#854
BetreiberLaden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Tarife Ermäßigt Normalpreis
Nicht ladend 0,30 €/ 15 min 0,30 €/ 15 min
bis 5 kW 0,25 €/ 15 min 0,35 €/ 15 min
bis 11 kW 0,70 €/ 15 min 1,00 €/ 15 min
bis 22 kW 1,35 €/ 15 min 1,80 €/ 15 min
Ermäßigt nur für Kunden der Mitglieder im Ladeverbund Franken+
Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich
Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #70322 kW (400 Volt, 32 Ampere)
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
61 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 10.04.2021
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungenes liegt keine Störungsmeldung vor
Störungslog Störung melden ÖffnungszeitenRund um die Uhr nutzbar
FahrzeugeAutos
Zweiräder
Allgemeine HinweiseParken nur für PKW während des Ladevorgangs. Es sind eigentlich drei Parkplätze vorhanden. Die Säule (mit zwei Typ-2 Dosen) steht aber ganz vorne am ersten Parkplatz. Man benötigt für die hinteren Parkplätze daher ein recht langes Kabel.
tommy_z am 7. November 2014 um 21:14
Ladewüste Nürnberg - nur für SchuKo-Lader geeignet. Vergeudete N-Ergie.
dfgrtz am 6. Oktober 2015 um 18:14
Beide Steckdosen funktionieren.
Hachtl am 15. Dezember 2015 um 09:56
Jetzt mit 2*22kW - funktioniert! :-)
musikbaer am 15. Januar 2016 um 20:56
zwei Typ 2. Einstecken, Laden. Ohne Karte. Einwandfrei, Parkplätze waren auch frei.
musikbaer am 20. Januar 2016 um 22:10
perfekt
ElektroJH am 23. Januar 2016 um 17:52
Gestern geladen, optimal, 2Parkplätze frei.
dfgrtz am 6. April 2016 um 05:48
Der Standort der Ladesäule ist schlecht gewählt: Zu dicht an der Hainstraße, die stark befahren ist, auch mit Schwerlastverkehr.
Wenn man sein Elektroauto auf dem Parkplatz eingeparkt hat, und aussteigen will, traut man sich kaum, die linke Tür zu öffnen, weil man befürchten muss, dass ein von hinten kommendes Fahrzeug darauf prallt.
Jeder Altglascontainer ist an einem besseren Ort aufgestellt, nämlich abseits und auf einem beruhigten Platz.
Der oder die Mitarbeiter der N-Ergie AG, der diesen Standort geplant hat, hat wohl keine Ahnung von der Praxis und fährt wohl nicht Elektroauto.
i3Prinz am 13. April 2016 um 08:10
Die Wahl des Standortes ergibt sich ganz einfach daraus, daß genau dahinter das Gebäude mit der N-ERGIE Leitstelle steht...
Solarmobil Verein am 21. Januar 2018 um 13:53
1. Rausfahren ist ein Glücksspiel, auch nachts um 1 Uhr, speziell wenn es schüttet wie sonstwas und man wegen der Kurve die oft zu schnell fahrenden Fahrezuge auch erst sehr spät sehen kann.
2. Wer hat sich eigentlich diese Dämlichkeit ausgedacht, nach der die Ladesäulenkennung an der Seite steht und nicht da, wo man sie vom Auto aus sehen kann?