N-Ergie Ladesäule in Nürnberg


Südliche Fürther Straße
90429 Nürnberg

Webseite

Anzeige

Stromtankstellen-Nr.
11095
Bewertung
4.8 von 5 Punkten, 75 Stimmen
Betreiber
N-Ergie AG
Ladekarten / Angebote
Kosten
Tarife Ermäßigt Normalpreis
Nicht ladend 0,30 €/ 15 min 0,30 €/ 15 min
bis 5 kW 0,25 €/ 15 min 0,35 €/ 15 min
bis 11 kW 0,70 €/ 15 min 1,00 €/ 15 min
bis 22 kW 1,35 €/ 15 min 1,80 €/ 15 min

Ermäßigt nur für Kunden der Mitglieder im Ladeverbund Franken+
Parkplätze
2 kostenlose Parkplätze
Ladestecker
2
2 x Typ 2 22 kW
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr (24/7) nutzbar
Position / Lage
Fussgängerzone hinterm Plärrer
Temporäre Störung

Es liegt keine Störungsmeldung vor.

Logge dich im Forum ein, um eine Störung zu melden

Kompatibilität
an dieser Säule wurde 69 mal erfolgreich geladen

erfolgreich geladen:

andere E-Autos: Typ 2 - eine Meldung

BMW i3: Typ 2 - 47 Meldungen

Hyundai IONIQ electric: Typ 2 - eine Meldung

Opel Ampera: Typ 2 - eine Meldung

Renault ZOE: Typ 2 - 4 Meldungen

Renault ZOE 2015: Typ 2 - 5 Meldungen

Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 - eine Meldung

smart ed: Typ 2 - 2 Meldungen

Tesla Model S: Typ 2 - 4 Meldungen

Tesla Roadster: Typ 2 - eine Meldung

VW e-up!: Typ 2 - 2 Meldungen

Ladelog

24.3.2018 BMW i3: Typ 2 mit Charge&Pay, erfolgreich

17.3.2018 BMW i3: Typ 2 mit Charge&Pay, erfolgreich

03.3.2018 BMW i3: Typ 2 mit TraviPay sms&charge, erfolgreich

10.2.2018 BMW i3: Typ 2 mit TraviPay sms&charge, erfolgreich

30.12.2017 BMW i3: Typ 2 mit TraviPay sms&charge, erfolgreich

18.11.2017 BMW i3: Typ 2 mit TraviPay sms&charge, erfolgreich

14.10.2017 BMW i3: Typ 2 mit TraviPay sms&charge, erfolgreich

16.9.2017 BMW i3: Typ 2 mit Charge&Pay, erfolgreich

10.9.2017 VW e-up!: Typ 2 - 3,7 kW mit Charge&Fuel, erfolgreich

09.9.2017 VW e-up!: Typ 2 - 3,7 kW mit Charge&Fuel, erfolgreich

12.8.2017 BMW i3: Typ 2 mit Alte Ladekarte Franken+, erfolgreich

12.8.2017 andere E-Autos: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

29.7.2017 BMW i3: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

01.7.2017 BMW i3: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

23.5.2017 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW mit Alte Ladekarte Franken+, erfolgreich

10.5.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

06.5.2017 Hyundai IONIQ electric: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

31.3.2017 Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

29.3.2017 BMW i3: Typ 2 - 4 kW mit Alte Ladekarte Franken+, erfolgreich

Details
Es war noch ein Tesla an der anderen Dose und ich habe innerhalb 1,5 h nur so etwas mehr als 4 kWh geladen , denke es sind nur 16 A angelegen .

25.3.2017 BMW i3: Typ 2 mit Alte Ladekarte Franken+, erfolgreich

10.3.2017 BMW i3: Typ 2 - 7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

11.2.2017 BMW i3: Typ 2 mit Alte Ladekarte Franken+, erfolgreich

Details
Beide Ports funktionieren.

29.12.2016 BMW i3: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

27.12.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

17.12.2016 BMW i3: Typ 2 - 7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

30.11.2016 BMW i3: Typ 2 - 7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

25.11.2016 BMW i3: Typ 2 - 7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

13.11.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

12.11.2016 BMW i3: Typ 2 mit Alte Ladekarte Franken+, erfolgreich

22.10.2016 BMW i3: Typ 2 mit Alte Ladekarte Franken+, erfolgreich

14.10.2016 BMW i3: Typ 2 - 7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

09.10.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit Alte Ladekarte Franken+, erfolgreich

07.10.2016 BMW i3: Typ 2 - 7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

23.9.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW mit Alte Ladekarte Franken+, erfolgreich

19.9.2016 smart ed: Typ 2 - 3,7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

29.8.2016 BMW i3: Typ 2 - 7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

27.8.2016 BMW i3: Typ 2 mit Alte Ladekarte Franken+, erfolgreich

19.8.2016 BMW i3: Typ 2 - 7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

25.7.2016 BMW i3: Typ 2 - 7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

23.6.2016 BMW i3: Typ 2 mit Alte Ladekarte Franken+, erfolgreich

22.6.2016 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

17.6.2016 BMW i3: Typ 2 - 7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

11.6.2016 BMW i3: Typ 2 mit Alte Ladekarte Franken+, erfolgreich

13.5.2016 BMW i3: Typ 2 - 7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

13.5.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW mit Alte Ladekarte Franken+, erfolgreich

