GoingElectric
Karte laden
Parkplatz

Messe Parkplatz VIP West

Adresse
Messezentrum
90471 Nürnberg
Deutschland
Betreiber
Harald Knaus - Der Elektroprofi GmbH
+49 911 8606-8880
chrg.direct
Anschlüsse
6Typ 2 Dose
22 kW
Verbund
keinem Netzwerk zugeordnet
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenpflichtig

Ladegebühren

60 Ct./kWh + 1,00 € Startpauschale
4 ct/Min ab Minute 241
beiAd-hoc-Ladung (QR Code)

Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Lagebeschreibung
Nähe Eingang West vor einer Thuja-Hecke. Während der Messezeiten wird die Schranke vom Pförtner geöffnet, nach Messeende sind die Schranken offen. Laut folgender Information gibt es noch weitere Ladestellen im Parkhaus Ost und beim Ladehof 12 (NordWest):
nuernbergmesse.de
Ladeweile
Messe
Allgemeine Hinweise
Die Ladestationen befinden sich im VIP-Parkbereich West-Mitte hinter einer mit Pförtner besetzten Schranke. Ob sie abseits vom Messebetrieb nutzbar sind, ist nicht bekannt. Der Pförtner gewährte auf freundliches Nachfragen Zufahrt zur Ladestation, obwohl ich kein VIP war.

NürnbergMesse GmbH
Service-Telefonnummer: +49 9 11 86 06 - 88 80
Service-E-Mailadresse: emobility@nuernbergmesse.de
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 27.04.2024
5 Kommentare zu Messe Parkplatz VIP West Nürnberg

rudiha am 10. November 2014 um 21:05

Getankt bei Herbstmesse 30.10. SMS wurde zwar abgebucht (20 Euro), ging aber nicht. Freischaltung durch freundlichen Mitarbeiter, der aber nochmal 20 Euro kassierte für 10,3 Kwh. Warum macht die Messe Nürnberg das am Anfang nicht kostenlos, um für moderne Technologie zu werben. 20 Euro sind jedenfalls eine Zumutung, 40 Euro eine Katastrofe!

FJMeier am 4. Januar 2015 um 01:11

Habe die Messe Nürnberg auch schon wegen dieser Preisgestaltung angeschrieben, zumal man ja in relativ geringer Entfernung, nämlich in Feucht und Wendelstein, mit gleicher Leistung kostenlos laden kann. Die Antwort war ziemlich ausweichend: Das Ganze sei ja eher als Service für die Aussteller gedacht (wo ist da der Service?) und müsse gegebenenfalls nochmal überarbeitet werden. Hoffentlich bald.

Berndte am 17. Oktober 2015 um 21:40

Spitzenreiter!
Das ergibt dann 4€ für eine Kilowattstunde... Respekt!

beric am 21. Februar 2018 um 15:39

Wir haben 2018 und es hat sich nichts getan. Ich bin sprachlos. Ich hätte Sterne abgezogen als Betwertung wenn das ginge...

ringpfeil am 25. Oktober 2019 um 09:23

Wir haben 2019/2020 und es hat sich nichts getan. Wenn die funktionieren sind dann Mondpreise. Ich bin auch sprachlos. Bundesgartenschau Heilbronn sind's 20! Und keine Kosten. Nürnberg, das ist ein Armutszeugnis! Und bei der Consumenta werden EAutos ausgestellt? Lächerlich!

zum vollständigen Eintrag