Karte Star Tankstelle Norderstedt
Karte laden

Tankstelle
Star TankstelleNorderstedt

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Ulzburger Straße 274
22846 Norderstedt
Deutschland
Anzeige
ID

#41528

Betreiber
ORLEN Deutschland GmbH
Verbund

Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #134168
Ekoenergetyka - Axon Easy 180
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #510984
90 kW (1000 Volt, 400 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #510985
90 kW (1000 Volt, 400 Ampere)
Ladelog

25 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 30.08.2023

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten
Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

An der Ein/Ausfahrt Richtung Langenharmer Weg (ACHTUNG Radweg kreuzt!)

Ladeweile

Tankstelle, Geschäfte und Restaurants auf der Ulzburger Straße, Veranstaltungszentrum Falkenberghalle fußläufig

Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

13 Kommentare zu Star Tankstelle Norderstedt

  1. Habe nachgefragt bei ORLEN- Antwort wie folgt (20.12.19) "Nach Rücksprache mit der Fachabteilung haben wir in Erfahrung gebracht, dass die Inbetriebnahme der Ladesäule in Norderstedt auf der Ulzburger Str. für den 08.01.2020 geplant ist. "

  2. nd Freischaltung über Elocity app ohne Probleme. Die Säule ist recht voluminös für eine 50 kW Säule. Die Anzeigesoftware ist noch nicht sehr ausgereift, teilweise in polnisch, Grafik teilweise gestört. Allerdings überraschte mein Ioniq mit einer langen angezeigten Gesamtladezeit (47min sollte es dauern...). Bis 80% ging es dann sehr schnell, danach wurde es sehr extrem langsam. Eventuell will man hier auf Dauer nur Schnellader mit hoher Leistung bis 80% bedienen. Nachdem gefühlt es ewig bei 81% hing, aber angeblich mich Strom floß, habe ich mehrfach versucht über die Stop Taste den Ladevorgang zu beenden. Das ging nicht. Über die App Elocity ging es aber. Danach habe ich typ2 ausprobiert, was 1-phasig problemlos ging. Bei 83 % habe ich dann nochmal ccs angesteckt. Ladevorgang startet laut Säule, aber es fliesst kein Strom. Ladevorgang konnte weder an der Säule noch über die App beendet werden. Auto zu und wieder auf hat einen Ladefehler provoziert und die Säule hat abgeschaltet. Noch kostenlos - aber mit Verbesserungsbedarf.

  3. Die Säule soll übrigens an CCS auch 100kW können, mehr als genau 50kW Peak konnte ich ihr aber nicht entlocken...

  4. Heute war über CCS keine Ladung möglich, es wurde immer sofort abgebrochen, die Säule hat auf dem Display trotzdem weiter so getan als würde sie laden...

  5. Ich habe es am 23.1.2020 auch getestet (Kona 64KW). Säule meldete "Ladeabbruch durch das Fahrzeug", oder so ähnlich. Jedenfalls konnte keine Ladung gestartet werden. Mehrere Versuche.. Bin dann weitergefahren zu Famila, da funktioniert CCS laden sofort und ohne Probleme. Email an Orlen mit dem Report habe verschickt. Mal schaun.

  6. Tesla Model 3 SR Plus: #126216 Combo Typ 2 (CCS) EU
    Die Ladesäule wurde erkannt, das Laden aber nicht gestartet. Danach wurden ALLE Anschlüsse als "Besetzt" gemeldet und in der App gekennzeichnet. Das Personal der Tankstelle ist vollkommen uninformiert und kann somit überhaupt nicht helfen (trotzdem hilfsbereit). Achtung, es findet sich keine Hotlinenummer.
    Die teils polnische Anzeige hat einen aktiven Zeitmesser, es wird aber a.) weder geladen noch b.) etwas berechnet. Auch wird immer mal wieder angezeigt "Fahrzeug hat Ladevorgang abgebrochen".
    Ca. 10 mal in allen Möglichen Kombinationen und Reihenfolgen getestet.

  7. Ladung mit I3 war weder über CCS noch über Typ2 möglich - bravo Orlen!

  8. Inzwischen läuft die Säule rund und die Anzeige ist nun auch deutsch, die App viel besser!

  9. Heute zig Mal mit CCS probiert. Immer "Ladeabbruch durch das Fahrzeug". Hab's dann irgendwann aufgegeben...

  10. Hallo EV-Community,

    der aktuelle Zustand an diesem Ladepunkt ist auch für uns nicht zufriedenstellend! Wir arbeiten gerade an einer Lösung mit neuen Ladesäulen. So können wir hier und an vielen weiteren Standorten in Deutschland schon bald ein zuverlässiges und schnelles Ladeerlebnis anbieten.

    Viele Grüße aus Elmshorn
    Das Team von Orlen Charge

  11. Unsere neue Ladesäule ist in Betrieb! Die Freischaltung kann mit allen gängigen Lade-Apps und -Karten erfolgen. Verfügbar sind zwei Ladeplätze mit jeweils einem CCS-Stecker.

    In unserer Tankstelle bieten wir euch einen modernen Shop mit leckeren Snacks, Kaffee und Getränken und ein WC.

    Wir freuen uns auf euren Besuch und euer Feedback!

  12. leider kommen hier nur noch knapp 40-50kw raus, bei nur einem abgeschlossenen Auto

  13. Ladung bis EnBW startet nicht. Autorisierung erfolgreich und dann müsste man eine Säule auswählen können, das klappt nicht. Mit EnBW App kein Problem. Bei 2 Autos: 2x45kW möglich

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.