Details
Laden funktioniert, aber nicht weil blockiert. Twizzy und I3 laden seit mind. 07:45 Uhr (erstes MAl vorbei gefahren). I3 mit KFZ N XXX - 11:36 grün, lädt nicht mehr und parkt, nochmal 13:00 Uhr vorbei I3 weiterhin grün und lädt nicht mehr. Heisst I3 blockiert nachweislich die Ladesäule, obwohl ausschließlich parken während der Ladezeit erlaubt sein soll. Kulanz für grünes Licht ja, aber >2h ist keine Kulanz mehr.

06.5.2016 BMW i3: Typ 2 - 7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

28.4.2016 BMW i3: Typ 2 - 7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

21.4.2016 BMW i3: Typ 2 - 7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

12.4.2016 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

08.4.2016 BMW i3: Typ 2 - 7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

31.3.2016 BMW i3: Typ 2 mit Alte Ladekarte Franken+, erfolgreich

17.3.2016 smart ed: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

16.3.2016 BMW i3: Typ 2 - 7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

12.3.2016 BMW i3: Typ 2 mit Alte Ladekarte Franken+, erfolgreich

02.3.2016 BMW i3: Typ 2 - 7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

24.2.2016 BMW i3: Typ 2 - 7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

24.2.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

13.2.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

13.1.2016 BMW i3: Typ 2 - 7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

04.1.2016 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

02.1.2016 BMW i3: Typ 2 mit Alte Ladekarte Franken+, erfolgreich

23.12.2015 BMW i3: Typ 2 - 7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

20.12.2015 Opel Ampera: Typ 2 - 3,7 kW mit Alte Ladekarte Franken+, erfolgreich

16.12.2015 BMW i3: Typ 2 - 7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

10.12.2015 BMW i3: Typ 2 - 7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

05.12.2015 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

04.12.2015 BMW i3: Typ 2 - 7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

01.12.2015 Tesla Roadster: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

28.11.2015 BMW i3: Typ 2 mit Alte Ladekarte Franken+, erfolgreich

Logge dich im Forum ein, um die Funktion zu bestätigen.

Karte
43 kW und mehr
22 kW
11 kW
weniger als 11 kW

Anzeige

146 weitere Stromtankstellen in der Nähe

alle Stromtankstellen zeigen

Bewertungen / Kommentare

tommy_z am 27. Dezember 2016 um 22:16, Bewertung:
"Elektrofahrzeuge während des Ladevorgangs" - wenn das konsequent durchgesetzt würde, wär's schön. Dennoch ist an so einem Standort eine einzige Ladesäule unterdimensioniert, auch was die Ladeleistung anbetrifft (kein CCS, keine 43 kW, und das direkt vor der N-Ergie-Zentrale). Bisschen mehr Ehrgeiz, Leute!
B4sti4n am 17. März 2016 um 12:23, Bewertung:
Vorteil: unkompliziert. Keine Ladekarte nötig, einfach anstecken und laden.
Nachteil: kann durch Dauerlader blockiert sein.
Beim ersten Versuch waren beide Plätze belegt, eine Stunde später war dann einer frei. Hier wäre eine Regelung mit Parkscheibe und Begrenzung auf 1-2h wirklich angebracht.
Maggi am 24. Februar 2016 um 22:52, Bewertung:
Einstecken und Laden - perfekt unkompliziert. Komplizierter ist es einen freien Ladeplatz zu finden. Zugeparkt von nicht E-Fahrzeugen oder auch von E-Fahrzeugen (leider immer dieselben) die von früh bis Nachmittag da stehen und die nicht mehr Laden. Die Ladezeit sollte auf 2-3 Stunden begrenzt werden (Parkscheibe). Wenn die Plätze nur zum Laden plus bisschen Karrenzzeit genutzt würden, wäre das tip top. Alternativ: 2 zusätzliche Ladeplätze.
musikbaer am 2. Februar 2016 um 20:46, Bewertung:
Als ich heute gegen 13.45 Uhr dort ankam, waren beide Ladeplätze belegt (Tesla und Twizy), der Twizy fuhr allerdings gleich weg, sodass ich nach zwei Minuten problemlos laden konnte. Womöglich wird diese Säule aber allmählich werktags tagsüber deutlich frequentiert.
musikbaer am 17. Januar 2016 um 17:05, Bewertung:
Einwandfrei. Hinfahren, einstecken, laden. Perfekt.
Emscha am 28. November 2015 um 14:31, Bewertung:
Derzeit und wohl bis Ende 2015 einfach einstecken und laden. Keine Authentifizierung notwendig.

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Gewähr. Daten werden sorgfältig geprüft, falls doch etwas nicht stimmen sollte, melde es bitte