderung zur Steckerwahl und Verbindung mit dem Auto wird Vorgang beendet.
Laden an den 50 kw Säulen ohne Probleme.
SU-N_i3 am 1. Dezember 2019 um 19:08
Eigentlich kein schlechter Ladeplatz. Mit den #Zuordnungen der Allegosäulen habe ich so meine Probleme, auf der Rechnung stehen andere als aktuell oben aufgeführt. HighPerf-Lader #300001 im 160kW-Mode war problemlos.
Bei einer der alten grauen 50kW-Kästen (#007801) hingegen Ladeabbruch nach 3 Min. Die mögen meinen i3 120 scheinbar nicht.
Besser als bei Ionity ist, dass der Bildschirm bei den HighPerf-Ladern ein paar Minuten nach den Start gesperrt wird und nicht jeder Hansel abbrechen kann.
atosch am 31. August 2020 um 22:01
Mit Tesla Model 3 bricht die Ladegeschwindigkeit an den HPC Chargern auf 43kw ein. Nach ladeneustart gibt es kurzzeitig wieder volle Leitung um wenige Minuten später wieder auf 43kw einzubrechen.
Einer der alten grauen Kästen hat unsere neuen Zoe ZE50 an CCS so durcheinandergebracht, dass fortan keinerlei Ladung mehr möglich war, auch nicht an AC. Erst ein Reset in der Werkstatt brachte sie wieder zum Stromnuckeln.
stili am 27. Mai 2021 um 20:34
Am schnellader ohne Probleme geladen. 130 KW bei ca. 50% Ladeleistung im M3 LR. Freigeschaltet mit der EnbW APP
StefanDE am 7. April 2022 um 15:23
Das könnte ein Prima Ladepark sein, wenn es nicht Allego/Efacec wäre. Hab denen jetzt mehrfach eine Chance gegeben und jedesmal gabs Probleme. In der Regel funktioniert die Authentifizierung aber das Auto wird nicht erkannt. Darauf kann man sich nicht verlassen. Sehr schade, weil das Umfeld für einen Ladestop eigentlich ideal wäre.
MartinHeine81 am 5. September 2022 um 13:18
Der Standort wird komplett auf Alpitronic umgerüstet und um weitere Ladestationen erweitert. Wieder-Inbetriebnahme sollte bis Ende September stattfinden.
Die ladepunktnummern passen nicht mehr... mehrere ladepunkte gehen nicht, ein paar aber schon
Zoenix am 12. November 2022 um 10:52
Ernsthaft? Nach Umbau nicht EINE EINZIGE Typ2/AC-Lademöglichkeit mehr??