GoingElectric
Karte laden
Parkplatz

Am Plärrer

Adresse
Südliche Fürther Straße 5
90429 Nürnberg
Deutschland
Betreiber
N-Ergie AG
+49 800 2340001
ladeverbundplus.de
Anschlüsse
4Typ 2 Dose
22 kW
Verbund
Ladeverbund+
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Lagebeschreibung
Fussgängerzone hinterm Plärrer
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 27.04.2024
7 Kommentare zu Am Plärrer Nürnberg

Emscha am 28. November 2015 um 14:31

Derzeit und wohl bis Ende 2015 einfach einstecken und laden. Keine Authentifizierung notwendig.

musikbaer am 17. Januar 2016 um 17:05

Einwandfrei. Hinfahren, einstecken, laden. Perfekt.

musikbaer am 2. Februar 2016 um 20:46

Als ich heute gegen 13.45 Uhr dort ankam, waren beide Ladeplätze belegt (Tesla und Twizy), der Twizy fuhr allerdings gleich weg, sodass ich nach zwei Minuten problemlos laden konnte. Womöglich wird diese Säule aber allmählich werktags tagsüber deutlich frequentiert.

Maggi am 24. Februar 2016 um 22:52

Einstecken und Laden - perfekt unkompliziert. Komplizierter ist es einen freien Ladeplatz zu finden. Zugeparkt von nicht E-Fahrzeugen oder auch von E-Fahrzeugen (leider immer dieselben) die von früh bis Nachmittag da stehen und die nicht mehr Laden. Die Ladezeit sollte auf 2-3 Stunden begrenzt werden (Parkscheibe). Wenn die Plätze nur zum Laden plus bisschen Karrenzzeit genutzt würden, wäre das tip top. Alternativ: 2 zusätzliche Ladeplätze.

B4sti4n am 17. März 2016 um 12:23

Vorteil: unkompliziert. Keine Ladekarte nötig, einfach anstecken und laden.
Nachteil: kann durch Dauerlader blockiert sein.
Beim ersten Versuch waren beide Plätze belegt, eine Stunde später war dann einer frei. Hier wäre eine Regelung mit Parkscheibe und Begrenzung auf 1-2h wirklich angebracht.

tommy_z am 27. Dezember 2016 um 22:16

"Elektrofahrzeuge während des Ladevorgangs" - wenn das konsequent durchgesetzt würde, wär's schön. Dennoch ist an so einem Standort eine einzige Ladesäule unterdimensioniert, auch was die Ladeleistung anbetrifft (kein CCS, keine 43 kW, und das direkt vor der N-Ergie-Zentrale). Bisschen mehr Ehrgeiz, Leute!

IsarRadler am 27. Mai 2022 um 21:14

Zentral in der Stadt gelegen, sehr bliebet und meistens voll belegt.

zum vollständigen Eintrag