Karte Meistersingerhalle Nürnberg
Karte laden

MeistersingerhalleNürnberg

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Hainstraße 34
90461 Nürnberg
Deutschland
Anzeige
ID

#854

Betreiber
N-Ergie AG
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Tarife Ermäßigt Normalpreis
Nicht ladend 0,30 €/ 15 min 0,30 €/ 15 min
bis 5 kW 0,25 €/ 15 min 0,35 €/ 15 min
bis 11 kW 0,70 €/ 15 min 1,00 €/ 15 min
bis 22 kW 1,35 €/ 15 min 1,80 €/ 15 min

Ermäßigt nur für Kunden der Mitglieder im Ladeverbund Franken+

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #703
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #1962
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #1963
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladelog

61 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 10.04.2021

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Allgemeine Hinweise

Parken nur für PKW während des Ladevorgangs. Es sind eigentlich drei Parkplätze vorhanden. Die Säule (mit zwei Typ-2 Dosen) steht aber ganz vorne am ersten Parkplatz. Man benötigt für die hinteren Parkplätze daher ein recht langes Kabel.

Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

9 Kommentare zu Meistersingerhalle Nürnberg

  1. Ladewüste Nürnberg - nur für SchuKo-Lader geeignet. Vergeudete N-Ergie.

  2. Beide Steckdosen funktionieren.

  3. Jetzt mit 2*22kW - funktioniert! :-)

  4. zwei Typ 2. Einstecken, Laden. Ohne Karte. Einwandfrei, Parkplätze waren auch frei.

  5. perfekt

  6. Gestern geladen, optimal, 2Parkplätze frei.

  7. Der Standort der Ladesäule ist schlecht gewählt: Zu dicht an der Hainstraße, die stark befahren ist, auch mit Schwerlastverkehr.
    Wenn man sein Elektroauto auf dem Parkplatz eingeparkt hat, und aussteigen will, traut man sich kaum, die linke Tür zu öffnen, weil man befürchten muss, dass ein von hinten kommendes Fahrzeug darauf prallt.
    Jeder Altglascontainer ist an einem besseren Ort aufgestellt, nämlich abseits und auf einem beruhigten Platz.
    Der oder die Mitarbeiter der N-Ergie AG, der diesen Standort geplant hat, hat wohl keine Ahnung von der Praxis und fährt wohl nicht Elektroauto.

  8. Die Wahl des Standortes ergibt sich ganz einfach daraus, daß genau dahinter das Gebäude mit der N-ERGIE Leitstelle steht...

  9. 1. Rausfahren ist ein Glücksspiel, auch nachts um 1 Uhr, speziell wenn es schüttet wie sonstwas und man wegen der Kurve die oft zu schnell fahrenden Fahrezuge auch erst sehr spät sehen kann.
    2. Wer hat sich eigentlich diese Dämlichkeit ausgedacht, nach der die Ladesäulenkennung an der Seite steht und nicht da, wo man sie vom Auto aus sehen kann?

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.