#31423
BetreiberLaden kostenpflichtig
Parken kostenlos
47,6 ct/kWh zuzüglich einmalig 60 ct/Ladevorgang inkl. MwSt.
Freischaltung / BezahlungSpontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich
RFID-Karte (Betreiber / Roaming)
App
Webseite
Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #29751Ecotap - SLA_K DUO WIDE PLUS
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
1709248 Channel 1 (L)
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
1709248 Channel 2 (R)
6 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 11.03.2019
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungenes liegt keine Störungsmeldung vor
Störungslog Störung melden ÖffnungszeitenRund um die Uhr nutzbar
FahrzeugeAutos
Zweiräder
Lagebeschreibungauf dem Parkstreifen am Straßenrand
LadeweileEinkaufen:
Netto, Blumenladen direkt nebenan, Aldi Süd und Edeka 5 Minuten nördlich
Imbiss:
Pascha Döner direkt gegenüber, Pizzeria Funghi 1 Minute südlich, Pagasus Grill 2 Minuten östlich, Pommes am Wehrplatz 5 Minuten südlich, Bärengrill 7 Minuten nordwestlich
Restaurant:
Zum schwarzen Schaf 1 Minute südlich, Inder 5 Minuten südlich
Sehenswürdigkeit:
CentrO/Gasometer 7 Minuten umstiegsfreie Fahrt mit Linie 953
Schlafmöglichkeit:
Angaben laut www.airbnb.de:
„Ferienwohnung (3Zi-KDB) Nähe CentrO" direkt gegenüber,
„Barrierefreie Ferienwohung mit traumhaftem Garten“ 1 Minute (Katzenbruch),
„Im Ruhrpott, gemütlich, mittendrin“ 1 Minute (Katzenbruch),
„Gemütliches Nest im Pott“ 5 Minuten (Beckerstraße);
Angaben laut www.fewo-direkt.de:
„3-Zi-Ferienwohnung Nähe CentrO“ 4 Minuten (Dieningstraße),
„gemütliche Ferienwohnung in zentraler Lage“ 4 Minuten (Dieningstraße),
„Ferienwohnung Lichtblick nahe Centro“ 8 Minuten (Eichstraße)
Sonnenstrom! Energieherkunft bis zu 10 kW (bei Sonnenschein) eigener Sonnenstrom, Rest üblicher Energiemix.
Dose – kein festes Kabel
Gruppe von privaten Betreibern solargespeister Ladeinfrastruktur im Ruhrgebiet. Da kein gemeinsames Abrechnungssystem besteht, wird auf LastMileSolutions / ecotap inklusive Roaming zurückgegriffen.
Vd.1993 am 24. Oktober 2018 um 22:21
Leider durch die Verkehrssituation an der Mellinghoferstr Str. ist es dort schwierig zu parken, da "von hinten" Autos ankommen. Aber besser als nix :) . Ladesäule mit meiner NewMotion Karte freigeschaltet.
Jan Wingens am 24. Oktober 2018 um 22:58
Laut NewMotion können die Ladepunkte derzeit nicht abgerechnet werden und dürften daher eigentlich noch gar nicht funktionieren. Wäre von daher interessant, was auf der Abrechnung von NewMotion steht. Der Betreiber erhält nämlich derzeit nichts für die Ladungen ;-)
Vd.1993 am 25. Oktober 2018 um 13:33
Yooo habe das Fahrzeug heute morgen abgeholt samt kleinem Zettel :) . Laut App fehlen da Infos zur Ladesäule, hat aber meinen Ladevorgang registriert. Aber im Ladeverlauf in der App steht noch nix.
Nimsaj2308 am 28. Dezember 2018 um 19:37
Hatte bisher nur einmal das Problem das die Säule von zwei Verbrennern blockiert wurde. Ansonsten wird das wohl meine "Stammsäule" werden, da sie hier ums Eck liegt. Handhabung ist Kinderleicht und sie funktioniert einwandfrei. Bisher habe ich noch keine Ladung auf meine New Motion Abrechnung gefunden, mal sehen ob sich das ändert.
Jan Wingens am 30. Dezember 2018 um 21:54
Also laut NewMotion können die Ladepunkte immer noch nicht abgerechnet werden und dürften daher eigentlich noch gar nicht funktionieren. Wäre von daher weiterhin interessant, was auf der Abrechnung von NewMotion steht. Der Betreiber erhält nämlich seit Monaten nichts für die Ladungen ;-)
Vielleicht schafft es NewMotion ja im nächsten Jahr.
Was die Verbrenner betrifft, werde ich mal das Ordnungsamt bemühen müssen. Notorische Falschparker gibt es aber glücklicherweise keine hier.
zoedriverob am 21. Januar 2019 um 11:19
Ich würde die Ladesäule auch wieder mit meiner schwarzen Zoe nutzen wollen. Ich habe die Säule um den 18.12 mit meiner ENBW Karte freigeschaltet , (ENBW ist auch Roamingpartner von NewMotion) und konnte problemlos laden. Aber es wurde nix abgerechnet.
Eventuell sich an Ladenetz oder Hubject anschließen. Vielleicht hilft das ja. Ich würde die Säule wenn die wieder aktiv ist, mindestens einmal in der Woche nutzen.
Jan Wingens am 25. Januar 2019 um 17:11
NewMotion unternimmt hier seit Monaten nichts!
Da ich die Ladepunkte aber errichtet habe, damit sie genutzt werden können, mache ich folgendes Angebot:
Bei regelmäßigem Interesse bitte einfach telefonisch bei mir melden (Telefonnummer klebt auf der Innenseite der Steckdosen-Abdeckung) - wir finden dann schon eine individuelle Lösung!
Und vielleicht nimmt ja NewMotion die Punkte irgendwann mal auf. Dann geht es hier auch wieder unkompliziert.
Tut mir leid, dass die Störung immer noch besteht, ich bleibe hartnäckig...
zoedriverob am 17. Februar 2019 um 13:28
So wie es aussieht, ist die Ladesäule bei NewMotion on Air ! .
Nimsaj2308 am 1. März 2019 um 16:57
Meine Lieblingsladesäule ist wieder online. <3 Und noch ein freundliches Briefchen vom Betreiber am Scheibenwischer gehabt. Für mich die praktischste Säule und selbst in der Rush Hour kann man - mit etwas lächeln und gechillten Peripherfahrern - gut einparken. #ladenindernachbarschaft
zoedriverob am 9. März 2019 um 08:20
Sooo Grad nochmal bei NewMotion reingeschaut und tatsächlich wird abgerechnet. Habe am 19 Feb kurz die Säule während des Einkaufs beim Nett getestet und nun wird diese (endlich ) abgerechnet. Auf jeden Fall wird da nun häufiger geladen :) .