Karte Messe Parkplatz VIP West Nürnberg
Karte laden

Parkplatz
Messe Parkplatz VIP WestNürnberg

SternebewertungSternebewertung
Adresse
Messezentrum
90471 Nürnberg
Deutschland
Anzeige
ID

#6423

Betreiber
Harald Knaus - Der Elektroprofi GmbH
Verbund

• MAINGAU Einfach Strom
• Route220Srl
• eeMobility GmbH
• Plug Surfing
• BayWa AG

Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenpflichtig

Ladegebühren

60 Ct./kWh + 1,00 € Startpauschale
4 ct/Min ab Minute 241
beiAd-hoc-Ladung (QR Code)

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

Ladenetz Ladekarte

Anschlüsse
Ladesäule 1 #5571
Mennekes
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #17975
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #17976
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladesäule 2 #155602
Mennekes
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #548579
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #548580
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladesäule 3 #155603
Mennekes
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #548581
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #548582
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladelog

2 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 27.11.2018

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Nähe Eingang West vor einer Thuja-Hecke. Während der Messezeiten wird die Schranke vom Pförtner geöffnet, nach Messeende sind die Schranken offen. Laut folgender Information gibt es noch weitere Ladestellen im Parkhaus Ost und beim Ladehof 12 (NordWest):
nuernbergmesse.de

Ladeweile

Messe

Allgemeine Hinweise

Die Ladestationen befinden sich im VIP-Parkbereich West-Mitte hinter einer mit Pförtner besetzten Schranke. Ob sie abseits vom Messebetrieb nutzbar sind, ist nicht bekannt. Der Pförtner gewährte auf freundliches Nachfragen Zufahrt zur Ladestation, obwohl ich kein VIP war.

NürnbergMesse GmbH
Service-Telefonnummer: +49 9 11 86 06 - 88 80
Service-E-Mailadresse: emobility@nuernbergmesse.de

von i3Prinz am 08.10.2014 gemeldet, aktualisiert am 09.03.2024 von Helfried
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

5 Kommentare zu Messe Parkplatz VIP West Nürnberg

  1. Getankt bei Herbstmesse 30.10. SMS wurde zwar abgebucht (20 Euro), ging aber nicht. Freischaltung durch freundlichen Mitarbeiter, der aber nochmal 20 Euro kassierte für 10,3 Kwh. Warum macht die Messe Nürnberg das am Anfang nicht kostenlos, um für moderne Technologie zu werben. 20 Euro sind jedenfalls eine Zumutung, 40 Euro eine Katastrofe!

  2. Habe die Messe Nürnberg auch schon wegen dieser Preisgestaltung angeschrieben, zumal man ja in relativ geringer Entfernung, nämlich in Feucht und Wendelstein, mit gleicher Leistung kostenlos laden kann. Die Antwort war ziemlich ausweichend: Das Ganze sei ja eher als Service für die Aussteller gedacht (wo ist da der Service?) und müsse gegebenenfalls nochmal überarbeitet werden. Hoffentlich bald.

  3. Spitzenreiter!
    Das ergibt dann 4€ für eine Kilowattstunde... Respekt!

  4. Wir haben 2018 und es hat sich nichts getan. Ich bin sprachlos. Ich hätte Sterne abgezogen als Betwertung wenn das ginge...

  5. Wir haben 2019/2020 und es hat sich nichts getan. Wenn die funktionieren sind dann Mondpreise. Ich bin auch sprachlos. Bundesgartenschau Heilbronn sind's 20! Und keine Kosten. Nürnberg, das ist ein Armutszeugnis! Und bei der Consumenta werden EAutos ausgestellt? Lächerlich!

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.